Kunststoffverkleidung Sitzverstellung/Scheibenwaschanlage

Diskutiere Kunststoffverkleidung Sitzverstellung/Scheibenwaschanlage im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da mein GC nun zum 20tkm-Service angemeldet ist, habe ich den Meister vorab über ein paar Mängel informiert und diese wollte ich dem Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Hallo, da mein GC nun zum 20tkm-Service angemeldet ist, habe ich den Meister vorab über ein paar Mängel informiert und diese wollte ich dem Forum auch nicht vorenthalten.

Vor ein paar Tagen, als es nochmals knackig kalt am Morgen war, bin ich losgefahren und musste dann nach ein paar hundert Metern nochmals kurz das Fahrzeug abstellen und aussteigen, um zur Post zu gehen. Beim Aussteigen rutsch man ja willkürlich über die linke Seite des Fahrersitzes und dabei gab es in diesem Fall ein lautes Knacken (bin auch kein Leichtgewicht). Habe danach bemerkt, dass die Halterung der Plastikverkleidung (in der die Knöpfe für die Sitzverstellung sind) zur Sitzkonstruktion hin abgebrochen ist. Ist das eine bekannte Schwachstelle und muss man sich häufiger auf diesen Defekt einstellen? Zur Zeit wird das ja noch von der 2-Jahres-Garantie abgedeckt, aber fällt das auch noch in die 4-Jahres-Garantieverlängerung?

Seit kurzer Zeit habe ich auch ein Problem mit der Scheibenwaschanlage. Diese spritzt in der ersten Sekunde noch mit normaler Leistung, aber kurz darauf kommt nur noch ein Rinnsal aus den Düsen was kaum zur Scheibe reicht. Auch bei mehrfacher Betätigung fehlt der nötige Druck. Hatte in der kalten Zeit immer genügend Frostschutz drin und der Behälter ist voll.
Kennt noch jemand das Phänomen?

Gruß,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunststoffverkleidung Sitzverstellung/Scheibenwaschanlage

Kunststoffverkleidung Sitzverstellung/Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

    Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
  • Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz

    Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz: Hallo ZJ Freunde Kleine Frage; Mein elektrischer Fahrersitz lässt sich leider nur noch 5-10 cm vor und zurückstellen. Anschliessend „fährt er...
  • Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung

    Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung: Hallo, habe mir gestern einen Cherokee KK BJ 2009 2,8crd zugelegt. Sorry für meine Frage, aber ich kann den Faherersitz, der elektrisch...
  • Sitzverstellung spinnt

    Sitzverstellung spinnt: Nabend, habe beim Fahrersitz das Problem dass wenn ich die Rückenlehne verstellen möchte sie komplett nach vorne fährt, egal ob in welche Richtung...
  • Weg mit der Kunststoffverkleidung?

    Weg mit der Kunststoffverkleidung?: Hallo zusammen, im Motorraum des CRD befinden sich vorne einige Kunststoffverkleidungsteile, im Bild rot markiert. Ähnliche findet man auch...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

      Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
    • Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz

      Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz: Hallo ZJ Freunde Kleine Frage; Mein elektrischer Fahrersitz lässt sich leider nur noch 5-10 cm vor und zurückstellen. Anschliessend „fährt er...
    • Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung

      Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung: Hallo, habe mir gestern einen Cherokee KK BJ 2009 2,8crd zugelegt. Sorry für meine Frage, aber ich kann den Faherersitz, der elektrisch...
    • Sitzverstellung spinnt

      Sitzverstellung spinnt: Nabend, habe beim Fahrersitz das Problem dass wenn ich die Rückenlehne verstellen möchte sie komplett nach vorne fährt, egal ob in welche Richtung...
    • Weg mit der Kunststoffverkleidung?

      Weg mit der Kunststoffverkleidung?: Hallo zusammen, im Motorraum des CRD befinden sich vorne einige Kunststoffverkleidungsteile, im Bild rot markiert. Ähnliche findet man auch...
    Oben