Laie braucht HIIILFE!

Diskutiere Laie braucht HIIILFE! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grand Cherokee 5.2 ltd., ZG, 1997 Seine Vita: 1 Hand, 52.000 (!) km, scheckheft gepflegt ===== 4760€ !!! Hört sich fast zu gut an, oder? jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tolle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
92
Danke
0
Standort
HH City
Grand Cherokee 5.2 ltd., ZG, 1997

Seine Vita: 1 Hand, 52.000 (!) km, scheckheft gepflegt ===== 4760€ !!!
Hört sich fast zu gut an, oder? jetzt der Haken: Fahrzeug ist seit 04/08 abgemeldet, hat weder Tüv noch AU. Ich bin absoluter Laie (der unbedingt Granny fahren will... :yes:), deswegen total unschlüssig was ich machen soll. Schadet ihm die relativ lange Standzeit? Der Wagen steht in Bochum, ich komm aus Hamburg. Schon schlecht. Die Frage ist, ob der Händler mich z.B. zur DEKRA oder so fahren läßt...

Kann man mit Kurzeitkennzeichen eigentlich auch ohne Tüv/Au fahren? Am besten wäre natürlich, der Händler läßt mich zur DEKRA fahren, ich mach da Montag schon einen Termin für Mi oder Do, gib dem Händler das Geld (als Pfand) und wenn der Granny Tüv/au bekommt, ist er gekauft, wenn nicht hab ich halt die Gebühren umsonst bezahlt... und fahr dann weiter nach Kölle und kauf da meinen bisherigen Favoriten (bis ich den 5.2 gefunden hab...) ZJ 4.0 ltd., 108 tkm, Bj 95 :(

Man, man, man. Hart ist das Leben an der Küste. Könnt Ihr den folgenden Artikel bestätigen/kommentieren:

http://www.autobild.de/artikel/jeep-grand-...999-_36433.html

Wie gesagt, ich hab null Ahnung und bin mehr als verunsichert welchen GC ich warum, oder nicht, welcher Motor, usw. kaufen sollte. Danke schonmal für Eure Tipps und ein schönes Wochenende bier
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Grand Cherokee 5.2 ltd., ZG, 1997

Seine Vita: 1 Hand, 52.000 (!) km, scheckheft gepflegt ===== 4760€ !!!