Lampen Wechsel Kennzeichenbeleuchtung Jeep EU Model?

Diskutiere Lampen Wechsel Kennzeichenbeleuchtung Jeep EU Model? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, wollte das andere Thema betreffend "LED Kennzeichenbeleuchtung" nicht damit belasten.   Möchte gerne die Lampen der EU...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cypherpunks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Servus, wollte das andere Thema betreffend "LED Kennzeichenbeleuchtung" nicht damit belasten.
 
Möchte gerne die Lampen der EU Kennzeichenbeleuchtung wechseln.
Wie ich die Beleuchtungs Halterungen aus dem Nummernschildrahmen kriege, geht ja ziemlich einfach via Schnappverschlüsse...soweit so gut.
 
Wie komme ich nun an die Birnenfassungen? Muss ich die Kabel dazu abziehen oder die Glasscheiben irgendwie von den Halterungen runterfummeln? Jeep Owners Manual und die geniale FIAT App  :rofl:  "I am Jeep"  :rofl:  helfen mir da auch nicht richtig weiter :closedeyes:
 
Danke für eure Hilfe
 
Rene
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Weil du auf led Lampen wechseln möchtest,...oder ...?
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Sofern es um die Originalstoßstange geht:
 
Die Beleuchtungseinheit abschrauben (2 Schrauben, rechts und links), Halter raus Birnen wechseln, gut.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Die "Glasskörper" haben zwei schnapper. Die zusammendrücken und die komplette Fassung nach unten hinaus.
 
So, das hängt jetzt an den Kabeln. Die Lampe dadrinnen ist mit einem Bajonetverschluß monitert.
Also 90° rumdrehen und draussen hast die Lampe.
Ist eine 5W Lampe mit Glasssockel.
 

cypherpunks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Danke Alex :thumbs-up: ...muss mir das nochmals genauer anschauen...vielleicht klappt es dann!
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Gibt es denn für diese 5watt Birnen auch einen Ersatz auf LED Basis ?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Bei amazon.com glaub ich mal für die US Kennzeichenhalter welche gesehen zu haben.
Das müßten normal die selben lampenkörper sein wie bei den EU'lern. Ich Finde sie aber leider gerade nicht.

Vg Kevin
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Wer kann denn sagen welcher Sockel bei unseren 5watt kennzeichenlampen verbaut sind ? T10 nicht zufällig oder ?

Dann würde sowas ja passen -->
 

Anhänge

JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ich weiß nur, daß die LEDs in den Fendern nicht Funktionieren.
Bei der Nummernschildbeleuchtung habe ich es nicht ausprobiert.
Habe mir als Ersatz wieder normale 5W Glühbirnen gekauft. Denn 5W sind ja auch nicht viel :jester:
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Gude Alex,...welcher Sockel hatte denn deine 5watt Lampe....weißt dat noch ?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.475
Danke
2.578
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Habe sowohl in den Fendern als auch in der Kennzeichenleuchte LED drin. Im Innenraum sowieso. Funzt perfekt.

Einfach mal machen ;-)
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
pixelbrain schrieb:
Habe sowohl in den Fendern als auch in der Kennzeichenleuchte LED drin. Im Innenraum sowieso. Funzt perfekt.

Einfach mal machen ;-)

Jupp....würde nur gerne die richtigen direkt kaufen....daher die Frage nach der richtigen Type / Sockel ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lampen Wechsel Kennzeichenbeleuchtung Jeep EU Model?

Lampen Wechsel Kennzeichenbeleuchtung Jeep EU Model? - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

    ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
  • ESP Lampe leuchtet manches mal

    ESP Lampe leuchtet manches mal: Wer kann mir eine Info geben .Ich habe einen Grand Cherokee 2987 Hub und 184 KW Diesel EZ. 31.01.2014 mit einer Km Leistung von 140000 . Seit...
  • Lampen Wechsel Grand Cherokee Wh Bj 2007

    Lampen Wechsel Grand Cherokee Wh Bj 2007: Hallo zusammen, mir ist das Abbledlicht ausgefallen. Ich wurde gerne die Lampe selbst wechseln wollen, gibt es ein Paar Hinweise bzw. Bilder wie...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

      Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
    • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

      ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
    • ESP Lampe leuchtet manches mal

      ESP Lampe leuchtet manches mal: Wer kann mir eine Info geben .Ich habe einen Grand Cherokee 2987 Hub und 184 KW Diesel EZ. 31.01.2014 mit einer Km Leistung von 140000 . Seit...
    • Lampen Wechsel Grand Cherokee Wh Bj 2007

      Lampen Wechsel Grand Cherokee Wh Bj 2007: Hallo zusammen, mir ist das Abbledlicht ausgefallen. Ich wurde gerne die Lampe selbst wechseln wollen, gibt es ein Paar Hinweise bzw. Bilder wie...
    Oben