Lampenschutzbügel Stoßstange hinten

Diskutiere Lampenschutzbügel Stoßstange hinten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   Lampenschutzbügel gibt es ja für allerlei Lampen am JKU; die einzig wirklich notwendigen sind wohl die für die Blinker seitlich, evtl. für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Moin,
 
Lampenschutzbügel gibt es ja für allerlei Lampen am JKU; die einzig wirklich notwendigen sind wohl die für die Blinker seitlich, evtl. für die Rücklichter (habe ich schon dran) und aber für die beiden Lampen in der hinteren Stoßstange. Letztere sind tief und weit außen in der Stoßstange und damit sehr gefährdet - gerade beim Holz machen im Wald mit viel rangieren und aufragenden Ästen. Leider habe ich für die nirgendwo Lampenbügel entdecken können. Hat jemand da einen Tip?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
848
Standort
Forchtenberg
Also meines Wissens gibt es für die Nebelschlussleuchte keine speziell gefertigte Schutzgitter.
Aber vieleicht findest du ein annähernd passendes universal teil. Schau mal auf Westfalia.de oder Connrad.de dort haben die als so Gitter oder Bügel drin. (Aber auch nicht immer)

Und ansonsten vieleicht selber kreativ sein?
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Servus,
 
ich kann dir nur davon abraten auf Rückegassen/im Bestand zu fahren auf denen (ein paar/viele) Äste liegen. Glaub mir, selbst Schlepperreifen werden von Ästen zerstochen. Es geht sehr schnell das du dir irgendwo einen Ast reinrammst oder dir ein Kabel oder eine Bremsleitung beschädigst. 
 
Sowas ist nur was für Maschinen die a) Forstreifen drauf haben (welche extrem hart sind) und b) mit starken Metallplatten den kompletten Unterboden zu haben. 
 
Für sowas ist der Jeep nicht gebaut und ich denke du willst ja lange Spaß am JK haben. 
 
 
Lg
 
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Foley schrieb:
Servus,
 
ich kann dir nur davon abraten auf Rückegassen/im Bestand zu fahren auf denen (ein paar/viele) Äste liegen. Glaub mir, selbst Schlepperreifen werden von Ästen zerstochen. Es geht sehr schnell das du dir irgendwo einen Ast reinrammst oder dir ein Kabel oder eine Bremsleitung beschädigst. 
 
Sowas ist nur was für Maschinen die a) Forstreifen drauf haben (welche extrem hart sind) und B) mit starken Metallplatten den kompletten Unterboden zu haben. 
 
Für sowas ist der Jeep nicht gebaut und ich denke du willst ja lange Spaß am JK haben. 
 
 
Lg
 
Danke, ich stimme Dir voll zu!
 
Allerdings fahre ich im eigenen Wald und die Wege sind entsprechend von Ästen befreit (i.d.R. gehe ich die Wege vorher ab, bevor ich mit JKU+Hänger reinfahre) und Probleme kann es nur mal an engen Stellen beim Rangieren geben...aber da würden ein, zwei Bügelchen über den Leuchten wahrscheinlich auch nicht allzu viel Schutz bieten. Wie es aussieht, gibt es ja eh keine maßgeschneiderten für den Wrangler, leider.
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
848
Standort
Forchtenberg


Mal zu dem Thema "AST"  :jester:
 
Ich glaub der Fahrer feiert auch zweimal im Jahr Geburtstag. :party:
 
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Voodoo1993 schrieb:


Mal zu dem Thema "AST"  :jester:
 
Ich glaub der Fahrer feiert auch zweimal im Jahr Geburtstag. :party:
 
Donnerkiesel, das ist echt krass und Riesenpech...hoffen wir mal, daß der Fahrer nicht rückwärts auf dem Sitz gesessen hat...
 
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
crosscountry schrieb:
 
Donnerkiesel, das ist echt krass und Riesenpech...hoffen wir mal, daß der Fahrer nicht rückwärts auf dem Sitz gesessen hat...
 
 
Oder singt jetzt 'ne Oktave höher  :closedeyes:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lampenschutzbügel Stoßstange hinten

Lampenschutzbügel Stoßstange hinten - Ähnliche Themen

  • Werkstatt in Süddeutschland - Eintragung Stoßstange

    Werkstatt in Süddeutschland - Eintragung Stoßstange: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei meinen JKU (2007) schick zu machen. -> HIER <- Nun benötigt das liebe Fahrzeug erstmal noch TÜV und...
  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstangen / TÜV

    Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstatt in Süddeutschland - Eintragung Stoßstange

      Werkstatt in Süddeutschland - Eintragung Stoßstange: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei meinen JKU (2007) schick zu machen. -> HIER <- Nun benötigt das liebe Fahrzeug erstmal noch TÜV und...
    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstangen / TÜV

      Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
    Oben