LED Nebelschlußleuchte leuchtet leicht mit

Diskutiere LED Nebelschlußleuchte leuchtet leicht mit im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   Hab mal wieder ein Kleines problem. So wie oben schon geschrieben Leuchtet die NSL die ich heute montiert habe leicht mit sobalt...
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Voodoo1993

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Hallo zusammen,
 
Hab mal wieder ein Kleines problem. So wie oben schon geschrieben Leuchtet die NSL die ich heute montiert habe leicht mit sobalt das System bzw. der Motor gestartet wird. Die normale Funktion ist Vorhanden aber dieses Leuchten weis ich nicht wo es her kommt.
 
Die Verkabelung sieht jetzt so aus das ich den Originalstecker vom Rahmen nach Innen hinter das Rücklicht verlegt habe.
Von Diesem habe ich die OE Kabel gekürzt und mit den Neuen verbunden.
 
Drei ardiger Stecker: einmal Maße
                               Zweimal PLUS
 
 
Maße habe ich  Aufgesplittet und jeweils an Besagte NSL und an die LED Kennzeichenbeleutung
und dann  die beiden jeweiligen PLUS Kabel auch an die Dazugehörigen Verbraucher angeschlossen.
 
Kennzeichenbeleuchtung  geht ohne Probleme und leuchtet auch nicht nach.
 
Nur die NSL und zwar genau 45 Sekunden nach dem Abschließen des JK.
 
Ein Freud meinte das der Wiederstand evt. zu gering sei.
Ich habe von Elektrik bei Jeep nur bedingt Ahnung und weis jetzt nicht nach welchen Parametern man widerstände wählen müsste. Hat da vielleicht jemand schon ein paar Erfahrungswerte?
Bzw. könnte das überhaupt der Fehler sein ??
 
Viele Grüße Kevin
 
 
 
 
Fishingbadner

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Hallo Kevin,
bei mir ist das bei der LED-NSL genau so. Es scheint für eine gewisse Zeit noch geringe "Restspannung" im Bordnetz zu sein was die LEDs anregt. Für Glühbirnen ist die Restspannung zu gering. Daher leuchten diese nicht. Ist ein bekanntes Thema.
Erst wenn der JK das komplette System herunter fährt (nach ca. 45 Sekunden) ist dann alles aus.
 
Sicher gibts es hier Profis die das genauer erklären können. Im Internet findest du dazu viele Beiträge.
 
Mir wurde ein Wiederstand empfohlen. Ich habe diesen aber noch nicht eingebaut. Kann also noch nichts darüber sagen.
In meiner Lieferung waren aber zwei dabei. Wenn Du interesse hast kannst du den Zweiten gerne haben.
 
Bei meinen LED Rücklichtern von J.W. Speaker (Model 279J) sind diese Wiederstände werkseitig auch verbaut.
 
Gruß
 
 
 
 
 
 

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Wuchtbrumme

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Interessante Lösung. Energiesparende LEDs einbauen, um die gesparte Energie dann in Widerständen zu verbraten. Bei 6 Ohm sind das immerhin 2 A = 24 Watt.
 

ChaseTruck

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Einige LEDs leuchten mit, Andere nicht.
Liegt an der Der Spannung des Can Bus der ständig im System ist. Das ist nun fachlich nich 100% korrekt, aber erklärt es laienhaft am besten.
Nervig ist, dass die NSL Led somit immer an ist.
Ob Polizei oder Tüv msl jsmmetn weiß ich nicht. Ich hab schließlich eine verbaut, die nicht so schick aussieht, aber dafür "nicht leuchtet".

Das mit dem Widerstand geht wohl auch, hatte ich vorher. Aber der wird wohl recht warm/heiß, da er die ausgerechneten 24W eben in Wärme umwandelt.......
 
divedave

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Das Problem ist, dass der Canbus die ganze Zeit eine Überwachungsspannung durch die Leuchtmittel durchjagt um einen Ausfall des Leuchtmittels sofort zu signalisieren.
Setzt Du eine Ledbirne ein, genügt in der Regel schon diese geringe Spannung, die Leuchtmittel leicht leuchten zu lassen.
Ich hatte bei meinem vorne in die Nebler zuerst LED-Leuchtmittel eingebaut die aus zig einzelnen SMDs bestanden. Da hatte ich das gleiche Problem. Sogar wenn der Wagen stand, leuchteten die noch so lange bis der Canbus runtergefahren war.
 
Nun habe ich HighPower SMDs drin, damit ist das kein Problem mehr da die grundsätzlich mehr Strom benötigen.
 
Die Lösung mit dem Widerstand ist sicher die einzige, die sich günstig erledigen lässt, allerdings in der Tat mit dem Nachteil, dass dieser recht warm wird! Daher sollte der Einbauort hier gut überlegt sein!
 

holo

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sofern die nsl selber nicht direkt überwacht wird, könnte man das ganze einfach mit einem relais lösen, was dann die nsl einschaltet.
 
Voodoo1993

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Ein Widerstand der Warm oder sogar Heiß wird kann ich eigentlich nicht gebrauchen. Die Verkabelung läßt keinen platz mehr um einen Hitz Schutz zu gewährleisten.

Wäre ein Zweiter Verbraucher (NSL) eine Möglichkeit?
 
Fishingbadner

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was für eine NSL hast du denn genau verbaut? anscheinend reagieren manche auf das Can-bus Signal und andere nicht.
 
Thorsten68

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Meine "glimmen" auch leicht für ca. 20 Sekunden nach  :wave:
 
Gruß Thorsten
 
PS: Sieht weihnachtlich aus  :jester:
 

Wuchtbrumme

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Voodoo1993 schrieb:
Ein Widerstand der Warm oder sogar Heiß wird kann ich eigentlich nicht gebrauchen. Die Verkabelung läßt keinen platz mehr um einen Hitz Schutz zu gewährleisten.

Wäre ein Zweiter Verbraucher (NSL) eine Möglichkeit?
 
Das geht natürlich auch.
Aber wozu dann der Ganze Unsinn. Kann man auch gleich eine herkömmliche verwenden.
 
 
Voodoo1993

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Es geht darum weil ich eine neue Heckstoßstange montiert habe und der geschützte Platz begrenzt ist. Zudem sieht es einfach besser aus.

Die NSL sind WitheLights mit zweireihig 20 Led's. Leider fehlen sämtliche Daten und zettelwerk die einem weiterhelfen könnten.
 
birti

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einen Parallelwiderstand setzt man ein wenn die Elektronik ein defektes Leuchtmittel meldet. Wenn eine Leuchte leuchtet obwohl man abgeschaltet hat, wird diese nicht sauber vom Boardnetz getrennt. Wenn der Wagen wie beschrieben abgeschlossen wird und nach 45 Sekunden anfängt zu leuchten, ist die falsch angeschlossen. Wenn ein Kabel auf Masse geht und das andere über einen Schalter an Plus, und der Schalter auf OFF geht, ist die Verbindung unterbrochen und dann kann auch nicht´s mehr leuchte oder glimmen. Wenn Ströme fließen und man dann nur einen Widerstand reinhängt bleibt wohl die Leuchte dunkel, aber wo ständig ein Strom fließt der über den Widerstand vernichtet wird ist es nicht weit bis zum nächsten " Hilfe, meine Batterie ist ständig leer, was tun ?"
 

Opak

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Baumann schrieb:
Wenn der Wagen wie beschrieben abgeschlossen wird und nach 45 Sekunden anfängt zu leuchten, ist die falsch angeschlossen.
Wenn ich es richtig verstanden habe fängt er nicht zu leuchten an sondern hört nach 45 s damit auf.
 
Voodoo1993

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Genau.
 
20151209_193817.JPG
 
20151209_193754.JPG
 
Bei Tag sieht man es kaum , aber bei Nacht ist das schon deutlich.
 
Würde es nur nachleuchten wenn das NSL an gewesen ist wäre das ja scheiß egal, aber da dieses ding angeht sobald Aufgeschlossen wird und erst ausgeht nach dem Abgeschossen wurde (herunterfahren des Systems) ist das schon Blöd.
 
Vielleicht weis mein Spezi noch rat wenn ich ihn mal erreichen würde :judge:
 
VG Kevin
 
 
 
 
 
 
 
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