Leistung fehlt

Diskutiere Leistung fehlt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Werde die nächsten Wochen mal das Thema mit der Leistungsdifferenz unserer beiden XJ angehen. Hier der aktuelle Stand: Der "Silberne" hat ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
482
Danke
34
Standort
Bodensee
Werde die nächsten Wochen mal das Thema mit der Leistungsdifferenz unserer beiden XJ angehen.

Hier der aktuelle Stand:
Der "Silberne" hat ca. 160000km und einen Kaltlaufregler, Leistung io..
Den "Blauen" haben wir 11/2011 gekauft (hatte bereits ein Vorkat und LPG) jetzt hat er ca.120000km.
Die niederige Leistung bei Gas undBenzin hatte er bereits beim Kauf ist mir aber erst Zuhause aufgefallen. Es gibt keine auffälligen Geräusche bzw. Motor läuft rund.
Spritverbrauch mit Gas liegt bei ca. 17-20 Liter und ist mit 265/70 15 wohl eher nicht ungewöhnlich.

Was ist bereits gemacht:
Kerzen u. Zündkabel sind neu, Verteilerkappe u.- Finger sehen gut aus, Drosselklappenschalter wurde wegen Leerlaufschwankungen erneuert, Krümmer hat keinen Riss, beim Ausblinken werden keine Fehler angezeigt, beim Vorbesitzet wurde durch eine Werkstatt der Zyl.- Kopf getauscht (war undicht);

Mein Plan:
1. Lamdasonde abstecken u. kurze Probefahrt im Notprogramm, (kann das was bringen)
2. Kompressionsdruck prüfen; welcher Druck ist bei 120000 km normal bzw. wie weit ist eine Abweichung von Zyl. zu Zyl. okay;
3. Auspuffanlage zwischen Vorkat u. Kat trennen u. wenn möglich prüfen ob einer zu ist;
4. Bin nicht sicher was in der Software vom Steuergerät alles eingestellt werden kann. Vielleicht hat jemand beim Einbau der Gasanlage die Leistung erwas reduziert. Würde wenn keiner der Punkte 1-3 was bringen mal eine Werkstatt aufsuchen um die Einstellungen im Steuergerät prüfen zu lassen;

hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

Gruß offi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.465
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tausch mal einfach die Steuergeräte (okay, kann auch wieder Ärger bringen was unterschiedliche Kennfelder etc. anbelangt), eventuell ist da von Hause aus was anders. Ich hätte jetzt zwar eher drauf getippt daß das jüngere Fahrzeug aufgrund veränderter Abgasnormen langsamer ist, aber wer weiß....

BTW: Das ist keine Venturi, oder?
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
482
Danke
34
Standort
Bodensee
Habe mein Signatur angepasst, da die VIN bei beiden das Modelljahr 92 ausgibt.
Somit sollten die Kennfelder wohl gleich sein und die Probefahrt wird dann auf Benzin gemacht da ich nicht weis ob die Gasanlage auf das Steuergerät individuell angepasst sein muß.

Ist keine Venturi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistung fehlt

Leistung fehlt - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min

    Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min: Sehr geehrte Wrangler Liebhaber, ich bin langsam verzweifelt. Ich hab den JK Diesel aus 2018 und seit ne Zeit morgens beim ersten starten...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • Leistung fehlt, CRD 200PS

    Leistung fehlt, CRD 200PS: Hallo, mein JK CRD BJ. 2014, 133.000Km läuft momentan nicht so wie er soll. Manchmal verharrt er bei mittleren Drehzahlen wenn man etwas Gas gibt...
  • Lichtmaschine Leistung

    Lichtmaschine Leistung: Hallo Ich möchte mir, einen Pickupkran auf meinem Anhänger montieren und habe den auch schon hier. Darauf möchte ich eine 12 Volt Seilwinde...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min

      Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min: Sehr geehrte Wrangler Liebhaber, ich bin langsam verzweifelt. Ich hab den JK Diesel aus 2018 und seit ne Zeit morgens beim ersten starten...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    • Leistung fehlt, CRD 200PS

      Leistung fehlt, CRD 200PS: Hallo, mein JK CRD BJ. 2014, 133.000Km läuft momentan nicht so wie er soll. Manchmal verharrt er bei mittleren Drehzahlen wenn man etwas Gas gibt...
    • Lichtmaschine Leistung

      Lichtmaschine Leistung: Hallo Ich möchte mir, einen Pickupkran auf meinem Anhänger montieren und habe den auch schon hier. Darauf möchte ich eine 12 Volt Seilwinde...
    Oben