Leistungsverlust 2.8 crd 2008 - fähige Werkstatt Raum KN gesucht

Diskutiere Leistungsverlust 2.8 crd 2008 - fähige Werkstatt Raum KN gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeeper! Mein Name ist Markus und wohne in der Nähe von Konstanz am Bodensee. Gestern Abend war meine Frau auf der Autobahn mit unserem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
1
Danke
0
Hallo liebe Jeeper!
Mein Name ist Markus und wohne in der Nähe von Konstanz am Bodensee. Gestern Abend war meine Frau auf der Autobahn mit unserem JKU 2.8CRD Bj. 2008 mit 60km/h und leuchtender Motorwarnlampe Richtung Heimat unterwegs... Leistungsverlust und auffälliges Geräusch mit Einsetzen des Turbo. Ölstand war in Ordnung und Kühlwassertemperatur ebenso. Kann es der Partikelfilter sein? Oder ein defekter Schlauch der geplatzt sein könnte? Die letzten Fahrten waren zwischen 10min und 45min Fahrtzeit problemlos. In den letzten 2 Jahren wurden nur 20'000km gefahren. Scheinbar ist der Fehler plötzlich aufgekommen. Um die Ursache heraus zu finden würde ich den Wagen gerne in eine Werkstatt mit Fehlerauslesegerät bringen. Das ist hier in der Gegend aber gar nicht so leicht. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Kennt Ihr das Problem? Der Wagen hat ca. 90'000km und wurde von uns gebraucht vor 4 Wochen übernommen.
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
Rutscht gut rein!
Viele Grüße
Markus
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Den Symptomen nach mit ziemlicher Sicherheit ein geplatzter oder abgerutschter Turboschlauch (Geräusch: schlürfend?). Nichts gravierendes.
 
Abgerutscht: 5...10min Arbeit und etwas in die Kaffeekasse
 
Geplatzt: ca 200 EUR (original) oder alternativ Zubehörteile (Tomgan etc)
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Und wenn du tatsächlich mal fähige Jeep-Schrauber bzw. eine Fachwerkstatt brauchst, fahr zu Pauli nach Buchloe ins Allgäu. Ist zwar auch ein Stückchen, aber wenn du wirklich nicht mehr weiter weißt, sollte dir die Strecke egal sein :)
 
Vg und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung! :wave:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsverlust 2.8 crd 2008 - fähige Werkstatt Raum KN gesucht

Leistungsverlust 2.8 crd 2008 - fähige Werkstatt Raum KN gesucht - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI)

    Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI): Hi, ein guter Freund kam vor geraumer Zeit auf mich zu und brauchte Hilfe beim Turbolader tauschen - seine Werkstatt sagte, dieser sei defekt...
  • Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe

    Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe: Moin Moin, mein Jeep Grand Cherokee WH 2008 mit dem 3.0 CRD Motor hat seit Gestern Probleme. ich war Heute beim Jeep Händler zum auslesen. es...
  • Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik

    Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne über Erfahrungen mit dem Renegade austauschen und hoffe auf mögliche Hilfe bei meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben