Lenkgestänge defekt?

Diskutiere Lenkgestänge defekt? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Salü zusammen Der neue 5.9er begrüsst mich mit einer kleinen Krankheit. Mein Lenkgestänge zum linken Vorderrad lässt sich von Hand kippen. So von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Salü zusammen

Der neue 5.9er begrüsst mich mit einer kleinen Krankheit. Mein Lenkgestänge zum linken Vorderrad lässt sich von Hand kippen. So von hinten nach vorne. Muss das so sein?

Hier das Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=LzQuEWjni9Y

Als ich am Samstag bei Ozy in die Garage fuhr hat anscheinend mein linkes Vorderrad "geflattert".

Muss ich das Lenkgestänge ersetzen?

Gruss Simon
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich habe da inden video nicht wirklich gesehen

aber drehen des kopfes ist normal

wenn du im schubrichtung allerdings den kopf vor und zurück schiben kannst ohne das sich der rest spiellos mitbewegt ist das gestänge ausgeschlagen

ist aber halb so wild

schubstange unter 100 euro gnauso wie die lenkstange

gruß torsten
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Ja das Video ist natürlich minderwertig. Nein, sonst hab ich kein Spiel. Werde es aber noch mal überprüfen. Oder kann das an den 275er liegen? Da wirken ja schon ein bisschen andere Kräfte als bei 225er Bereifung.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
wenn was flattert ist ein kopf ausgeschlagen !

ich gehe mal davon aus das du 100.000 und mehr runter hast

tausch einfach das gesamte lenkgestänge aus und ruhe ist

die köpfe kosten nich si viel und du hast die nächsten 100.000 ruhe


gruß torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkgestänge defekt?

Lenkgestänge defekt? - Ähnliche Themen

  • Radialspiel in Lenkgestänge

    Radialspiel in Lenkgestänge: Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem Klappern im Bereich der Vorderachse. ADAC hat den Stoßdämpfertest gemacht, allerdings ohne Befund...
  • Lenkgestänge, Lenkungsdämpfer und ausgeschlagene Spurstangenköpfe

    Lenkgestänge, Lenkungsdämpfer und ausgeschlagene Spurstangenköpfe: Muss bei meinem GC das Spurstangenköpfe erneuern. Jetzt hab ich gedacht in diesem Zug gleich Spur und Schubstange sowie Lenkungsdämpfer zu...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ Lenkgestänge / Steering Linkage

    Jeep Grand Cherokee ZJ Lenkgestänge / Steering Linkage: Liebe Forummitglieder, das ist mein erster Beitrag hier! Erstmal vielen Dank an alle die versuchen mir mit meinem Problem zu helfen. Und zwar...
  • Lenkung, Lenkgestänge

    Lenkung, Lenkgestänge: Moin, beim Volleinschalg quietscht die Lenkung. Woran könnte das liegen? Dann wären da noch die Gleitsteine, kann man diese problemlos selbst...
  • TJ Lenkgestänge im YJ verbauen

    TJ Lenkgestänge im YJ verbauen: Moin Leute Hat schon jemand ein TJ Lenkgestänge im YJ verbaut Beim TJ Lenkgestänge hängt das rechte Vorderrad ja direkt am Pitmann Arm Anders...
  • Ähnliche Themen

    • Radialspiel in Lenkgestänge

      Radialspiel in Lenkgestänge: Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem Klappern im Bereich der Vorderachse. ADAC hat den Stoßdämpfertest gemacht, allerdings ohne Befund...
    • Lenkgestänge, Lenkungsdämpfer und ausgeschlagene Spurstangenköpfe

      Lenkgestänge, Lenkungsdämpfer und ausgeschlagene Spurstangenköpfe: Muss bei meinem GC das Spurstangenköpfe erneuern. Jetzt hab ich gedacht in diesem Zug gleich Spur und Schubstange sowie Lenkungsdämpfer zu...
    • Jeep Grand Cherokee ZJ Lenkgestänge / Steering Linkage

      Jeep Grand Cherokee ZJ Lenkgestänge / Steering Linkage: Liebe Forummitglieder, das ist mein erster Beitrag hier! Erstmal vielen Dank an alle die versuchen mir mit meinem Problem zu helfen. Und zwar...
    • Lenkung, Lenkgestänge

      Lenkung, Lenkgestänge: Moin, beim Volleinschalg quietscht die Lenkung. Woran könnte das liegen? Dann wären da noch die Gleitsteine, kann man diese problemlos selbst...
    • TJ Lenkgestänge im YJ verbauen

      TJ Lenkgestänge im YJ verbauen: Moin Leute Hat schon jemand ein TJ Lenkgestänge im YJ verbaut Beim TJ Lenkgestänge hängt das rechte Vorderrad ja direkt am Pitmann Arm Anders...
    Oben