Lenkmanschettensatz

Diskutiere Lenkmanschettensatz im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, ich suche seit 2 Stunden, welcher Lenkmanschettensatz (Axialgelenk) für meinen HEMI passt (1004/AAO) … hat jemand von euch eine...

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
43
Moin Leute,

ich suche seit 2 Stunden, welcher Lenkmanschettensatz (Axialgelenk) für meinen HEMI passt (1004/AAO) … hat jemand von euch eine Teilenummer oder einen Link zu einem passenden Teil?

Danke!!!
Horrido
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
43
danke den hatte ich schon - leider nur Achse, ich suche für das Axialgelenk der Lenkung/Spurstange..
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
43
ja es gibt eine Menge - aber mir gehts um die korrekten Modelle bzw. Maße… deswegen hatte ich ja hier nachgefragt.. speziell für den WH finde ich leider nichts
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Stefan Cousin in Krefeld anschreiben, er besorgt dir günstig originale....
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Probier mal: 05143555AC und 05143556AC. Scheint ein Satz ohne Manschette zu sein.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Probier mal: 05143555AC und 05143556AC. Scheint ein Satz ohne Manschette zu sein.



eigentlich ging es doch um die Faltenbälge, o.g. Nr`n sind die Spurstangenköpfe.
Soweit mir bekannt ist, sind alle Lenkungen für alle Modelle verwendbar. Sie unterscheiden sich je nach Hersteller nur im Durchmesser des Anschlussbereiches der Bälge. Die Maße sind bei der Balgbestellung zu berücksichtigen.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Stimmt.
Probier mal: 05181063AA (SBX)
oder: 52089292AD (SBA)
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
letzter Versuch:

Ich hab hier noch einen neuen Mopar Satz 68066486AA liegen. (Made in Korea). Die Manschette darin hat die Nummer A 520 1 295 1 002. Steht auf der Stirnseite der dünnen (Rad)Seite. Ein Herstellerkürzel scheint zu sein: HPE
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
43
Moin, moin! Vielen Dank für euren Input - leider bin ich nicht konkret fündig geworden. Es scheint nicht diese eine Ersatzteilspezifikation auf dem Nachbaumarkt zu geben und bei Jeep wollte ich deswegen nicht extra anfragen. Daher habe ich mir universelle Faltenbälge bestellt, wie z.b. von MEYLE 99-14 620 0001

Ich lege sie mir zumindest zur Seite - vielleicht sind die anderen ja auch noch heile, sodass ich die wiederverwenden kann oder zumindest als Schablone zum Anpassen nutzen kann! letztlich muss es ja nur dicht sein und genug Raum für die Bewegung der Spurstange geben...

Merci und besten Dank!
 
Thema:

Lenkmanschettensatz

Oben