Lichtorgel im GC ?

Diskutiere Lichtorgel im GC ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute. Folgendes Phenomen kann ich seit vorgestern in meinem GC beobachten: Nach ca. 15 min Fahrt bei Dunkelheit fängt meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werkanndersoll

werkanndersoll

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Böklund
Moin Leute.
Folgendes Phenomen kann ich seit vorgestern in meinem GC beobachten: Nach ca. 15 min Fahrt bei Dunkelheit fängt meine Instrumentenbeleuchtung an zu flackern. Hell ( eingestellter Wert), dunkel, hell...je nach belieben. Auch wenn man den Dimmer auf ganz dunkel stellt wirds dann noch dunkler. Außen am Fahrzeug macht die Beleuchtung keine Zicken. Hatte zuerst auf Regler der Lima getippt oder so...das kann dann ja aber nicht sein, oder?
Hat das schon mal einer von Euch gehabt?
Noch anzumerken wäre: Das Flackern beginnt erst nachdem man mit einer höheren Drehzahl gefahren ist, deswegen dachte ich ja auch an den Regler. Aber dann müßte man doch auch an der gesamten Beleuchtung etwas merken oder nicht?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten komme selbst aber erst wieder am Samstag dazu was an dem Auto zu machen.
Gruß
Ralph
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Moin Leute.
Folgendes Phenomen kann ich seit vorgestern in meinem GC beobachten: Nach ca. 15 min Fahrt bei Dunkelheit fängt meine Instrumentenbeleuchtung an zu flackern. Hell ( eingestellter Wert), dunkel, hell...je nach belieben. Auch wenn man den Dimmer auf ganz dunkel stellt wirds dann noch dunkler. Außen am Fahrzeug macht die Beleuchtung keine Zicken. Hatte zuerst auf Regler der Lima getippt oder so...das kann dann ja aber nicht sein, oder?
Hat das schon mal einer von Euch gehabt?
Wenns effektiv nur die instrumentenbeleuchtung ist und nicht etwa auch an der Mittelkonsole flackert, dann tippe ich auf Kontaktprobleme am Stecker zur Intrumententafel.
Instrumententafel rausnehmen stecker abziehen mit WD40 behandeln und wieder aufstecken.

mfg René
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...das Flackern deutet normal auf verschlissene Kohlen hin...aber dann bei den Hauptscheinwerfern zu erkennen...ansonsten schließe ich mich René an...

gruß
tom
 
werkanndersoll

werkanndersoll

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Böklund
Hi Leutz.
Konnte es gestern abend wieder beobachten. Es flackert ALLES, was man über den Schalter in der Helligkeit dimmen kann. Also auch der BC in der Mittelkonsole und am Dachhimmel. Heizungsregler etc. Kann es sein, daß der Schalter gerade dabei ist, sich von mir zu verabschieden? Wie gesagt, die Fahrzeugbeleuchtung außen verhält sich normal und auch das Schätzeisen von Voltmeter im Armaturenbrett zeigt keinerlei Schwankungen an ( soweit ich es im Dunklen erkennen konnte) :eek:
Danke
Ralph
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hi Leutz.
Konnte es gestern abend wieder beobachten. Es flackert ALLES, was man über den Schalter in der Helligkeit dimmen kann. Also auch der BC in der Mittelkonsole und am Dachhimmel. Heizungsregler etc. Kann es sein, daß der Schalter gerade dabei ist, sich von mir zu verabschieden? Wie gesagt, die Fahrzeugbeleuchtung außen verhält sich normal und auch das Schätzeisen von Voltmeter im Armaturenbrett zeigt keinerlei Schwankungen an ( soweit ich es im Dunklen erkennen konnte) :eek:
Dann isses wohl ganz klar das Poti das die Helligkeit regelt. Ausbauen und nachschaun. Vermutlich ist nur der Schleifkontakt etwas dreckig oder nicht mehr gut angepresst. Oder halt der Stecker auf dem Lichtschaltermodul.

Wie man aber beim 98er an das Schaltmodul rankommt kann ich nicht sagen. Beim 94er isses ne sauarbeit.

mfG René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtorgel im GC ?

Lichtorgel im GC ? - Ähnliche Themen

  • Lichtorgel.... oder welches Relais ist im Ar....

    Lichtorgel.... oder welches Relais ist im Ar....: Hallo..... Ich habe da mal ein Problem..... manchmal.... nicht immer.... aber immer wieder..... habe ich Licht mäßig.... (also alle Lampen die...
  • SRT 8, 2007, Lichtorgel im Instrumentenbrett

    SRT 8, 2007, Lichtorgel im Instrumentenbrett: Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass bei meinem SRT 8 während der Fahrt sämtliche Lampen in der Instrumententafel aufleuchten und nach...
  • WK-II "Lichtorgel" im Tastenfeld?

    WK-II "Lichtorgel" im Tastenfeld?: Hallo Folks,   seit neuestem flackert die Tastenbeleuchtung im Tastenfeld unter der Klima-Anlage (da wo die Lenkrad-Heizung, der Warnblinker etc...
  • Kabelstrang zur AHK: Lichtorgel am Anhänger XJ 4.0

    Kabelstrang zur AHK: Lichtorgel am Anhänger XJ 4.0: Hallo Jeepers, vor 3 Jahren haben wir unseren XJ 4.0 HO mit 1,5 Jahren Resttüv gekauft. Wegen eines Unfalls brauchten wir dringend Ersatz...
  • Abblendlicht Lichtorgel

    Abblendlicht Lichtorgel: Seit letzten Freitag hab ich nun meinen 92er Cherokee XJ und es macht mir mit jeder Fahrt mehr Spaß. Leider kann ich seither nur tagsüber mit ihm...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtorgel.... oder welches Relais ist im Ar....

      Lichtorgel.... oder welches Relais ist im Ar....: Hallo..... Ich habe da mal ein Problem..... manchmal.... nicht immer.... aber immer wieder..... habe ich Licht mäßig.... (also alle Lampen die...
    • SRT 8, 2007, Lichtorgel im Instrumentenbrett

      SRT 8, 2007, Lichtorgel im Instrumentenbrett: Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass bei meinem SRT 8 während der Fahrt sämtliche Lampen in der Instrumententafel aufleuchten und nach...
    • WK-II "Lichtorgel" im Tastenfeld?

      WK-II "Lichtorgel" im Tastenfeld?: Hallo Folks,   seit neuestem flackert die Tastenbeleuchtung im Tastenfeld unter der Klima-Anlage (da wo die Lenkrad-Heizung, der Warnblinker etc...
    • Kabelstrang zur AHK: Lichtorgel am Anhänger XJ 4.0

      Kabelstrang zur AHK: Lichtorgel am Anhänger XJ 4.0: Hallo Jeepers, vor 3 Jahren haben wir unseren XJ 4.0 HO mit 1,5 Jahren Resttüv gekauft. Wegen eines Unfalls brauchten wir dringend Ersatz...
    • Abblendlicht Lichtorgel

      Abblendlicht Lichtorgel: Seit letzten Freitag hab ich nun meinen 92er Cherokee XJ und es macht mir mit jeder Fahrt mehr Spaß. Leider kann ich seither nur tagsüber mit ihm...
    Oben