Lieferzeit JKU

Diskutiere Lieferzeit JKU im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich bin neu hier, habe aber noch keinen Jeep - das ist auch mein Problem: ich habe einen JKU Sahara im Mai bestellt, mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ingo42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hallo zusammen,
 
ich bin neu hier, habe aber noch keinen Jeep - das ist auch mein Problem: ich habe einen JKU Sahara im Mai bestellt, mit Lieferdatum 30.8. - und nun werde ich immer wieder vertröstet. Mein Verkäufer sagt nun, dass auf einer Veranstaltung andere Händler von Lieferzeiten bis zu 9 Monaten erzählt hätten...  :shocked:  :butbut:
 
Daher würde mich interessieren, ob hier jemand gerade ähnliche Erfahrungen macht oder mehr darüber weiß.
 
Danke!
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
das ist zu lange... was hast du denn genau bestellt ?
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
Ich hatte meinen JKU Sahara 6MT CRD am 6.12.13 bestellt,und bekommen habe ich ihn am 22.5.14
Also mit einem halben Jahr+ musst du auf alle Fälle rechnen.Sorry :(
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hi,
 
Ich habe meinen Rubi im Januar bestellt und habe ihn immer noch nicht.
Jetzt kommt aber Bewegung in die Sache, in D soll er schon sein.
 
Ob es Unterschiede bei den Modellen gibt was Lieferzeiten angeht weiß ich leider auch nicht.
 
Viel Erfolg
 

GeMan

Member
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
63
Danke
3
Hmmm - es gibt bei Jeep haufenweise Lagerfahrzeuge oder welche im Vorlauf und so viel kann doch gar nicht individualisiert werden. Wir hoffen unseren neuen jetzt nach 4 Wochen zu bekommen.
 

Ingo42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Im Januar bestellt und noch nicht erhalten? Na Mahlzeit. :no:  
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Vorfreude schönste Freude
 

sportspicture

Neu hier
Mitglied seit
24.04.2014
Beiträge
4
Danke
0
Im März habe ich den Rubi JK bestellt.
Soll jetzt auf dem "Schiff" sein und das 2015'er Modell sein.
Avisiert waren 8 Monate Lieferzeit.
Hatte ursprünglich granite crystal als Farbe bestellt. In US Foren hatte ich gelesen, dass granite crystal nach dem 2015'er Modellwechsel nicht mehr verfügbar ist.
Hatte dann im Juli auf Tank green umbestellt. Hat funktioniert.
Bin jetzt mal gespannt wie lange das "Schiff" braucht....
 
 

RobbiN

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
17
Danke
11
Hi,
 
 
Ich wollte auch bestellen, mir wurden Lieferzeiten von mindestens 6 Monaten genannt, habe dann was gekauft was am Markt da war.
 
Viel Erfolg
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Warum kauft ihr denn nicht einen Neuwagen, der schon beim Händler steht? Keine Wartezeit, Ausstattung und Farbe kann man gleich anschauen und preislich geht m.E. mehr als bei Neubestellung.

Only my 0,02cents...

So long, Mitch
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
jeeping_mitch schrieb:
Warum kauft ihr denn nicht einen Neuwagen, der schon beim Händler steht? Keine Wartezeit, Ausstattung und Farbe kann man gleich anschauen und preislich geht m.E. mehr als bei Neubestellung.

Only my 0,02cents...

So long, Mitch
 
verstehe ich auch nicht :shocked:
auf ein d/eu modell sooo lange zu warten, macht doch eigentlich keinen sinn... wird doch meist eh modifiziert/umgebaut! bei allrad schmitt stehn bestimmt 15 jk's auf em hof, davon auch einige rubicons in vielen versch. farben... da muss doch was dabei sein was potential hat.
 
cheers
 
 
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
wenn man den Händler fragt und gesagt bekommt 4 bis 6 Monate Lieferzeit, dann plant man halt entsprechend.
Eigentlich hätte ich dann erst im Juni bestellt. Ich konnte es nur nicht aushalten und hab die Bestellung schon im Januar aufgegeben - kommt mir jetzt zu Gute. :D
 
Dazu kam das Farb hick hack bei Chrysler, jetzt habe ich Ihn so wie ich es wollte und muss keine Kompromisse eingehen und womöglich einen schwarzen nehmen oder was sonst gerade eventuell noch rumsteht. :smilewinkgrin:
 
 
 

Ingo42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Bei mir war es so, dass mir 3 Monate Lieferzeit genannt wurden, was in meine Planung gepasst hätte (altes Auto Leasingauslauf).
 
Dazu kommt, dass ich eine in DACH nicht vorrätige Farbe und keine Ledersitze haben wollte. Daher die Bestellung. Da ich noch nicht vorhabe den Jeep zu modden, erschien es mir damals die beste Alternative. Ist mein erster. 
 
Jetzt bin ich auch schlauer und hoffe, dass ich die Farbe noch bekomme. 
 

Ingo42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
So. Nachdem ich frühestens im Januar mit "meinem" JKU hätte rechnen können (er ist zwar schon produziert, aber erst steht noch in USA rum...) habe ich mit meinem Händler zusammen einen "verfügbaren" JKU in Flame Red gesucht und auch den einzigen derzeit gefunden.
Der wird jetzt transportiert, um den Anhängerhaken erweitert und Übergabe ist dann nächste Woche!  :top:
 
Zwar dann mit Ledersitzen und nur mit 1t Anhängelast, aber besser als die Unsicherheit. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferzeit JKU

Lieferzeit JKU - Ähnliche Themen

  • Lieferzeiten Jeep !

    Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
  • Lieferzeit

    Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
  • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

    JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
  • Lieferzeit SRT und wie einfahren

    Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
  • Lieferzeit Grand Cherokee Summit

    Lieferzeit Grand Cherokee Summit: Hallo Leute,   Ich bin kurz davor mir einen Nagelneuen Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet zu bestellen in Brilliant Black und innen...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferzeiten Jeep !

      Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
    • Lieferzeit

      Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
    • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

      JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
    • Lieferzeit SRT und wie einfahren

      Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
    • Lieferzeit Grand Cherokee Summit

      Lieferzeit Grand Cherokee Summit: Hallo Leute,   Ich bin kurz davor mir einen Nagelneuen Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet zu bestellen in Brilliant Black und innen...
    Oben