Linkes Rücklicht geht nicht

Diskutiere Linkes Rücklicht geht nicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, mein linkes Rücklicht geht nicht, und nein die Glühbirne ist heile, es kommt leider kein Strom an. Gibt es bekannt...

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Hallo zusammen,

mein linkes Rücklicht geht nicht, und nein die Glühbirne ist heile, es kommt leider kein Strom an. Gibt es bekannt Kabelbruchstellen?
Hat das schon mal jemand gehab?

Gruß
Harzer
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.308
Danke
8.422
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Harzer,

AHK am Fahrzeug ?

Wenn ja, Steckdose aufschrauben und sauber machen / instandsetzen.

Häufig ist dort der Fehler zu finden. :yes:

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
660
Danke
703
Standort
CH
Hallo Harzer78
Hatte eben das gleiche Thema. Ausser dem Rücklicht funktionierten auch die Nummernbeleuchtung und die Nebelscheinwerfer nicht mehr.

Ursache: Sicherung Nr. 7 im Fussraum rechts. Prüf die Sicherung auf effektiven Durchgang. Optisch habe ich den Defekt nicht gesehen. Erst die Messung brachte die Wahrheit.
 

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Moin, ja eine AHK hab ich, die Sicherung sind alle heil. Ich werde aber die Vorschläge mal prüfen.

Vielen Dank und Gruß
Harzer
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
bei mir war´s an der Elektrokupplung hinten, an den Anschlüssen gings kreuz und quer
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mag sein daß es beim FL anders ist, aber bei mir hängen beide Rückleuchten zusammen mit der Kennzeichenbeleuchtung auf einer Sicherung.....
 
Thema:

Linkes Rücklicht geht nicht

Linkes Rücklicht geht nicht - Ähnliche Themen

  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht

    Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht: Hallo,   ich war heute gerade auf unserer Zulassungsstelle um abzuklären, welches Kennzeichen ich fahren darf, bzw. welche Größe ich bekommen...
  • Rücklicht links geschrottet

    Rücklicht links geschrottet: von meinem schönen 2.8CRD Bj 2005. Irgendwie gibt es nur noch schlecht Ersatzteile, und die Original Mopar sind schweineteuer. Mein ihr, das hier...
  • Rücklicht links ohne Funktion

    Rücklicht links ohne Funktion: Hallo, das Rückfahrlicht links ist ohne Funktion, Lampen sind i.O. . Weiß jemand wo ich die Sicherung für hi. li. finde !? Habe nur das amerik...
  • Linkes Rücklicht geht manchmal nicht aus

    Linkes Rücklicht geht manchmal nicht aus: Ich habe bei meinem XJ nun schon dreimal folgendes beobachtet: Ich bin abends im DUnkeln nach Hause gekommen, habe das Licht ausgemacht, dann erst...
  • Ähnliche Themen

    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht

      Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht: Hallo,   ich war heute gerade auf unserer Zulassungsstelle um abzuklären, welches Kennzeichen ich fahren darf, bzw. welche Größe ich bekommen...
    • Rücklicht links geschrottet

      Rücklicht links geschrottet: von meinem schönen 2.8CRD Bj 2005. Irgendwie gibt es nur noch schlecht Ersatzteile, und die Original Mopar sind schweineteuer. Mein ihr, das hier...
    • Rücklicht links ohne Funktion

      Rücklicht links ohne Funktion: Hallo, das Rückfahrlicht links ist ohne Funktion, Lampen sind i.O. . Weiß jemand wo ich die Sicherung für hi. li. finde !? Habe nur das amerik...
    • Linkes Rücklicht geht manchmal nicht aus

      Linkes Rücklicht geht manchmal nicht aus: Ich habe bei meinem XJ nun schon dreimal folgendes beobachtet: Ich bin abends im DUnkeln nach Hause gekommen, habe das Licht ausgemacht, dann erst...
    Oben