Longarm Fahrwerk beim TJ

Diskutiere Longarm Fahrwerk beim TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich hab nen 2" Fahrwerk bei mir im TJ und war auf der Suche nach neuen einstellbaren Längslenkern, nun habe ich in der Garage nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TJHXschwarz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Höxter
Hallo,

ich hab nen 2" Fahrwerk bei mir im TJ und war auf der Suche nach neuen einstellbaren Längslenkern, nun habe ich in der Garage nen Umbausatz für nen Longarm Fahrwerk entdeckt, meine Frage ist nun, wie verhält sich so ein Fahrwerksumbau auf der Straße? Ich bin hin und wieder mit nem Autotrailer hinter dem Jeep unterwegs sodaß es nun wichtig für mich wäre ob das ganze auch mit dem unten gezeigten Fahrwerk noch fahrbar wäre oder ob sowas doch lieber nur noch im Gelände bewegt werden sollte?

Hier mal der Link zu dem Umbausatz

http://de.4x4-garage.com/product_info.php/...products_id/624

Die vorhanden Federn und Dämpfer will ich behalten.
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
ich denke das es mit 2" Federn nicht passt,
aber ein 4" Longarm Fahrwerk laßt sich schon gut fahren auch auf der Straße ,mit Hänger
kann ich dir nicht sagen bin ich noch nicht gefahren.
 

TJHXschwarz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Höxter
Wieso passt das ganze nicht mit einem 2" Fahrwerk? Ist da irgendwas im Weg oder sind die Längslenker bei einer solchen Höherlegung doch zu lang? Kann leider nicht höher gehen da ich wie gesagt öfter mit Anhänger fahre.
 
offroadluba

offroadluba

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
173
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
Der Umbau verhält sich auf der Straße vorzüglich.
Aber bei 2" brauchst Du keine Longarms, eigentlich nicht mal einstellbare LL.

Das Setup ansich gibt es mit 3,5;4,5 und 5,5" Federn.
Es wurde zwar ursprünglich für 5,5" entwickelt, funzt aber auch bei weniger lift.

Wie gesagt, ein Longarm Upgrade lohnt meiner Meinung nach erst ab 4" und mehr lift, bei weniger gibt es ausreichend Angebote an eistellbaren LL wie z.B. Currie Enterprises o.ä. .

Wenn Du nicht unbedingt die alten Federn und Dämpfer behalten möchtest, dann kauf ein Komplettfahrwerk mit z.B. 3,5" lift und die neuen LL sind auch dabei, eben keine Longarms, brauchst ja auch nicht...


MfG Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Longarm Fahrwerk beim TJ

Longarm Fahrwerk beim TJ - Ähnliche Themen

  • Longarm und Coilspring Swap an der Hinterachse

    Longarm und Coilspring Swap an der Hinterachse: Hallo Forum, hat schon jemand in Europa so einen Umbau umgesetzt? das Longarmfahrwerk an der VA ist ja noch eher üblich, aber wie sieht es mit...
  • Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer)

    Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer): Hallo, Habe einen YJ und will auf Longarm und WJ Achsen umbauen. Hat das schon mal Jemand gemacht oder gesehen? Achsen und Arme hab ich schon...
  • Longarms beim XJ

    Longarms beim XJ: Spiele mit dem Gedanken Longarms einzubauen und bräuchte jemand der erfahrung hat und schon welche im XJ verbaut hat und mir sagen kann von...
  • 3,5 " Superflex oder Longarm

    3,5 " Superflex oder Longarm: Hallo, Da bei mir nun der Umbau des Fahrwerks ansteht, habe ich hier im Forum die entsprechenden Beiträge durchforstet, und bin zu dem...
  • Fährt hier jemand einen Longarm Kit

    Fährt hier jemand einen Longarm Kit: :ninja: Hey Leute hat jemand einen Longarm Kit in seinem Cherokee oder Comanche verbaut ??? Kann mir jemand seine Erfahrungen im Gelände und auch...
  • Ähnliche Themen

    • Longarm und Coilspring Swap an der Hinterachse

      Longarm und Coilspring Swap an der Hinterachse: Hallo Forum, hat schon jemand in Europa so einen Umbau umgesetzt? das Longarmfahrwerk an der VA ist ja noch eher üblich, aber wie sieht es mit...
    • Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer)

      Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer): Hallo, Habe einen YJ und will auf Longarm und WJ Achsen umbauen. Hat das schon mal Jemand gemacht oder gesehen? Achsen und Arme hab ich schon...
    • Longarms beim XJ

      Longarms beim XJ: Spiele mit dem Gedanken Longarms einzubauen und bräuchte jemand der erfahrung hat und schon welche im XJ verbaut hat und mir sagen kann von...
    • 3,5 " Superflex oder Longarm

      3,5 " Superflex oder Longarm: Hallo, Da bei mir nun der Umbau des Fahrwerks ansteht, habe ich hier im Forum die entsprechenden Beiträge durchforstet, und bin zu dem...
    • Fährt hier jemand einen Longarm Kit

      Fährt hier jemand einen Longarm Kit: :ninja: Hey Leute hat jemand einen Longarm Kit in seinem Cherokee oder Comanche verbaut ??? Kann mir jemand seine Erfahrungen im Gelände und auch...
    Oben