tisadorn
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Threadstarter
Moins,
Weiß jemand, aus welchem Material genau die hinteren Steckachsen gefertigt sind?
Also ich meine solche Stahlbezeichnungen wie "St 37", "C 35" oder "42 CrMo 4".
Und wenn das einer weiß, weiß er bestimmt auch, ob die "verstärkten" einfach nur mehr oder auch anderes Material tragen.
Ich brauche die Information für einen Reparaturversuch für verschlissene Steckachsen.
Ihr wisst schon - der Kragen hinterm C-Clip, der immer dünner wird ...
... zur Erinnerung nochmal das wunderbare Bild, dass jemand vor vielen Jahren zur Erläuterung eingestellt hat ...
Ab Mai (wenn mein Sommerauto wieder auf die Straße kommt) werde ich mich der Sache mal final annehmen.
1. axiales Spiel korrekt messen (gefühlt ist es nämlich "viel" ... was aber recht unpräzise ist)
2. Gucken, wie es maßlich im Diff aussieht (wie stark ist denn der Kragen bei neuen Achsen? Sieht wie 7mm aus.)
3. Entscheidung treffen (Reparatur oder Ersatz durch Neuware)
4. Falls Reparatur -> welche Technologie (Schweißen entfällt, ggf. Aufschrauben eines Tellers)
5. Falls Reparatur fehlschlägt, Schwanz einziehen und doch neu kaufen ...
Ich werde dann berichten.
Schöne Grüße
Thomas
Weiß jemand, aus welchem Material genau die hinteren Steckachsen gefertigt sind?
Also ich meine solche Stahlbezeichnungen wie "St 37", "C 35" oder "42 CrMo 4".
Und wenn das einer weiß, weiß er bestimmt auch, ob die "verstärkten" einfach nur mehr oder auch anderes Material tragen.
Ich brauche die Information für einen Reparaturversuch für verschlissene Steckachsen.
Ihr wisst schon - der Kragen hinterm C-Clip, der immer dünner wird ...
... zur Erinnerung nochmal das wunderbare Bild, dass jemand vor vielen Jahren zur Erläuterung eingestellt hat ...
Ab Mai (wenn mein Sommerauto wieder auf die Straße kommt) werde ich mich der Sache mal final annehmen.
1. axiales Spiel korrekt messen (gefühlt ist es nämlich "viel" ... was aber recht unpräzise ist)
2. Gucken, wie es maßlich im Diff aussieht (wie stark ist denn der Kragen bei neuen Achsen? Sieht wie 7mm aus.)
3. Entscheidung treffen (Reparatur oder Ersatz durch Neuware)
4. Falls Reparatur -> welche Technologie (Schweißen entfällt, ggf. Aufschrauben eines Tellers)
5. Falls Reparatur fehlschlägt, Schwanz einziehen und doch neu kaufen ...
Ich werde dann berichten.
Schöne Grüße
Thomas
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