Maximale Reifengröße auf 17" Serienfelge Commander

Diskutiere Maximale Reifengröße auf 17" Serienfelge Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bei mir steht der Kauf einer neuen Sommerbereifung an.   Welche größeren Reifendimensionen sind ohne Höherlegung machbar? Meiner Ansicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dieterh

Guest
Hallo,
 
bei mir steht der Kauf einer neuen Sommerbereifung an.
 
Welche größeren Reifendimensionen sind ohne Höherlegung machbar? Meiner Ansicht nach ist das Auto arg kurz übersetzt, jedes % in Richtung längerer Gesamtübersetzung wäre für Autobahnlangstrecke sinnvoll.
 
Mein bisheriger Kenntnisstand: Alles über 245/65/17 ist nur mit Tachoangleichung machbar. Die Tachoangleichung ist aber anscheinend über das normale, Jeephändlern zugängliche Tool nur in Richtung kleinerer Reifengrößen möglich. Tuner, wie ORZ in München, haben da aber anscheinend mehr Möglichkeiten.
 
Fragen:
1.) Welche größeren (Breite und/oder Querschnitt) Reifen passen ohne jegliche Änderungen auf die Serienfelge, ohne im Radkasten bei Lenkeinschlag oder Einfedern irgendwo zu berühren (245/70/17 scheint so ein Kandidat zu sein....).
2.) wie erste Frage, aber unter Zuhilfenahme von Spurplatten
3.) Welcher Händler / Tuner hat das mit Eintragung umgesetzt und zu welchen Kosten
 
Inwieweit das ganze auf den GC übertragbar ist, ist mir nicht ganz klar, da die Einpresstiefe der Originalfelgen unterschiedlich ist.
 
Gruß,
Dieter
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Die folgenden Reifen sind für den Commander zugelassen:
 
235/65R17 104 H (Winterreifen, schneekettentauglich nur auf der Hinterachse)
245/65 R 17 105 H
245/60 R 18 105 H
 
Ganz ehrlich: Alles andere wäre mir zu heiß.
Mein Vorbesitzer hatte eine andere Größe (mit 20"-Felgen) drauf und damit die Stoßdämpfer ruiniert.
So musste er mir vor dem Verkauf (bzw. der zugesicherten HU) neue Stoßdämpfer spendieren. :hehe:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maximale Reifengröße auf 17" Serienfelge Commander

Maximale Reifengröße auf 17" Serienfelge Commander - Ähnliche Themen

  • Maximale Reifengröße

    Maximale Reifengröße: Moin zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach der Maximalen Reifengröße, welche ich auf meinem JLU problemlos eintragen kann. Aktueller...
  • Maximale Reifengröße bei Serienhöhe und 60mm Spurplatten

    Maximale Reifengröße bei Serienhöhe und 60mm Spurplatten: Hallo! Da ich neue Reifen brauche aber der geplante 2" Lift erst mal auf Eis liegt...folgende Fragen: Welche maximale Reifengrösse kann ich ohne...
  • Maximale Reifengrösse Originalfelge Snowflake 15'' mit 3'' Lift Kit

    Maximale Reifengrösse Originalfelge Snowflake 15'' mit 3'' Lift Kit: Hallo zusammen, welche maximale Reifengrösse kann man am GC ZJ Bj. 92 auf den 15'' Snowflake Alus verbauen, um genug Freigängigkeit für den TÜV...
  • Welche reifengröße maximal bei 2" höherlegung?

    Welche reifengröße maximal bei 2" höherlegung?: Hallo Ich hatte die frage eigentlich schon hier gestellt.finde sie nur nicht mehr....scheinbar weg Was kann ich maximal auf meine 7,5x17...
  • Maximale Reifengröße auf 17" Serienfelgen WJ

    Maximale Reifengröße auf 17" Serienfelgen WJ: Hallo Zusammen! Der Kauf neuer Sommerreifen steht an und jetzt sind die ja noch schön günstig, also hab ich mich mit dem Thema mal beschäftigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben