meine ersten offroad Erfahrungen

Diskutiere meine ersten offroad Erfahrungen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ... zumindest mit dem XJ :nuts: Viel Spaß beim anschauen wenn mal alles Reppariert ist, die neuen Blattfedern eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
... zumindest mit dem XJ :nuts:
Viel Spaß beim anschauen
























wenn mal alles Reppariert ist, die neuen Blattfedern eingebaut sind, die Ramme mit Windeverschraubt und noch jemand mitkommt der Erfahrung in der Sandgrube hat werde ich mir villeicht mal etwas mehr zutrauen.
bis dahin ...
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Nö, bin nicht gemein. Ich hab nur Anfang der 90er genügend "Offroader" weinend aus dem Wald
kommen sehen, als sie ihr Gefährt versenkt hatten und gut 6 bis 10km zu uns getappelt sind um
Hilfe zu bekommen.
Spektakulär war die Ecke nicht - nur die eine schöne lange Pfütze war etwa 2m tief :nuts:

Gruß,
Matthias
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Kurtla: Linedance hat schon recht - gerade bei den ersten "Schritten" abseits der Straße ist mit Straßenreifen z.B. auf einem schlammigen Waldweg schnell mal Ende-Gelände! :nuts: Dann ist´s gut wenn der Bauer und Waldbesitzer der eigene Onkel ist und er mit dem Bulldog (jaja, in Franken!) nur ein paar Meter weiter gerade auf dem Feld arbeitet. Nachteil: Man ist der Mittelpunkt des Familien-Gelächters am sonntäglichen Kaffeetisch! :confused:

Markus
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
...und nicht vergessen:
Bei Einfahrt ins Gelände das "Popometer" einschalten.
Das sagt einem sehr viel zuverlässiger als alle HighTech-Geräte, was man sich je nach Erfahrungsstand zutrauen kann... :nuts:

Gruß
Hans
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@Kurtla: Linedance hat schon recht - gerade bei den ersten "Schritten" abseits der Straße ist mit Straßenreifen z.B. auf einem schlammigen Waldweg schnell mal Ende-Gelände! :nuts: Dann ist´s gut wenn der Bauer und Waldbesitzer der eigene Onkel ist und er mit dem Bulldog (jaja, in Franken!) nur ein paar Meter weiter gerade auf dem Feld arbeitet. Nachteil: Man ist der Mittelpunkt des Familien-Gelächters am sonntäglichen Kaffeetisch! :nuts:

Markus
Das iss ne Erfahrung die jeder mal machen sollte. Das schärft nähmlich den Blick. :jump:

@Vinzenz
Hier isses natürlich angesagt ein zweites Fahrzeug in der Nähe zu haben. Das kenn ich. Bin auch schon 5 Kilometer mit "Jesus-schlappen" :confused: wieder nach Hause gelaatscht. :shoot: Mitten in der Nacht (naja, 22 Uhr) und die Kleine dabei. Wollte im Winter nur mal eben ... :p

Bin aber ned steckengeblieben :jump: , mir hat´s am selbstgeschweisstem Y-Stück meiner Nachlaufkühlung den Schlauch runtergedrückt. Hab vergessen da rundherum ein paar Schweisspunkte zu setzen um den Schlauch mehr Gripp am Rohr zu geben. :hmmm:

Und weil sich´s ohne Kühl-Wasser schlecht fährt ...

Gruß :blink:
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
@Kurtla: Linedance hat schon recht - gerade bei den ersten "Schritten" abseits der Straße ist mit Straßenreifen z.B. auf einem schlammigen Waldweg schnell mal Ende-Gelände! :wub:
...
Markus


Hi
Naja, es sind ja nicht meine allerersten "Erfahrungen" im Gelände. Es ist zwar schon ein paar Jahrchen her, aber ich war schon 1993 und 95 mit dem Offroadclub "Wildsäue" Kulmbach beim Trail in Dobrany (Tschechien) als Beifahrer auf nem Suzuki Samurei unterwegs(Damals habe ich auch meine liebe zum Dodge W200 enddeckt). Wir hatten damals den zweiten Platz belegt. Mit meinem alten Honda war ich auch schon desöfteren in der Sandgrube. Es sind halt das erste mal das ich mit dem Cherokee im Sand gespielt habe.
Und Straßenreifen ... ich weiß nicht ob die Mud Terrain von BF Goodrich als Straßenreifen eingestuft werden können/müssen.

Wie gesagt, wenn mal alles gemacht ist was ich mir an Umbauten so vorstelle, dann gibt es bestimmi noch andere und spektakulärere Bilder.

Die Sandgrube gehört übrigens einem Kumpel (bzw. dessen Firma) der mit seinem Mercedes G auch gerne mal im Schlamm wühlt. Da stehen auch immer irgendein Radlader zum "Bergen" rum.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Steff: Ups, auf die Bezeichnung Deiner Reifen habe ich gar nicht geschaut! Das mit den Straßenreifen bezog sich aber eher auf meine eigene erste Erfahrung abseits der Straße. Zu meiner Ehre darf ich aber sagen, daß das Fahrzeug damals nur Offroadig aussah, aber leider keinen Allrad hatte...

...genausowenig wie ich einen Führerschein :wub:



Markus
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Und noch ein eindeutiger Vorteil, man muß nicht wegen jedem Foto aussteigen und im Modder rumsulen :banghead:

Okay ... eins zu null für Dich :wub:
Das nervt wirklich. und da wos wirklich spektakulär ausschaut kann man dan auch nicht so ohne weiteres aussteigen.
Und da mein XJ täglich genutzt wird, sollte ich das Teil auch wieder sauber kriegen. Nach jedem Foto schleppt man mehr Dreck rein.
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Na DAS ist doch mal ein Ratschlag für Anfänger! :wub: :banghead:

Ich denke das wird der ein oder Andere mit großen Augen durchlesen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hab da auch noch was zum Thema Fahren im Gelände.

:wub:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine ersten offroad Erfahrungen

meine ersten offroad Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Fahrwerk fürs Overlanding/Straße/Offroad- Ist das BP51 erste Wahl?

    Fahrwerk fürs Overlanding/Straße/Offroad- Ist das BP51 erste Wahl?: Guten Morgen zusammen, Mein JKU Rubi 2017 ist voll und nach dem Umbau schwer geworden und ich möchte wieder die Bodenfreiheit anpassen, die Kiste...
  • Suche Tipps für den ersten Ausflug in den Offroad Park

    Suche Tipps für den ersten Ausflug in den Offroad Park: Hi, werde morgen das erste Mal mit meinem Kumpel in den Offroad Park nach Langenaltheim fahren. Habt ihr noch ein paar Tipps was man beachten oder...
  • Erstes Mal Offroad

    Erstes Mal Offroad: Moin! Ich war mir nicht sicher wo das jetzt am besten hingehört, daher poste ich mal hier... hoffe das ist ok :)   Jetzt da das Wetter wieder...
  • Erste "Offroad" Erfahrungen

    Erste "Offroad" Erfahrungen: Hallo Jeep Fans, wir sind über das Wochenende mit unserem "neuen" Cherokee nach Innsbruck zu unserem Sohn gefahren und wurden gleich angenehm...
  • Ähnliche Themen

    Oben