Merkwuerdiges Verhalten

Diskutiere Merkwuerdiges Verhalten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wie Ihr ja aus meiner Sig seht, habe ich auf meinem ZJ die 17 Zoll Foumsfelgen. Mit diesen hatte ich Verspannungen vom allerfeinsten. Jedes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkelzoppo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Flassans sur Issole
Hallo, wie Ihr ja aus meiner Sig seht, habe ich auf meinem ZJ die 17 Zoll Foumsfelgen. Mit diesen hatte ich Verspannungen vom allerfeinsten. Jedes rausfahren aus der Parklücke oder enge Kurven wurden zu Qual. Ich hatte mich schon nach einem gebrauchten VTG umgesehen.

Nun da es hier in der Provence schneit, habe ich die 16 Zoll Winterreifen aufgezogen.

Und siehe da, fast keine Verspannunge mehr.
Ich meine ich haette , hier im Forum darüber was gelesen, finde diesen Beitrag aber nicht mehr.

aber ich hoffe doch auf ein paar Antworten von Euch.


Danke


a bientot


Frank
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Ich denke mal, auf den 17" fährst Du auch einen breiteren Reifen. Der produziert schon erheblich mehr widerstand als der 16" Winterrreifen.
Ich fahr die gleiche Kombi.

Gruß, Fredy
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ich denke eher, da es glatt ist halten sich die Verspannungen im Rahmen. Oder bist Du auf trockenem Asphalt gefahren?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wenn der Reifen nachgiebiger ist, gibts weniger Verspanungen, da diese vom Reifen "abgefangen" werden.

Ist der Reifen unnachgiebig, leitet er die Verspannungen direkt ins Fahrwerk/Rahmen weiter.
Genauso isses.

Das von Dir beobachtete Phänomen konnt ich an meinem auch beobachten als ich die Zuhälter-Fegen verkauft hab.
Danach war für n Jahr Ruhe mit Verspannungen...
Dann kamen sie wieder... und das heftig...

Das Problem ist also nur aufgeschoben... :angel:
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
kann auch am profiltiefe liegen. sollte unbedingt gleichmäßig sein zwischen vorder und hinterachse. mehr wie 1mm schaft die visco nicht und macht dann zu.
 

Field

Member
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Huhu,

hab das selbe beobachtet mit neuen Reifen.

Zu dem sind die Achslaufgeräusche hinten deutlich weniger geworden.

Ich nehme an, da die Reifen ein wenig breiter sind, das sich der ´Lagerpunkt ´ im Achsrohr leicht verschoben hat und nun an anderer Stelle das Lager malträtiert :angel: wird.

Grüße
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ch nehme an, da die Reifen ein wenig breiter sind, das sich der ´Lagerpunkt ´ im Achsrohr leicht verschoben hat und nun an anderer Stelle das Lager malträtiert cry.gif wird.
blanke theorie. wenn das was ausmachen würde, dürften wir nicht beladen fahren, oder mit hänger.

irgendwann ist jedes lager hin. einfach unter verschleiß verbuchen und gut.

gruß thomas
 

Field

Member
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
blanke theorie. wenn das was ausmachen würde, dürften wir nicht beladen fahren, oder mit hänger.
Mag sein, aber es ist so........... Ohren lügen nie :yes:

Achslaufgeräusche verändern sich tatsächlich unter den von dir genannten Bedingungen, jedenfalls bei meinem Jeep :angel:

Bei einem völlig frittierten Lager mag der ´Lauf-Winkel´ egal sein, in der Vorstufe hab ich, je nach Belastung/Beladung eine - wahrscheinlich vorübergehende - Laufruhe .

Das das Lager irgendwann ´fällig´ ist hab ich auch nicht in Abrede gestellt.



CU
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkwuerdiges Verhalten

Merkwuerdiges Verhalten - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

    Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
  • Trip Reset macht merkwürdige Dinge

    Trip Reset macht merkwürdige Dinge: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen an meinem Jeep: Man kann ja den Tageskilometerzähler (Trip A und B) über...
  • Merkwürdige Geräusche

    Merkwürdige Geräusche: Hallo Leute, Ich habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem XJ, ein kleines aber sehr störendes Problem. Und zwar, wenn ich schneller fahre...
  • Merkwürdiges verhalten Getriebe?

    Merkwürdiges verhalten Getriebe?: Guten Tag Zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, und stelle gleich meine erste Frage. Seit einiger Zeit, um genauer zu sein als es so...
  • Spritverbrauch - BC - merkwürdiges Verhalten

    Spritverbrauch - BC - merkwürdiges Verhalten: Hallo Leute, keine Sorge, ich möchte nicht noch einen neuen Fred zum Thema Spritverbrauch starten. Schließlich haben wir davon schon genügend...
  • Ähnliche Themen

    • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

      Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
    • Trip Reset macht merkwürdige Dinge

      Trip Reset macht merkwürdige Dinge: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen an meinem Jeep: Man kann ja den Tageskilometerzähler (Trip A und B) über...
    • Merkwürdige Geräusche

      Merkwürdige Geräusche: Hallo Leute, Ich habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem XJ, ein kleines aber sehr störendes Problem. Und zwar, wenn ich schneller fahre...
    • Merkwürdiges verhalten Getriebe?

      Merkwürdiges verhalten Getriebe?: Guten Tag Zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, und stelle gleich meine erste Frage. Seit einiger Zeit, um genauer zu sein als es so...
    • Spritverbrauch - BC - merkwürdiges Verhalten

      Spritverbrauch - BC - merkwürdiges Verhalten: Hallo Leute, keine Sorge, ich möchte nicht noch einen neuen Fred zum Thema Spritverbrauch starten. Schließlich haben wir davon schon genügend...
    Oben