metallisches Rasseln beim Fahren

Diskutiere metallisches Rasseln beim Fahren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :rolleyes: Hat jemand eine Idee was beim Fahren so ein hoch klingendes Metallisch klingendes Rassel im Antrieb verursachen kann, und wie man das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RogerBaumhoff

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Bad Kreuznach
:rolleyes: Hat jemand eine Idee was beim Fahren so ein hoch klingendes Metallisch klingendes Rassel im Antrieb verursachen kann,
und wie man das abstellen kann? Ist drehzahlabhängig, meist bei leichten Gas, unter Last verschwindet es.
Gruss Roger :inlove:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ferdeilergedde !! :drink:

ne spaß, kann schon etwas am verteilergetriebe sein !! audomad kommt auch in frage :inlove:
mach mal ne audio aufnahme, so wie hier http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=363472 micro mit klebeband unten reingeklebt, mit minidisc oder laptop aufgenömmt !! aber net vergessen wenns micro a bissle dem fahrtwind ausgsetzt ist, ein bissle mit watte einpacken :rolleyes:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Vielleicht isses nur der Auspuff ? :inlove:


:rolleyes:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Nimmt das Geräusch nach ein paar Kilometern ab?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
wasn fürn auto eigentlich ?? :inlove:
Bevor dass nicht geklärt ist hat der ganze Thread nicht viel Sinn...
Ausserdem wär hilfreich zu wissen wo das Gerassel herkommt...

Wenn ich die Kette vom Hund in die Mittelkonsole schmeiss hab ich auch immer so n Rasseln bei 2000 Touren... :rolleyes:
 

pumuckel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Großraum Stade
Moin,

bock mal dein Auto auf vier stabile Stützen auf, trenne mal die vorder Kardanwelle ab und horche unter dein Auto.
Ist das Geräusch dann weg? Ich habe heute gerade so ein Geräusch bei meinem abgestellt, in dem ich in das CV Gelenk welches direkt hinter dem VTG
Ausgang sitzt durch Neuteile (Kreuzgelenke) und in ermangelung vom Neuteil (Ausgleichsgelenk aus nem Schlachter) behoben.
In dem Ausgleichsgelenk sitzt so eine Kugel in dem ein Nadellager sitzen müsste.. Von eben diesem Nadellager war nur noch Rostbrauner Metallabrieb und roter Staub übrig. Teil aus dem Sclachter ausgebaut und nach fieser reinigung und neuschmierung in mein Töff eingebaut. Und siehe da, da Geräusch ist weg. Warum das alte Ausgleichgelenk nicht mal einen hauch von Schmiermittel beinhaltete ist mir allerdings unerklärlich. Das teil aus dem Schlachter war zwar verdreckt (Ballenstedtzement) , aber im inneren wie neu.

Gruss
Esther
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ich habe eine Idee, wie man das abstellen kann. :inlove:

Lass die Karre einfach stehen und gut :rolleyes:
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Mannomann,

es scheint wohl schwer zu sein für Newbies, bei einer technischen Frage erst mal was genaueres über
sein Fahrzeug ( Baujahr, Typ und blablabla... ) zu erwähnen......

Hier trifft man auf nen` Haufen Jeep-Freaks mit teilweise reichlich Erfahrung und Ratschlägen, aber nen`
Hellseher hab` ich hier auch noch nicht getroffen ( Ausser den David, der hat ja ne`Kugel :rolleyes: ).

Mal ehrlich Newbies: Manche verhalten sich als absolute "Talentwüsten" und machen hinterher einen
auf beleidigt, weil sie hier vieleicht recht frostig begrüsst werden. Aber, diese sind dann doch selber
schuld, denn wenn sie beim Teilehöker ihrer Wahl beim Teilekauf gefragt werden, was sie denn fahren
und dann antworten " Ich hab ein rotes Auto!" , na, welche Antwort bekommen die?????????

Dann geh` mal schön zur Feuerwehr!

Ich find`s nur schade, daß sich von denen momentan zu viele beleidigte Leberwürste hier anmelden.

Solong Kai

PS: Mit "Frostig" meine ich eher ins` Veralberndende.........
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
:rolleyes:
Ich Frag mich, was es bringt in einem JEEP-Forum, seine Jaguars in der Signatur unter zu bringen???? :inlove:
Da ist doch bestimmt ne gewisse Motivation hinter?? Kann man die Ersatzteile eventuell tauschen???
On Topic
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Ja klar, jeder darf schreiben was er will und jeder darf denken was er will! :rolleyes:
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
:rolleyes:
Ich Frag mich, was es bringt in einem JEEP-Forum, seine Jaguars in der Signatur unter zu bringen???? :inlove:
Da ist doch bestimmt ne gewisse Motivation hinter?? Kann man die Ersatzteile eventuell tauschen???
On Topic

........war ziemlich schwach.
 

RogerBaumhoff

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Bad Kreuznach
Hallo erstmal, vielen Dank an Die, die sich trotz fehlender Daten zu meinem Fahrzeug, mir mit ihrem Rat zur Seite standen. Dem Rest sei gesagt, gut das es Newbie's gibt.... denn wenn es anders wäre würde euch ja was fehlen, oder ? mal ganz ehrlich.

Eine schlichte Bemerkung, oder Anforderung von diesen Daten hät's doch auch getan. Das mit der Glaskugel hat
mir besonders gefallen. Der Kollege scheint hinreichend Erfahrung mit diesen Teilen gemacht zu haben.

Was den Ton im Forum betrifft, so kann ich nur sagen, das eine alte Regel auch hier greift " Wie es rein geht in den Wald , so kommt's wieder raus." Also bestimmt ihr doch selbst was für ein Ton hier vorherrscht.

Also, ich hoffe das in meiner Signatur, meine Fahrzeugdaten drin sind, wenn nicht... Asche auf mein Haupt...
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Jeepsters,

zität: Fahrzeug:
Grand Cherokee Limited BJ 2001, 3.1 TD, 102 TKM

das wer in Roger's erste anfrage. Nur zum ende lesen, denn Antworten bitte ^_^ :D

@ Roger,

Willkommen in " Club der Verrüchten " :top: :drive: :blush:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...:drive:...

@Norman..ich vermute mal, die Sig. wurde nachgebessert...


und Roger, mach Dir nichts d´raus, die wollen doch nur spielen... :top:


und nun an sunlegend: darf ich meine Sig. so belassen...da steht nämlich was von Harley...ich bin ein gaaaanz schlimmer....


gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

metallisches Rasseln beim Fahren

metallisches Rasseln beim Fahren - Ähnliche Themen

  • Metall Riemenscheibe Servopumpe

    Metall Riemenscheibe Servopumpe: Ich probiere es mal so. Mein 5.9 hat im Laufe der Jahre so einige Plastikriemenscheiben gefressen. Woran das liegt ist mir klar. Der Riemen treibt...
  • CJ-3B // macht metallisches Geräusch

    CJ-3B // macht metallisches Geräusch: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Willys. Gestern bei einer kleinen Ausfahrt hat mein Motor plötzlich angefangen ein metallisches...
  • Metallisches Klackern Vorderachse/VTG

    Metallisches Klackern Vorderachse/VTG: Hab mich schon gewundert das meine Gurke über so lange Zeit problemlos läuft und läuft, aber jetzt bei 241tkm hab ich plötzlich ein lautes...
  • Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8

    Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8: Hallo liebe WKII Gemeinde... Kann mir Jemand Tipps geben, wie ich bei meinem GC WKII SRT8 Bj. 2016 statt der Plastik-Dachreling eine bereits...
  • metallisches rasseln im Katalysator/Kat - TJ 4.0

    metallisches rasseln im Katalysator/Kat - TJ 4.0: Hallo Jeeper, nachdem mein Kat im Winter einmal zu stark im Schnee abgeschreckt wurde, habe ich ein metallisches rasseln im Kat. Kann natürlich...
  • Ähnliche Themen

    • Metall Riemenscheibe Servopumpe

      Metall Riemenscheibe Servopumpe: Ich probiere es mal so. Mein 5.9 hat im Laufe der Jahre so einige Plastikriemenscheiben gefressen. Woran das liegt ist mir klar. Der Riemen treibt...
    • CJ-3B // macht metallisches Geräusch

      CJ-3B // macht metallisches Geräusch: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Willys. Gestern bei einer kleinen Ausfahrt hat mein Motor plötzlich angefangen ein metallisches...
    • Metallisches Klackern Vorderachse/VTG

      Metallisches Klackern Vorderachse/VTG: Hab mich schon gewundert das meine Gurke über so lange Zeit problemlos läuft und läuft, aber jetzt bei 241tkm hab ich plötzlich ein lautes...
    • Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8

      Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8: Hallo liebe WKII Gemeinde... Kann mir Jemand Tipps geben, wie ich bei meinem GC WKII SRT8 Bj. 2016 statt der Plastik-Dachreling eine bereits...
    • metallisches rasseln im Katalysator/Kat - TJ 4.0

      metallisches rasseln im Katalysator/Kat - TJ 4.0: Hallo Jeeper, nachdem mein Kat im Winter einmal zu stark im Schnee abgeschreckt wurde, habe ich ein metallisches rasseln im Kat. Kann natürlich...
    Oben