Monroe SensaTrac-- als Notlösung ok?

Diskutiere Monroe SensaTrac-- als Notlösung ok? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   irgendwie habe ich bisher wenig gutes über die Monroe - Dämpfer gelesen. Als Notlösung / Übergangslösung -- reichen die?   Was ist denn...
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joda

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Hallo,
 
irgendwie habe ich bisher wenig gutes über die Monroe - Dämpfer gelesen.
Als Notlösung / Übergangslösung -- reichen die?
 
Was ist denn so schlecht? - Das dämpfen an sich ( zu hart / zu weich ) oder die Haltbarkeit?
 
Ach - und die Schrauben unten - sind die dabei, wenn nein -- normale gehen?
 
Thx
Gruß
 
 
 
cherokee xj

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Rausgeworfenes Geld - kauf dir lieber gleich was anständiges.
 
Monroe-Dämpfer sind dafür bekannt, im XJ binnen kürzester Zeit den Geist aufzugeben.
 
Und Schrauben / Muttern sind generell bei keinem Hersteller dabei :no:
 
 
 
 
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
.... einen Monroe beim AUDI war eine gute Lösung :top:
Die Monroe beim JEEP XJ waren unter 24 Monate ersetzt, vielleicht waren es auch keine 12 Monate :cry:
So genau kann ich das nicht mehr verifizieren ... es waren weit unter 30'km.
 
Dazu war er einfach zu teuer, auch wenn er echt preiswert war :frust:
 
 
joda

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Ooook --- wenn die denn rein onroad nicht mal eine TÜV Zeit überleben *schluck*
Ich hatte die SensaTrac mal in hem Accord, da fand ich die ganz nett...

Also - ProComp / Rancho?

Und die unteren beiden Schrauben sind nur Durchgangs Schrauben?
 
catmanjag

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Vorn unten sind die Schrauben nur durchgesteckt - wenn Du die abreisst hast Du nur das Problem daß Du neue brauchst. Hinten oben.........iss 'n bissl doof.
Wenn Serienhöhe und onroad sind die B6 durchaus zu empfehlen....
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Vorne unten mit Barpin sind es metrische Schrauben mit Muttern - leicht ersetzbar, falls sich eine verabschiedet.
Vorne oben Kolbenstange mit selbstsichernder Mutter - problemlos.
 
Hinten unten: Auge mit durchgesteckte Schraube mit Mutter - i.d.R. ebenfalls problemlos.
Hinten oben mit Barpin: Stehbolzen am Karosserieboden mit Muttern.
 
Hatte an dieser Stelle aber auch schon Fahrzeuge gesehen, wo eine Gewindebuchse im Karosserieboden
eingelassen war und der Dämpfer somit mit einer Schraube in diesen Buchsen montiert war.
 
Vermag an dieser Stelle jetzt aber nicht zu sagen, ob das Original so ist bzw. war oder eben im Zuge eines
vorangegangenen Dämpferwechsels so gelöst wurde.
 
Diese Bolzen reissen jedenfalls gerne ab...also vorher entsprechend und ausreichend mit Caramba Rasant
o.ä behandeln und gefühlvoll lösen.
 
Viel Erfolg und Gruß
 
Micha
 

Sheens

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habe auch preiswerten Monroe (oes spectrum reflex) gekauft (vorne und hinten), nachste Woche mal versuchen ob ich die rein krieg.
fahre immer ruhig, also die Monroes mussten dan halten denk ich mal.
als ich die schon gekauft hatte, fiel mir erst ein das vielleicht nur die gummis vorne/oben vielleicht slecht sind bei die Alten...so hohrt sich das jedenfalls an beim fahren.
 
Hinten grose Chance das die Schrauben abbrechen, sind die fur bekannt. (bein pre-facelift jedenfalls), wie Micha schrieb.
Das sind USA Schrauben (5/16 - 18, ungefahr 1 inch lang), Draht ist etwas hoher (1.5) und Normale (1.25) passen da nicht rein.
Am besten grade 8 (DIN??) oder ahnlich Schrauben und Fett drann.
Unten ist eine M12 selbstsicherende Mutter, wieder USA draht. 
 
 
 
 
joda

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Guten Morgen,
 
nachdem im anderen Unterforum ( WJ) die KYB Dämpfer gut weggekommen sind... und ich gerade welche erben konntre, sind die erst einmal reingekommen.
Die Schrauben unten konnten wir mit Flex und Durchschlag entfernen :judge:
Ich fürchte ja fast, das das noch ... Original Zustand war  Selbst das Staubrohr oben war durchgegammelt, und unten war das Material echt .. 'angegriffen'
Dank an KarlHeinz ( falls der auch im Forum ist ), das das mit den Federn geklappt hat.
 
Anekdote:
Über einen eBay Shop kamen die falschen Federteller...
Und die Zeit drängte.
Mittwoch Nachmittag habe ich dann rumtelefoniert. Eine firma in Hamburg hatte welche. -> Sofort angerufen, und versucht derer bis Freitag abend habhaft zu werden..
Nein, kam von dem MA der Firma. Keine Chance! 'Nehmen Sie Express, dann geht es'. Dafür wollten die 20 Eu haben!
Unglaublich.
Danach bei Eberle angerufen, Bestellung klargemacht -> Teile Freitag Nachmittag da ! Ohne Express... :inlove:
 
An die HA -- muss ich mich mal mit beschäftigen, und Scharuben einweichen... :cold:
 
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