Motorenumbau 5,2 l vom Grand in CJ7 was zu beachten?

Diskutiere Motorenumbau 5,2 l vom Grand in CJ7 was zu beachten? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Benötige ein paar Tips zum Motorenumbau von Grand 5,2l in einen CJ 7 Grand iss vollständiges Fahrzeug, somit auch alle Kabel sowie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metall

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Hallo

Benötige ein paar Tips zum Motorenumbau von Grand 5,2l in einen CJ 7

Grand iss vollständiges Fahrzeug, somit auch alle Kabel sowie Steuergeräte vorhanden.

Den Motor habe ich sauber abgesteckt und Stecker gekennzeichnet.

Motor mit neuen Halterungen positioniert.

So Motorkabelbaum iss ja weitgehend noch am Motor mit Steuergerät,
aber was benötige ich jetzt noch vom Fahrgastkabelbaum?

Wo muss ich speziell drauf achten das er wieder läuft?
Wird die Wegfahrsperre gebrügt, oder was muss ich tun?


Für Tips jeglicher Art wäre ich euch sehr dankbar.


Gruß Olli
 

metall

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Danke schon mal David,

soll bei mir genauso werden, reines Spielzeug.

Soll also letztendlich nur der Motor mit dem Kabelbaum wieder betrieben werden.

Benzinpumpe iss ja durch ne zusätzliche dazwischen nicht so ein Problem, die könnt man ja auch manuell schalten dann.

Erstzulassung wäre 11/96


Hatte mir vorgestellt den Motor am laufen zu haben, und dann nach und nach den Kabelbaum zu reduzieren.
Dann denke ich iss die Fehlerwahrscheinlichkeit geringer einen benötigten Fühler oder Kabel zu zerschneiden.

Oder iss das grundsätzlich Falsch gedacht?

Danke schon mal
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Und wenn die Kabelfarben stimmen dann sinds andere Fehler. Was ich bei meinem Umbau Fehler in den Plänen enttdeckt hab ist echt heftig. Verdrehte Steckerbelegungen, falsche Relaisanschlüsse usw...Den letzten hat ich erst gestern. Ging ums AC Relais was die Kupplung des Klimakompressors schaltet.
Spule und Arbeitskontakt waren im Plan verdreht angeschlossen.

MFG Matze
 

XJoachim

Guest
DIE Antwort wirst du - wenn überhaupt - nur per PN bekommen
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und dieses Signal kommt eben leider per Bus im PCM an, das mag nicht zu Fuss gehen.

ich habe mir das mal "grob" angesehen, ins PCM wird nach Fahrzeugauslieferung die Anlaßsperre programmiert. Ist sie einmal aktiviert kann sie zumindest mit dem DRB nicht mehr ausgeschaltet werden. Aber diese Anlaßsperre sollte eigentlich kein Hindernis sein, es braucht ja nur das entsprechende Signal ans PCM und schon läuft die Kiste, ganz grob gesagt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorenumbau 5,2 l vom Grand in CJ7 was zu beachten?

Motorenumbau 5,2 l vom Grand in CJ7 was zu beachten? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Motorenwechsel bzw Motorenumbau im JK

    Motorenwechsel bzw Motorenumbau im JK: Guten Morgen, ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei den Jeeplern Multigerd, Dyrdek und Wuchtbrumme bedanken. Auch der Beitrag von...
  • Motorenwechsel bzw Motorenumbau im JK

    Motorenwechsel bzw Motorenumbau im JK: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob es hier im Forum einen Kollegen gibt, der schon mal einen Umbau getätigt hat. Und ob hier im Forum...
  • Ähnliche Themen

    Oben