Motorhaubenanschlag / Gummipuffer / Auflagegummis

Diskutiere Motorhaubenanschlag / Gummipuffer / Auflagegummis im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi all, weiss jemand wo ich Motorhaubenanschlag / Gummipuffer / Auflagegummis für einen JK herbekomme? Ich meine die Gummis, die vorn an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hallunke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
Hi all, weiss jemand wo ich Motorhaubenanschlag / Gummipuffer / Auflagegummis für einen JK herbekomme? Ich meine die Gummis, die vorn an den Motorhaubenhaltern angeclipst sind und wo die Motorhaube aufliegt.
 
Hab einen verloren und zerrammel mir grade den Kotflügel :upset:
 
 
-------------------
Die Hallunken bei Facebook
 

dreamcar

Member
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
64
Danke
5
Standort
Düsseldorf
Hallo,

bei Quadratec , Ebay oder Ebay Kleinanzeigen ( wo gerade auch ein Set aus Chrom angeboten wird)

Gruss Tobias
 

Anhänge

hallunke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
Nee nicht die, wo die abgeklappte Scheibe nachher draufliegt, sondern die, die am Motorhaubenhalter angeclipst sind und auf denen die geschlossene Motorhaube dann aufliegt.
 
Hab mir schon einen Wolf gesucht und nix gefunden, wobei ich noch nicht bei quadratec geguckt habe. Andererseits machts wahrscheinlich keinen Sinn da ein paar PfennigArtikel zu bestellen. Evtl. find ich ja in der Nähe noch was.
 

dreamcar

Member
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
64
Danke
5
Standort
Düsseldorf
Sorry, ist mir nachher aufgefallen! Wie heisst es nochmal: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
 

hallunke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
Danke, aber auch das isses nicht, was ich suche ;)
 
Habs mal rot angemalt:
 
gummi.jpg
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ahoi Hallunke,
 
ich weiss welche Du meinst. Die sind innen und aus so ner Art Moosgummi. Die wirst Du nur beim  :) bekommen. Mach doch in der Zwischenzeit nen anderen Schaumgummi dazwischen. Zur Not auch nen Schwamm oder ähnliches.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann mach doch gleich was anständiges dran... ( s.o. ) und flicke das jetzt erstmal mit einem altem, gefalteten
Fahrradschlauch o.ä.
 

hallunke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
Ja sicher, ehe ich was vernünftiges habe, hab ich erstmal einen alten Elektrikergipsanrührgummibecher zerschnitten :rofl:
Der tuts erstmal vorläufig
 
@cherokee xj wenn wir von was vernünftigem reden....ich hab drake haubenhalter verbaut. aber auch da benötigst du den originalgummi, der wird bei allen weiterverwendet
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na siehste, geht doch :jester:
 

hallunke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
cherokee xj schrieb:
Na siehste, geht doch :jester:
 

Nee ich glaube du hast mich missverstanden....ich fahre nich mit den flatternden OriginalDingern rum, ich hab die Drakes verbaut, aber da nutzt du ebenfalls den OriginalGummi.
 

Anhänge

pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.475
Danke
2.578
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
hallunke ... ich hab nen ganzen satz von den gummiteilen hier ... willste haben ? hab est vor 3 wochen auf metall gewechselt ... der gummisatz ist knapp 4 monate alt ... 
 
und die dinger heissen hood latch
 
kannst beide haben komplett für 20€+ versand
 

hallunke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
Ich glaube ich rede von was anderem... :xmas:
 
Ich habe bereits die Drakes verbaut. Ich brauch keine Haubenhalter oder Hood Latches, ich brauch lediglich die rot angemalten Gummis auf den Bildern oben.
 
Hier vielleicht hilft das: http://www.quadratec.com/Assets/Installation/124376.pdf (Seite 2, Punkt 4 & Seite 3, Punkt 9)
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Na, wenn Du die Originalteile benötigst, warum fährst Du nicht einfach beim Jeephändler vorbei?
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Ach, die Gummis braucht man?
Ich habe bei meinen Drakes keine dran... bisher keine negativen Ausfallerscheinungen.
 

hallunke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
Rainulf schrieb:
Ach, die Gummis braucht man?
Ich habe bei meinen Drakes keine dran... bisher keine negativen Ausfallerscheinungen.
 

Mhhhhmm keine Ahnung, wenn ich die damals nicht drangemacht hätte, wär evtl. der Lack auf dem Kotflügel abgeschmirgelt.
Jetzt, nach der CartaRallye, jedenfalls ist er es :shocked:  Aber auch an den beiden Halterungen vom Schnorchel sitzt die Motorhaube auf.
Mit Gummis ist jetzt alles wieder fein, zwar nicht die Originalen, aber irgendwelches zurechtgeschnitztes Zeugs :xmas:
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
an meinem 2008 sind die gar nicht dran...
 

hallunke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
mhhhmm keine Ahnung, evtl. liegts auch an der Rubicon X Powerdome Motorhaube. Wenn da garkeine Gummis drunter sind, würde die immer auf den Kotflügeln aufliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorhaubenanschlag / Gummipuffer / Auflagegummis

Motorhaubenanschlag / Gummipuffer / Auflagegummis - Ähnliche Themen

  • Gummipuffer Federteller HA verschließen?

    Gummipuffer Federteller HA verschließen?: Moin Ich hatte die 2" Höherlegung von Trailmaster einbauen lassen, zzgl 0.75er Spacer . Nun war ich im Gelände spielen und jetzt hängt er hinten...
  • VTG Halterung Gummipuffer Durchmesser ZJ V8 5,2l

    VTG Halterung Gummipuffer Durchmesser ZJ V8 5,2l: Hallo zusammen, Ich bin mal wieder auf Reise und kann selber nicht intern zj nachmessen. Weiß jemand von euch ob der Gummi Puffer vom vtg Halter...
  • Gummipuffer Reserverad

    Gummipuffer Reserverad: Hi, wollte gerade das 285er hinten drauf packen, aber der Abstand von den gummipuffern zum Reifen betraegt ca 1cm. Gibt es laengere, und wenn ja...
  • Gummipuffer beim 5.9er defekt

    Gummipuffer beim 5.9er defekt: Bei meinem Granny sind unterm Boden 2 rechteckige Gummipuffer, einer davon ist total kaputt, wie nennt man die teile ? Befinden sich links und...
  • Längslenker vorn unten, Gummipuffer

    Längslenker vorn unten, Gummipuffer: Hallo im Forum, an meinem Grand Cherokee WJ von 10.99 ( 4 ltr. ) müssen die Gummipuffer im vorderen Längslenker unten gewechselt werden, weil...
  • Ähnliche Themen

    • Gummipuffer Federteller HA verschließen?

      Gummipuffer Federteller HA verschließen?: Moin Ich hatte die 2" Höherlegung von Trailmaster einbauen lassen, zzgl 0.75er Spacer . Nun war ich im Gelände spielen und jetzt hängt er hinten...
    • VTG Halterung Gummipuffer Durchmesser ZJ V8 5,2l

      VTG Halterung Gummipuffer Durchmesser ZJ V8 5,2l: Hallo zusammen, Ich bin mal wieder auf Reise und kann selber nicht intern zj nachmessen. Weiß jemand von euch ob der Gummi Puffer vom vtg Halter...
    • Gummipuffer Reserverad

      Gummipuffer Reserverad: Hi, wollte gerade das 285er hinten drauf packen, aber der Abstand von den gummipuffern zum Reifen betraegt ca 1cm. Gibt es laengere, und wenn ja...
    • Gummipuffer beim 5.9er defekt

      Gummipuffer beim 5.9er defekt: Bei meinem Granny sind unterm Boden 2 rechteckige Gummipuffer, einer davon ist total kaputt, wie nennt man die teile ? Befinden sich links und...
    • Längslenker vorn unten, Gummipuffer

      Längslenker vorn unten, Gummipuffer: Hallo im Forum, an meinem Grand Cherokee WJ von 10.99 ( 4 ltr. ) müssen die Gummipuffer im vorderen Längslenker unten gewechselt werden, weil...
    Oben