Motorüberholung

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Gast04

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Hallo Zusammen!

Bevor ich nun Anfange meinen Motor zu zerlegen,hätte ich noch ne kurze Frage an die Schrauberfraktion.
Wenn mein Motor richtig warm, dann hat er ein leichtes klickern und meines erachtens kommt es aus Richtung Ölwanne.
So nun meine Frage.Könnte dies die Ölpumpe sein?
Pleuellager schliesse ich aus da diese sich ja beim erwärmen eher ausdehnen als klackern.
Die Hydros klappern ja meistens auch nur wenn sie kalt sind.
Zur Sicherheit werden die PL. Lager aber auch ausgemessen, sowie die Hauptlager der KW.

Danke euch schon mal
 

Grizzly79

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Nicht zu vergessen neue Kolbenringe, Buchsen hohnen, Ventile neu und Ventilsitze neu abdrehen und einschleifen.
Plus das was swamper sagt.
Lagerschalen neu und Lager sowie Ölpumpe und Wapu

Was anderes is nur humpitz.
 

Gast04

Guest
Die Lagerschalen sollte man schon ausmessen, bevor man neue rein macht, es könnte ja auch sein, das nen Übermaß rein muss.Auf blauen Dunst einfach wieder Standart rein machen, macht ja au keinen Sinn....
Kolbenringe ,Ventiele,Hydros usw. is mir schon klar.
Neue Wapu is schon drinnen.
Wollte eigentlich nur erstmal Lokalisieren wo das klickern her kommt, und ob schon einer das klickern mit ner neuen Ölpumpe wegbekommen hat!
 

JeepeSchmitti

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Bei MOTORÜBERHOLUNG kommt der Motor raus!
Dann kommt der Kopf ab ; Ölwanne ; Anbauteile!!!

Und dann kommt der Block und der Zyl Kopf zum Motorbauer!

Wie schon Grizzly geschrieben hat!

Du kannst da nicht einfach ein Übermass an Schalen reinschmeissen!!!

Das muss alles ordentlich mindestens Geläppt...Aber meistens auf das nächste unter oder Übermass geschliffen werden!!!

Wenn Du auf eine alte Kurbelwelle mit Schrammen und Riefen neue Schalen machst hällt das eh nicht lange!!!
Und ist weggeworfenes Geld!!!

Für ein 4 Zyl. solltest Du mit 2000 euronen hinkommen!
Und NUR SO hast Du nachher einen guten Motor!!!!!!!!!!!!
 

Kardan06

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Und wenn man nicht aus persönlichen Gründen besonders an seinem alten Motorgehäuse hängt kürzt man die Sache ab und baut für das Geld einen fertig überholten Austauschmotor ein. Kostet im einschlägigen Zubehörhandel 1990,-€.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
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Die Hydros klappern ja meistens auch nur wenn sie kalt sind.
:confused:
Ja - wenn sie leer sind, und dann eigentlich nur kurz. Wenn sie aber fertig sind klappern sie bei warmem, weil dünnerem, Öl.....
 
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