Was hat die Stellung des Netriebehebels mit dem Nachlaufen zu tun?
Das Nachlaufen ist notwendig, wenn Du grad von der Autobahn kommst, auf einem Autobahnparkplatz
pausierst oder eine Drehzahlorgie hinter Dir hast. Es dient der Nachkühlung des Turboladers und
so nebenbei auch der Nachkühlung der Köpfe.
Anstelle des Nachlaufes kann man auch einfach ein paar km Ortsverkehr hinter sich bringen. So machte
ich das immer: Schön ruhig die letzten 1-2 km durchrollen und zu Hause ggf. noch mal ein paar Sekunden
nachlaufen lassen, während ich die letzten Schalter betätigte und meine Plünnen griff.
Gruß,
Matthias
Da gebe ich meinem Namensvetter recht.
Kann mir nicht vorstellen das man den Hebel in 'D' oder 'N' oder sonst wo stehen lassen muss bis der Motor abgekühlt ist.
Da liegt sicher ein Problem in der Getriebe steuerung !?
Nach 150.000 km im musste ich meinen noch nie "Nachlaufen lassen". Selbst im Hochsommer nicht.
Und selbst mal nach Kühler-Probs und bei Temp. kurz vorm roten Bereich lies sich die Automatik schalten.
Beschreib doch Dein Prob. mal genauer !
- wann tritt die Situation auf (wie schnell & lange warst Du unterwegs ?)
- wo steht die Motortemp. Anzeige ?
- leuchten sonstige Kontrollampen ?
Gruß
Matthias