Crayfish
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Threadstarter
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Alarmanlage (Patrol Line CAN BUS Alarmanlage HPS 845 H) nachträglich einbauen. So im Prinzip ist mir die Sache schon klar. Zur Sicherheit habe ich aber noch Fagen an die Experten:
Am OBDII-Stecker im Fußraum ist das CAN-High-Kabel an Pin-Nr. 6 und CAN-Low an Pin-Nr. 14. Richtig?
Ein Ausgangskabel der Alarmanlage ist ein Masseausgang zum Aktivieren der Warnblinkanlage. Je nach Fahrzeugtyp werden die Blinkleuchten direkt von der Alarmanlage mit diesem Ausgangskabel über den CAN BUS aktiviert, bzw. analog über zwei extra Kabel zum direkten Anschluss an die Blinkleuchten. In dem Fall würde das erste Ausgangskabel nicht benötigt.
Weiß jemand, wie das bei unserem Wrangler funktioniert oder soll ich gleich auf Nummer sicher gehen und und die analoge Variante wählen?
Hoffentlich habe ich das ganze nicht zu "verschwurbelt" geschrieben...
Ich danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß aus dem Münsterland
Hardy
ich möchte mir eine Alarmanlage (Patrol Line CAN BUS Alarmanlage HPS 845 H) nachträglich einbauen. So im Prinzip ist mir die Sache schon klar. Zur Sicherheit habe ich aber noch Fagen an die Experten:
Am OBDII-Stecker im Fußraum ist das CAN-High-Kabel an Pin-Nr. 6 und CAN-Low an Pin-Nr. 14. Richtig?
Ein Ausgangskabel der Alarmanlage ist ein Masseausgang zum Aktivieren der Warnblinkanlage. Je nach Fahrzeugtyp werden die Blinkleuchten direkt von der Alarmanlage mit diesem Ausgangskabel über den CAN BUS aktiviert, bzw. analog über zwei extra Kabel zum direkten Anschluss an die Blinkleuchten. In dem Fall würde das erste Ausgangskabel nicht benötigt.
Weiß jemand, wie das bei unserem Wrangler funktioniert oder soll ich gleich auf Nummer sicher gehen und und die analoge Variante wählen?
Hoffentlich habe ich das ganze nicht zu "verschwurbelt" geschrieben...
Ich danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß aus dem Münsterland
Hardy