Nächstes Problem

Diskutiere Nächstes Problem im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Und meine Fragerei nimmt kein Ende... Mir ist beim Ausbau der hinteren Stoßdämpfer auf einer Seite die Obere Schraube-Mutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoadRunner1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2011
Beiträge
38
Danke
0
Und meine Fragerei nimmt kein Ende...

Mir ist beim Ausbau der hinteren Stoßdämpfer auf einer Seite die Obere Schraube-Mutter abgebrochen!
So eine Scheiße :angryfire:

Genau an der Stelle, wo der Stoßdämpfer abschießt.
Sieht aber so aus, als ob von der anderen Seite die Schraube mit der Stoßdämpferaufnahme verbunden ist!
Ist auf jeden Fall kein Sechskantkopf, sondern "rund"

Irgendwelche Ideen?
 

asci74

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Theoretisch müsste man jetzt die Aufnahme für den Dämpfer von Rahmen schneiden und eine Neue anschweissen.
Obs die Einzeln gibt weis ich grad nicht.
Ich würd die Aufnahme dran lassen, den Bolzen auf dem der Dämpfer sitzt bündig an der Aufnahme abschneiden, mir einen neuen Bolzen drehn, Gewinde für die Mutter wieder draufschneiden und den Neuen Bolzen anschweissen.
Die Aufnahme dafür durchbohren im Durchmesser des Bolzens und diesen dann von hinten wie original mit der Aufnahme verschweissen.

Weis nicht ob ich das so schreiben konnte das es nachvollziehbar ist

Kurz: Bolzen an der Aufnahme ab und neuen anschweissen

Weil irgendein Gewinde da hin brutzeln wos ab ist kannste vergessen

IDEE 2: Loch in den Bolzen bohren, Gewinde mind. M8, und statt der Mutter die den Dämpfer hält ne Schraube und Gross Scheibe rein

Sollte aber nur ne Übergangslösung sein, dauerhaft ist Lösung 1
 

RoadRunner1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2011
Beiträge
38
Danke
0
Danke schee
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Auf jeden Fall den Halter nicht abtrennen!

Ich würde aufbohren und eine Gedrehte Welle mit Gewinde anschweissen oder eine Schaftschraube!

Wenn das gut gemacht ist ; Fällt das niemandem auf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nächstes Problem

Nächstes Problem - Ähnliche Themen

  • Kurbelwellensensor getauscht - jetzt das nächste Problem

    Kurbelwellensensor getauscht - jetzt das nächste Problem: Hallo Leute , nachdem ich endlich einen kleinen Mechaniker gefunden hatte der mir in meiner Garage den Kurbelwellensensor getauscht hatte (dank...
  • Heizung geht nur teilweise (oder von einem Problem zum nächsten)

    Heizung geht nur teilweise (oder von einem Problem zum nächsten): Hallo,   bei meinem WJ 2.7 CRD wurde gerade das BCM getauscht. Siehe bitte auch hier:  ...
  • Nächstes Problem

    Nächstes Problem: Hallo Leute, habe seit kurzem ein Problem und zwar wenn die Vorderachse mal etwas härter einfedern muß ( Feldwege mit...
  • Und da ist das nächste Problem

    Und da ist das nächste Problem: Habe bei meinem Mitlerweile ein wenig bekanntem non HO Bj:89 volgendes Problem. Das Getriebe Schaltet bei Konstanter Geschwindigkeit hoch und...
  • Nächstes Problem

    Nächstes Problem: Und schon wieder was neues! Habe mir letzte Woche einen KLR einbauen lassen(Werkstatt).Wollte meinen Dicken letzte Woche zur Werkstatt fahren und...
  • Ähnliche Themen

    • Kurbelwellensensor getauscht - jetzt das nächste Problem

      Kurbelwellensensor getauscht - jetzt das nächste Problem: Hallo Leute , nachdem ich endlich einen kleinen Mechaniker gefunden hatte der mir in meiner Garage den Kurbelwellensensor getauscht hatte (dank...
    • Heizung geht nur teilweise (oder von einem Problem zum nächsten)

      Heizung geht nur teilweise (oder von einem Problem zum nächsten): Hallo,   bei meinem WJ 2.7 CRD wurde gerade das BCM getauscht. Siehe bitte auch hier:  ...
    • Nächstes Problem

      Nächstes Problem: Hallo Leute, habe seit kurzem ein Problem und zwar wenn die Vorderachse mal etwas härter einfedern muß ( Feldwege mit...
    • Und da ist das nächste Problem

      Und da ist das nächste Problem: Habe bei meinem Mitlerweile ein wenig bekanntem non HO Bj:89 volgendes Problem. Das Getriebe Schaltet bei Konstanter Geschwindigkeit hoch und...
    • Nächstes Problem

      Nächstes Problem: Und schon wieder was neues! Habe mir letzte Woche einen KLR einbauen lassen(Werkstatt).Wollte meinen Dicken letzte Woche zur Werkstatt fahren und...
    Oben