neue 7" BI-LED Scheinwerfer

Diskutiere neue 7" BI-LED Scheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen gemacht?   Nolden 7“ Bi-LED Scheinwerfer (7Z-C-AFP)   Wie sieht es im Vergleich mit den bisher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
62
Danke
4
Standort
Wien
Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen gemacht?
 
Nolden 7“ Bi-LED Scheinwerfer (7Z-C-AFP)
 
Wie sieht es im Vergleich mit den bisher verfügbaren aus?
 
J.W. Speakers und  Sirius
 
 
danke für Eure Postings
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Sie werden flackern, da der CAN-Bus den Strom tacktet. Da LEDs schnell schalten - flackerts.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.119
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Auszug aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/LED-Scheinwerfer#Vorteile
 
LED-Rückleuchten, die häufig mit nur etwa 50 Hertz gepulst sind, irritieren Menschen, die wegen relativ „schnellerer Signalverarbeitung im Bereich des Sehens“, also „sehphysiologisch bedingt, bewegte gepulste Lichtquellen als mehrere nebeneinander stehende Einzellichter wahrnehmen – sogenannter Bead-Effekt (Perlschnureffekt); dieser Effekt wirkt sich im Straßenverkehr [für diese Menschen] sehr störend aus. Diese Wahrnehmung geschieht unwillkürlich“, sie können „sich weder daran gewöhnen noch es abtrainieren. Bei den Betroffenen handelt es sich um eine Minderheit“, die auf nur etwa 5 % der deutschen Verkehrsteilnehmer geschätzt wird. Allerdings kann dieses Problem durch eine höhere Pulsfrequenz mit geringem Aufwand gelöst werden.
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Rainulf schrieb:
Da würde ich gern abwarten, ob die genauso flackern wie die Speakers. Ansonsten ist mir das Risiko zu groß.
 
 
Bei mir flackern die Speakers kaum, meisten überhaupt nicht. Und wenn, muss man es suchen und kennen, sonst fällt es niemandem auf. Dann auch nur im Standgas.
 
Gruß Hartmut 
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Lt. Herstellern halten die LEDs in den Hauptscheinwerfern ca 30.000 Stunden. Weiß jemand, ob und in welchem Maße die LEDs über die Zeit an Leuchtkraft verlieren?
 
Gruß  Ralf
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Das wurde hier im Forum schon diskutiert... Flackern ohne Regelmässigkeit. Mal der rechte, mal der linke, beide überhaupt nicht und mit unterschiedlichen Frequenzen. Merkwürdigerweise beim Diesel weniger als beim Benziner (so damals die Beobachtung). Man konnte mittels eines speziellen Kabels das flackern abstellen (Extrakosten). 
Schon einmal schön zu wissen, das bei den Nolden das passende?! Kabel dabei ist.
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Also wenn, dann ist es bei beiden Scheinwerfern synchron zu beobachten. Aber halt nur, wenn man an einer glatt weißen Fläche steht und man es halt sucht. Ich hatte mir auch wenig Gedanken gemacht, weil ich halt die Dinger (wenn es flackern würde) über ein Relais von der Batterie speisen würde. Noch einen Widerstand an das Relais und fertig (plus Schutzdiode). Anderes macht das Adapterkabel auch nicht, würde ich wetten.
 
@Jeepney: Ich glaube nicht, dass dein Jeep so alt wird, dass du einen „Leuchtkraftverlust“ an den LEDs bemerken wirst.
 
Gruß Hartmut
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Jeepney schrieb:
Lt. Herstellern halten die LEDs in den Hauptscheinwerfern ca 30.000 Stunden. Weiß jemand, ob und in welchem Maße die LEDs über die Zeit an Leuchtkraft verlieren?
Wie es bei Automotive genau definiert ist kann ich dir nicht sagen. In der restlichen Lichttechnik muss die Lebensdauer eigentlich mit einer genaueren Angabe versehen sein z.B. L70B50. Erklärung siehe unten.
 
"Definition Lebensdauer nach DIN IEC/PAS 62717:

Die Lebensdauer eines einzelnen LED-Moduls Lx, während der ein LED-Modul unter festgelegten Bedingungen mehr als die angegebene Prozentzahl x des Anfanglichtstroms liefert. Beispiel: L70B50 wird als die Lebensdauer verstanden, bei der der Lichtstrom größer/gleich 70 %  für 50 % der Population ist."
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Also ich habe die normalen Serienlampen vorne drin. Wenn ich damit auf eine weiße Wand leuchte flackern die auch ganz leicht.
Da eine Glühbirne ein wenig träger reagiert ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es bei den LED-Leuchten deutlich intensiver ausfallen wird.
Allerdings ist das in der Tat ein sehr unregelmäßiges flackern. Es unterliegt irgendwie keiner Frequenz...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue 7" BI-LED Scheinwerfer

neue 7" BI-LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95

    Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95: Moin, hat jemand ne Idee wo ich die herbekomme? Meine KFZ Werkstatt hat wohl Schwierigkeiten die zu ordern. Bin deswegen durch den TÜV gerasselt...
  • Neue Scheinwerfer

    Neue Scheinwerfer: Hallo Leute! Ich habe einen Jeep Wrangler Baujahr 2008 und möchte bei dem die Original Scheinwerfer gegen Led-Scheinwerfer tauschen. Hat da jemand...
  • Neues Modell (8 Stufen-Getriebe) 5,7 mit Brembo und 3,6 alte Scheinwerfer?

    Neues Modell (8 Stufen-Getriebe) 5,7 mit Brembo und 3,6 alte Scheinwerfer?: Hallo zusammen! Ich stöbere im Netz nach gebrauchten GC neues Modell mit 8 st.Getriebe. Mir ist aufgefalle das einige 5,7 rote...
  • Neue LED Scheinwerfer mit Zulassung

    Neue LED Scheinwerfer mit Zulassung: Langsam kommen ja immer mehr LED Scheinwerfer auf den Markt. Einige haben auch eine Zulassung.   Hier z.B. welche für Golf 1/2, die ja auch bei...
  • Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ

    Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ: Hallo Leute, ich habe meinem ZJ (preface-lift) zwei neu Scheinwerfer verpaßt. Dann habe ich gesehen, daß die Reflektoren unterschiedlich sind...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95

      Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95: Moin, hat jemand ne Idee wo ich die herbekomme? Meine KFZ Werkstatt hat wohl Schwierigkeiten die zu ordern. Bin deswegen durch den TÜV gerasselt...
    • Neue Scheinwerfer

      Neue Scheinwerfer: Hallo Leute! Ich habe einen Jeep Wrangler Baujahr 2008 und möchte bei dem die Original Scheinwerfer gegen Led-Scheinwerfer tauschen. Hat da jemand...
    • Neues Modell (8 Stufen-Getriebe) 5,7 mit Brembo und 3,6 alte Scheinwerfer?

      Neues Modell (8 Stufen-Getriebe) 5,7 mit Brembo und 3,6 alte Scheinwerfer?: Hallo zusammen! Ich stöbere im Netz nach gebrauchten GC neues Modell mit 8 st.Getriebe. Mir ist aufgefalle das einige 5,7 rote...
    • Neue LED Scheinwerfer mit Zulassung

      Neue LED Scheinwerfer mit Zulassung: Langsam kommen ja immer mehr LED Scheinwerfer auf den Markt. Einige haben auch eine Zulassung.   Hier z.B. welche für Golf 1/2, die ja auch bei...
    • Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ

      Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ: Hallo Leute, ich habe meinem ZJ (preface-lift) zwei neu Scheinwerfer verpaßt. Dann habe ich gesehen, daß die Reflektoren unterschiedlich sind...
    Oben