neue gesetze

Diskutiere neue gesetze im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; :D :D habe gerade etwas gelesen das mir irgendwie wieder angst macht. und meine meinung über die da oben bestätigt. :motz: quellen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
:D :D

habe gerade etwas gelesen das mir irgendwie wieder angst macht.
und meine meinung über die da oben bestätigt. :motz:

In dem am 26.10.05 erstellten Protokoll zum Artikel 29a (innerhalb EG Richtlinie 70/156/EWG) steht, dass es anstelle des EG-Typgenehmigungsverfahrens ein sogenanntes Autorisierungsverfahren geben wird. Damit versucht die EU, unsicheren, illegalen und nicht umweltkonformen Produkten den Zugang zum EG-Markt zu unterbinden. Das ist erst einmal aus Sicht der professionellen Tuner positiv. Wenn man den Entwurf durchliest, gibt es jedoch auch einige besorgniserregende Aspekte, wobei aber auch zu berücksichtigen ist, dass es sich derzeit noch um ein Arbeitspapier mit vielen Lücken handelt. Es wird hier u.a. auf eine Anlage verwiesen, in die Teile oder Baugruppen aufgenommen werden sollen, die die Sicherheit eines Fahrzeugs negativ beeinflussen (können). Es besteht nach momentaner Lesart deshalb die Gefahr, dass tuningtypische Produkte wie Räder, Abgassysteme, Chiptuning oder Spoiler Teile sind, die in eine solche Anlage hineinpassen könnten. Weiterhin ist zu befürchten, dass der Entwicklungs- und Prüfaufwand zur "Autorisierung" für Tuningprodukte enorm höher wird und damit für die meist kleinen Tuningunternehmen nicht tragbar.

Es gibt darüber hinaus einen Passus, der vorsieht, den Verkauf und die Inverkehrbringung von Motorsport- und Offroadteilen komplett zu unterbinden. Weiterhin bevorzugt der Entwurf ganz klar Fahrzeughersteller, da Originalzubehör nach momentaner Lesart darin ausgeschlossen ist. Es ist eine Übergangsfrist vorgesehen, die aber derzeit noch nicht definiert ist, und in der nationale Vorschriften erteilt werden können.

quellen und sonstiges dazu:

http://www.vdat.de/prg05d.htm
http://www.vdat.de/homed.htm

http://ec.europa.eu/enterprise/automotive/...aring/index.htm

in diverses vw foren auch zu lesen, gut die sind schneller betroffen, aber trotzdem.
stellt euch vor auf dem wrangler nur noch serien bereifung!
felgen die genau der serie entsprechen!

und von den rest wollen wir ja gar nicht reden.

:shoot:

edit:
nocht ein beitrag aus der "speed"
http://img130.imageshack.us/img130/4566/speed12061rb7.jpg
http://img243.imageshack.us/img243/139/speed12062tz2.jpg
http://img243.imageshack.us/img243/7664/speed12063sw8.jpg
http://img243.imageshack.us/img243/6016/speed12064ek3.jpg
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
:motz: umgeben von völlig bekloppten :shoot: :D :D

und bezahlt werden die auch noch :drive:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Quo vadis Europa? :D
 

6guns

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Tuttlingen
seht ihr,so sickert halt immer mal wieder durch,womit sich die
Schwachköppe im Europaparlament so die Zeit vertreiben.
Wenigstens die paar,die überhaupt da sind.
Die meisten kassieren ja ihre Anwesenheitsprämie und hauen nach ein
paar Minuten wieder ab,damit sie rechtzeitig den 1. Klasse Heimflug kriegen.
Peter
 

palme13

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Ridgeland MS (USA)
Ich denke auch das die "Herren "uns über kurz oder lang an's Bein pissen wollen oder werden. :motz: Allet wat Spass macht in" good old Germany" kostet richtig Zaster. Einfach zum :D Ich war mal stolz auf g. o. G.. Aber so langsam aber sicher kann et mich am :D Gruß Frank
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
nanana,
das wird alles nicht so heiss gegessen wie gekocht-
abwarten und tee trinken
jajaja die bösen beamten, tüvler und was weiss ich noch :D (ich versteh dich hans)
uns wirds nicht treffen- eher die tiefer breiter und doofer fraktion
wir sind doch alle regelkonform mit unseren kleinen spielzeugen :shoot:
(lonewolfmodus an)
hast recht david :drive: , wird nicht alles so heiss gegessen wie gekocht,
aber immer nur abwarten und dabei teetrinken entspricht eher
einer gottesergebenen haltung :motz:
erst die tiefer breiter doofer fraktion, dann wir :D

agieren ist allemal besser als reagieren und wehret den anfängen
bei solchen dingen.
wir habe so viele schleichende und stille prozesse hinter unserem
rücken die dann plötzlich uns als gesetz präsentiert werden, da
sollte man schon wachsam sein.

@ hans beamte sind nicht böse :wave: es braucht sie nur niemand :drive: :drive:

(lonewolfemodus aus)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der kleine beamte kann auch nix dafür, der ist nur Handlanger für die die den scheiß verbrechen
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
naja betroffen werden wir schon, weil..

hier auf seite 4
http://vatz.netfeed.de/Upload/TUNINGundREG...RUNG_FN2006.pdf

steht das die einfach teilen die nicht erlaubt sind, vom verkauf usw verboten sind.

auch motorsport und offroad teilen.

das heißt das naja wie bei pc-spielen /filmen diese so zu sagen indiziert sind und dann schwer zu beschafen sein werden.
:shoot:

und z.b. eine andere ET von felgen bringt auch schon probleme.. :D

ach ja beamte sind die da oben ja nicht, soweit ich weiß wurden diese :motz: gewählt.
:D
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
"@ hans beamte sind nicht böse, es braucht sie nur niemand "

Doch, auf wen willst du sonst schimpfen? Immer auf DC mitarbeiter ist ja auch langweilig :D
 

Stefanc

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
:D :D

(...)

habe gerade etwas gelesen das mir irgendwie wieder angst macht.
und meine meinung über die da oben bestätigt. :motz:

(...)

Man muß das doch gar nicht so negativ sehen. Statt einer Positivliste gibt es jetzt in der erwähnten Anlage eine Negativliste. Soll heißen dieser Appendix ist so eine Art "schwarze Liste", da drin steht dann , Reifen X oder Scheinwerfer Y ist verboten. Daraus folgt logischerweise dann, der Rest ist erlaubt.

Genau die Umkehrung des "deutschen" Prinzips, nach welchem heutzutage fast alles, was nicht ausdrücklich "kraft EU- Kennzeichnung" oder "ABE" oder sonstwas erlaubt ist, pauschal verboten ist.

Solange nicht ganze "Gattungen" von Nicht Orginalteilen - Gattungen seien beispielsweise "Reifen" oder "Federn" oder "Auspüffe" etc. , - was ich unter Wettbewerbsgesichtspunkten für ausgeschlossen halte (man denke nur an die EU Auffassung zu den Sportwetten oder Bierreinheitsgeboten etc etc. ) in die "schwarze Liste" Eingang finden, ist es doch ok.

Es ist für meine Begriffe das freiheitlichere juristische Paradigma:

"Alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt": :wave:

Situation ist heute in mancherlei Rechtsgebiet genau umgekehrt:

"Alles, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten": :drive: :drive:


Aber vielleicht sehe ich das viel zu theoretisch- idealistisch. :drive:

Mal sehen, was kommt :shoot:

Euern Stefan
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Naja..........................ich hab jetzt ne weile darüber nachgedacht wann es das letzte gesetz gegeben hat, das wirklich vorteile für die "kleinen" leute gebracht hätte.

Mir iss keins eingefallen.........................

Ich denk so wird´s auch diesesmal ausgehen :motz:

Armes Deutschland

gruß :D

andy

Übrigens...................bin ich schon länger für eine revolution :D
 

outdooruwe

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Sag das mal den Kollegen von der Berufsfeuerwehr, wenn sie Dir grad helfen sollen :D
Gruß,
Matthias
Ich seh wir verstehen uns, das war genau mein Gedanke, da ich ja selbst bei dem Verein Arbeite (allerdings als kleiner Angstellter). Und auch die Pol. wenn man auch oft auf die Jungs schimpft sind doch oft gut wenn sie da sind.
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
ich hegte fast hoffnung als ich angefangen hab deinen beitrag zu lesen- fast- :D

und du nix mehr zum meckern hättest bier
ja ich weiss du kannst beamta nicht leiden, und wen sonst - aber beruhig dich- ein königreich bekommen wir nimmer- und selbst wenn dann sinds doch auch wieder staatsdiener- also was solls
freut euch an den jeeps solange es geht- wer weiss was die zukunft bringt
hi david,
mensch sooon langer artikel, freut mich

nee danke, monarchi is nicht mein ding und staatsdiener sollten eigentlich volksdiener heißen
(sollte zumindest deren motivation sein), brauchen aber nicht verbeamtet sein.
klar wird es die immer geben. da hast du recht. :wave:
der ganze beamtenapperat ist aber zu groß :D und zu mächtig :shoot: geworden und sorgt permanent für eigenbeschäftigung und eigensicherung(selbsthilfegruppe). :drive:
regeln müssen sein, aber überschaubar und sinnig.
und da erlaube ich mir schon etwas dazu zu sagen den ich halte es mittlerweile für unerträglich
das mir als verantwortungsvollen freiheitlichen und selbstbewusten bürger permanent irgendein so obergescheiter oberlehrer neue aufgaben(regeln)aufgibt.

so auch mit unseren fahrzeugen, erklär mir mal deren motivation überhaupt über so etwas
nachzudenken.
haben wir 10 000 tote aufgrund der tieferfraktion? 5000 aufgrund höherfraktion.?
wer sich umbringen will schafft das sehr gut mit einem serienfahrzeug.

es gibt wichtigers zu tun als über so einen hennenfurz nachzudenken.

und ja, ich freue mich übers jeep :drive: fahren und die leute die ich dadurch kennengelernt :D
habe und damit das so bleibt werde ich immer auf unsere selbsternannten regulatoren ein wachsames
auge :motz: werfen.

jeepers gruß :drive:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
"so auch mit unseren fahrzeugen, erklär mir mal deren motivation überhaupt über so etwas
nachzudenken.
haben wir 10 000 tote aufgrund der tieferfraktion? 5000 aufgrund höherfraktion.?"

nein, in den 60er hatten wir ca 20.000 tote pro jahr, es wurden sicherheitsgurte gefordert und die zahl hat sich halbiert, jetzt mit airbag und abs und den ganzen gedöns liegen wir bei ca 3000 im jahr bei einer doppelt so hohen verkehrsdichte, so ganz falsch lagen die jungs ja doch nicht, auch wenn wir politikern all zu gern populismus unterstellen.





Mathias: das war vielleicht ironisch gemeint?
I ch hab nichts gegen beamte , ich hab aber was gegen öffentlich bedienstete die glauben sie seien hergott und ihren faulen arsch nicht hochkriegen, lieber alles ablehnen als dem bürger zu helfen seine ursprünglichen ideen wenigstens ansatzweise zu realisieren.

Es gibt son'ne und son'ne , wie immer im leben
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
"so auch mit unseren fahrzeugen, erklär mir mal deren motivation überhaupt über so etwas
nachzudenken.
haben wir 10 000 tote aufgrund der tieferfraktion? 5000 aufgrund höherfraktion.?"

nein, in den 60er hatten wir ca 20.000 tote pro jahr, es wurden sicherheitsgurte gefordert und die zahl hat sich halbiert, jetzt mit airbag und abs und den ganzen gedöns liegen wir bei ca 3000 im jahr bei einer doppelt so hohen verkehrsdichte,
wir schreiben das jahr 2006 und all die errungenschaften haben ja auch ihren platz bekommen :D ,

wie bei allem sollte man aber wissen wann schluß ist :shoot: .
wenn es so weiter geht ist der homobürokratius die letzte mutation des menschen.
hier laufen schon so einige dieser exemplare herum :D
:motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue gesetze

neue gesetze - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben