Neue lautsprecher fuer mein Baer...5.9 LX

Diskutiere Neue lautsprecher fuer mein Baer...5.9 LX im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Habe ueberlegt mir ein paar neue Lautsprecehe einzubauen / ersetzen , da die alten leider ziemlich kratzen . Hat jemand ne Ahnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LLmister

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Leute,

Habe ueberlegt mir ein paar neue Lautsprecehe einzubauen / ersetzen , da die alten leider ziemlich kratzen .
Hat jemand ne Ahnung was fuer groessen die Dinger haben )Tueren u. hinten die Grossen)?
Wieviel Watt sollten die haben?
Uebrigens kann ich Anstatt der CD Box ein MP3 Player an mein original Jeep Radio einsetzen..kann man da was zusammenbastelln?

Danke im Voraus,

Rico
 

LLmister

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
10
Danke
0
Na kommt Leute... , hat bis jetzt noch keiner seine Lautsprecher ausgetauscht.
Die Hirnies bei Chreysler haben ,,O'' Ahnung.....
 
Meister

Meister

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
121
Danke
1
Standort
Berlin bei Spandau
Jupp die Infi' s sind nicht schlecht :wave: Ich habe im Boot MB Quart verbaut die sind auch sehr gut, obwohl man im freien niemals so ein Sound hinbekommt wie im Auto ;)
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Dir originalen Boxen sind wirklich net schlecht, aber wenn man sie bei DC nachbestellt auch recht teuer.

Hier ist einer auf ebay, der passende Boxen verkauft. Der Verkäufer hat 2 verschieden, die beide in den GC passen sollen. Hab mir mal ein paar bestellt, bei dem Geld ist ja nix kaputt...

GC Boxen auf ebay

Mal sehn wie die sind
 

Lexman

Member
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
114
Danke
0
Standort
Oberhausen
Hallo LLmister,
bei meinem WJ war auch eine Box kaputt ( Membrane war ein Riss drin). ;)
Ich hab die Box ausgebaut und den Riss einfach großzügig mit Silikon eingeschmiert und trocknen lassen. Das kratzen ist weg und die Box hört sich wieder genauso an wie vorher. :wave:
Kannst du ja mal ausprobieren, ist auf jeden Fall die günstigste Variante. Wenn`s dir nicht gefällt kannst du immernoch neue Boxen kaufen. :hmmm:
mfg Surfer
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
doch wir- btw die meisten haben wenn kaputt- getauscht
das orginal gegen das orginal
will heissen- so schlecht sind die infinity nicht- im gegenteil und wenn kapores dann kommen die wieder rein

Ja also das muss ich auch sagen,kaputte raus und originale wieder rein.Das die nicht so lange halten stimmt schon(Membran reisst) aber vom Klang her sind sie schon gut.
 

elzorro

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL, 2.0, 2 Türer, schwarz
Black Rhino Warlord
Bei meinem alten 5.9er kratzte eine Box auch (vordere Türe).
Ein Freund hat mir dann Blaupunkt reingemacht. Ging ganz fix.
Inkl. Einbau habe ich 170.- (=ca. 110€) bezahlt für 2 Stück.
Hab aber keine Ahnung, ob das teuer ist oder ok...? Für mich hat's gepasst.

Auf jedenfall waren diese neuen Boxen ganz klar viel besser als die Infinity's. Viel schönere Auflösung und klarere Abbildung der Instrumente.
Hätt ich schon viel früher machen müssen.
Natürlich müsste man ALLE Lautsprecher austauschen um ein optimals Ergebnis/Klangbild zu erhalten.

Wegen Grösse: einfach alte raus, messen und adäquate Neue kaufen.
Einer der ne gewisse Ahnung hat, weiss was die neuen in etwa aushalten sollten (Watt), aber immer mehr als Leistung kommt. Gleiche Ohmanzahl ist auch wichtig.

Gruss
Phil
 

winzer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Kandern
@XJ1970
Hast Du die Lautsprecher schon erhalten? Wenn ja, wie klingen sie?
Gruss, Rolf
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
@ zorro:

Wenn ich mich nicht irre sind im 5.9er andere Infinitys verbaut als bei dir.

Klink mich jetzt trotzdem mal ein...
Hab gestern den Thread hier mal gelesen und noch gedacht "Oh, da haben wir aber glück das unsere noch ganz sind" und es kam wie es kommen musste... Kaum zu Hause erzählt mir mein alter Herr doch glatt das der vordere Rechte Lautsprecher knarzt....

Ahrg!!!

Also erstmal kleben würd ich sagen. weiss zufällig jemand aus dem Kopf was DC für nen neuen haben will?

Gruß

der Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue lautsprecher fuer mein Baer...5.9 LX

Neue lautsprecher fuer mein Baer...5.9 LX - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Neue Lautsprecher in der Heckklappe ?

    Neue Lautsprecher in der Heckklappe ?: Guten Morgen,     ich habe in meiner Heckklappe die maroden 13er Lautsprecher herausgenommen, und habe die Aufnahme etwas modifiziert, das dort...
  • Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern

    Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern: hallo gemeinde,   habe mir ein neues DVD Radio für meinen GC WJ gekauft und angeschlossen. Das ist das Gerät XOMAX XM-DTSBN918 Soweit funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Neue Lautsprecher in der Heckklappe ?

      Neue Lautsprecher in der Heckklappe ?: Guten Morgen,     ich habe in meiner Heckklappe die maroden 13er Lautsprecher herausgenommen, und habe die Aufnahme etwas modifiziert, das dort...
    • Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern

      Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern: hallo gemeinde,   habe mir ein neues DVD Radio für meinen GC WJ gekauft und angeschlossen. Das ist das Gerät XOMAX XM-DTSBN918 Soweit funktioniert...
    Oben