Neue Reifentechnologie: Die Luft muss raus

Diskutiere Neue Reifentechnologie: Die Luft muss raus im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; "Autorreifen sind eine Luftnummer: Sie verschleißen, werden platt, können sogar platzen. Ein US-Unternehmen will den Pneus nun die Luft ablassen -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andalucia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn man mal überlegt wieviel Schlamm schon in den heutigen Felgen hängen bleibt...
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
423
Danke
124
dieses zeug geistert schon 3 Jahre durch die Fachpresse.

gruß Günther
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Kein Aprilscherz ! - Gibt´s wirklich !
 
http://www.youtube.com/watch?v=4jYcX_D09ig
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Sacht mal - wieso schaukelt der so stark nach, wenn er bremst und stehenbleibt? Ist da was lose? Da wird einem ja Angst und Bange... :shocked:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... das Zeug taugt in der präsentierten Form nur bedingt.
Die Reifenflanken müssen verschlossen sein, sonst hat man eine permanente, 'perfekte' Unwucht.
Den Rest gibt es in vergleichbarer Form schon - das Ausschäumen von Reifen hat eine ähnliche Basis.
 
Faktisch geistert dieses Modell seit längerer Zeit durch das WWW und keiner will so richtig ran.
Das spricht für mich dafür, dass das aktuelle Konzept nicht so schlecht ist.
 
Subjektiv gesehn, kann ich mich in über 30 Jahren onRoad auch an nur 2 Reifenschäden errinnern.
Beim ersten ist ein Golf GTI über eine Verkehrsinsel 'gefahren' und beim zweiten hat sich die Lauffläche
eines knapp 20 Jahre alten Pneu gelöst.
Das spricht nicht unbedingt für die Notwendigkeit, ein funktionierendes & bezahlbares Konzept zu ändern.
 
:wave:
Bodo
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Reifentechnologie: Die Luft muss raus

Neue Reifentechnologie: Die Luft muss raus - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben