Neue Stoßdämpfer hinten: plötzlich hinten rechts klappern?

Diskutiere Neue Stoßdämpfer hinten: plötzlich hinten rechts klappern? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche hinten endlich mal die Dämpfer gewechselt. Jetzt sind neue Bilstein drin. Seit dem habe ich aber hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netzer1978

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
16
Danke
4
Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche hinten endlich mal die Dämpfer gewechselt. Jetzt sind neue Bilstein drin.
Seit dem habe ich aber hinten rechts ein klappern oder schlagen wenn ich über kleinste Unebenheiten fahre. Links ist Ruhe. Ich vermute mal es ist die Koppelstange, oder?
Vor dem Wechsel hatte ich das nicht. Oder könnte die Befestigungsschraube zu viel Spiel im Auge des Dämpfers haben? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ausser der Koppelstange ist doch da hinten nichts was klappern kann.

Gruß, Netzer

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

netzer1978

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
16
Danke
4
Na hab ich doch...
Aber ich kontrolliere gern noch mal. Bei dem Wetter...

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
War bei der Montage spiel bei den Dämpfer - Buchse - Befestigungspunkt oder
ging alles saugend zusammen.
 
Die Stabi Buchsen mal am Rahmen kontrolliert....
 
 
Gruß Michael 
 

netzer1978

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
16
Danke
4
Da bin ich wieder. Die Schrauben waren alle fest, es war der Wagenheber im Kofferraum, der hätte sich gelöst und hat dann hinten rumgeklappert. Hat sich genau mit dem Wechsel gelockert, deswegen habe ich erstmal die Koppelstangen im Verdacht gehabt. Danke trotzdem!
Grüße, Netzer

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Stoßdämpfer hinten: plötzlich hinten rechts klappern?

Neue Stoßdämpfer hinten: plötzlich hinten rechts klappern? - Ähnliche Themen

  • Neue Stoßdämpfer unzureichend?

    Neue Stoßdämpfer unzureichend?: Moin zusammen, bei unserem WH wurden kurz vor dem Kauf noch die vorderen Stoßdämpfer gewechselt. Vor dem Kauf haben wir den Wagen nochmal...
  • Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5

    Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5: Hat schon jemand die Bilstein 5100 im 3.5 Aev ersetzt. Werde vermutlich wieder Bilstein 5100 nehmen. Ist der Unterschied von den normalen...
  • Jeep ZJ ZG Stoßdämpfer + Federwechsel oder neu Lackieren

    Jeep ZJ ZG Stoßdämpfer + Federwechsel oder neu Lackieren: Hallo Leute   ich habe mir einen Granny ZJ Baujahr 1996 gekauft und möchte nach und nach ein kleines Schmuckstück draus machen. Also viel viel...
  • Frage zu neuen Stoßdämpfern

    Frage zu neuen Stoßdämpfern: Hi Leute,   brauche neue Stoßdämpfer für meinen Dicken. Auf Grund vieler Berichte die ich hier mitgelesen habe, würde ich auf jeden Fall die...
  • ...hinten neue Stoßdämpfer und Federn, nun siehts Schei.. aus

    ...hinten neue Stoßdämpfer und Federn, nun siehts Schei.. aus: Hallo zusammen, im vorraus kurz erklärt. Vorn habe ich Spacer (0,75 zoll) drin und hinten Schäkel (1 zoll) drin. Nachdem ich nun hinten neue...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Stoßdämpfer unzureichend?

      Neue Stoßdämpfer unzureichend?: Moin zusammen, bei unserem WH wurden kurz vor dem Kauf noch die vorderen Stoßdämpfer gewechselt. Vor dem Kauf haben wir den Wagen nochmal...
    • Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5

      Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5: Hat schon jemand die Bilstein 5100 im 3.5 Aev ersetzt. Werde vermutlich wieder Bilstein 5100 nehmen. Ist der Unterschied von den normalen...
    • Jeep ZJ ZG Stoßdämpfer + Federwechsel oder neu Lackieren

      Jeep ZJ ZG Stoßdämpfer + Federwechsel oder neu Lackieren: Hallo Leute   ich habe mir einen Granny ZJ Baujahr 1996 gekauft und möchte nach und nach ein kleines Schmuckstück draus machen. Also viel viel...
    • Frage zu neuen Stoßdämpfern

      Frage zu neuen Stoßdämpfern: Hi Leute,   brauche neue Stoßdämpfer für meinen Dicken. Auf Grund vieler Berichte die ich hier mitgelesen habe, würde ich auf jeden Fall die...
    • ...hinten neue Stoßdämpfer und Federn, nun siehts Schei.. aus

      ...hinten neue Stoßdämpfer und Federn, nun siehts Schei.. aus: Hallo zusammen, im vorraus kurz erklärt. Vorn habe ich Spacer (0,75 zoll) drin und hinten Schäkel (1 zoll) drin. Nachdem ich nun hinten neue...
    Oben