Nochmals Geräusche ...

Diskutiere Nochmals Geräusche ... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, seit Eisenberg habe ich 2 Gräuschquellen die ich vorher nicht hatte. Eine ganz deutlich : Starte ich den Wagen oder stelle ich ihn aus tuts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spinthma

spinthma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
69514 Laudenbach
Hi,

seit Eisenberg habe ich 2 Gräuschquellen die ich vorher nicht hatte.

Eine ganz deutlich :
Starte ich den Wagen oder stelle ich ihn aus tuts dann manchmal einen richtigen Schlag - so stark das es Durch den ganzen wagen geht.
Ich bin zwar vom Diesel einiges gewöhnt aber dass ist doch nochmals ne andere Qualität.

Das Zweite ist dezenter nervt aber ohne Ende. So ca bei 30 KMH im 2. Gang fängt es vorne rechts Richtung Spiegel durch die Interferenz zu klirren an.
Es klingt so als ob irgenwas im Fahrerraum locker wäre und schäppert - aber da ist nix.

Nie wieder Eisenberg!! ;-)

Sonst läuft der Wagen super
Karl
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi Karl :rolleyes:

wenn du willst kommste mal nächste woche abends bei mir vorbei....................will mir das mal anhören.

Kann vieleicht sein das die motorlager hinüber sind ?!

gruß :top:

andy
 
spinthma

spinthma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
69514 Laudenbach
Hi Karl :rolleyes:

wenn du willst kommste mal nächste woche abends bei mir vorbei....................will mir das mal anhören.

Kann vieleicht sein das die motorlager hinüber sind ?!

gruß :top:

andy
Uups - das hört sich aber gar nicht gut an !
ist das was schlimmes :-(

Karl

Melde mich bei Dir
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Check mal deinen Auspuff. Und das Geklirre vorn kann vom Hitzeblech kommen das um den Turbo rumgewickelt iss. Das schlägt gerne gegen die Feuerwand. Aber Vorsicht - nur mit Handschuhen. Dess Scheißding iss messerscharf. :top:


Gruß :rolleyes:
 
spinthma

spinthma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
69514 Laudenbach
Dank euch!
werde das mal checken - vielleicht - hoffentlich ist es doch nicht so schlimm.

Karl

@Kurtla, wo ist denn der Turbolader?
ich nix wissen - die Batterie erkenne ich schon!!
Karl ;-)
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
So etwas in der Art hatte ich auch gerade. Gelegentlich beim Anlassen, seltener beim abstellen, ab und zu bei Lastwechsel.
Das klang als ob einer mit einem Fäustel gegen den Rahmen schlägt. Erster Verdacht waren die Motoraufhängungen.

Dummerweise kam dieses Geräusch das erste Mal als ich Leerlaufprobleme hatte.
-Motor läuft gerade noch so und es knallt das sich alle Passanten umsehen :rolleyes:

Es stellte sich heraus das sich eine Schraube am Drehmomentwandler herausgedreht hatte und die anderen auch schon leicht locker waren.

Alles wieder angebrummt und ruhe war.
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Ohje, hat der überhaupt Automatik? Wenn nicht einfach vergessen.

Habe nur ich hier keine Editierfunktion? :rolleyes:
 

jeep

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo,

würde auch mal die Motorlager kontrollieren. Hatte nämlich das gleiche Problem und es leider ignoriert, weil ich auch dachte, es sei der Auspuff, bis dann eines schönen Abends der Motor komplett vom Träger abriss...natürlich unter mächtig Scheppern...Dann ging nix mehr, da der Motor sich gesengt hatte.

Also wollt damit nur sagen, hätte ich gleich nachgesehen, dann wär mir die nachfolgende dreitägige Arbeit erspart geblieben. Schrauben ausbohren, Schwingungsdämpfer und Visco-Lüfterschaufel ersetzen :rolleyes: :top: :bye:


Viel Spaß und viele Grüße

Enrico
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Leut - es geht um nen 2,5er Diesel hier. Der hat ein Schaltgetriebe und reisst keine Motorhalterungen ab. :top:



Gruß :rolleyes:
 
spinthma

spinthma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
69514 Laudenbach
Nid dein Ernst - oder ? :newlaugh:
:smilewinkgrin:
Doch - ich kann Dir erklären warum eine dynamisch allokiert SGA eine Oracle Server sogar im Cachezugriff langsamer macht. Aber ich bin kein Mechaniker;-)
Allerdings habe ich zuhause schon eine spülmaschine , waschmaschine und dergleichen repariert - habe als keine Angst vor Technik!

Charles

ich lass den Wagen mal ansehen.
dann sage ich euch was sich so getan hat

Karl
 
spinthma

spinthma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
69514 Laudenbach
Hi,
war beim NON-Jeep Händler,
der stellte fest dass ein Stossdämpfer völlig im Eimer ist.
kann das der Grund für das schlagen beim Anlassen sein?

Karl
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Nein, normal nicht, außer er wäre abgerissen und könnte irgendwo gegenschlagen, aber das hättest schon früher am Fahrverhalten gemerkt...


Gruß Robert
 
spinthma

spinthma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
69514 Laudenbach
nur 4Info,

es lag alles am kaputten Stossdämpfer links vorne da lief schon so viel Öl raus das bald auch die Saudis
neidisch werden könnten!

jetzt keine unüblichen Geräusche mehr

Karl
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Und jetzt erzähl mir mal wie Du das mit dem Anlassen bzw. dem Abstellen des Motors in Verbindung bringst ? :rolleyes:

Wenn man dadurch erst nen total verreckten Stoßdämpfer ausfindig macht - dann gute Nacht. Sowas sollte man eigentlich am Fahrverhalten merken. :heuldoch:


Gruß ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmals Geräusche ...

Nochmals Geräusche ... - Ähnliche Themen

  • nochmal Navi

    nochmal Navi: Moin zusammen ! Meine Frau und ich haben uns vor kurzem einen Jeep Renegade Black Eagle, Baujahr 2019, zugelegt. Schönes Auto, wir haben den Kauf...
  • Nochmal Heizung

    Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
  • Nochmal einen Jeep?

    Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
  • Nochmal "Eco Off"

    Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
  • nochmal geraeusch / surren

    nochmal geraeusch / surren: Ich schon wieder .... habe naechste Woche so alles zusammen um am ZJ ans arbeiten zu gehen. Habe heute nochmal ausfuehrlich probefahren gemacht...
  • Ähnliche Themen

    • nochmal Navi

      nochmal Navi: Moin zusammen ! Meine Frau und ich haben uns vor kurzem einen Jeep Renegade Black Eagle, Baujahr 2019, zugelegt. Schönes Auto, wir haben den Kauf...
    • Nochmal Heizung

      Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
    • Nochmal einen Jeep?

      Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
    • Nochmal "Eco Off"

      Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
    • nochmal geraeusch / surren

      nochmal geraeusch / surren: Ich schon wieder .... habe naechste Woche so alles zusammen um am ZJ ans arbeiten zu gehen. Habe heute nochmal ausfuehrlich probefahren gemacht...
    Oben