Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0

Diskutiere Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, brauche mal wieder Euren geschätzen Rat, nachdem mein WH CRD 3.0 nun schon seit Jahren problemlos läuft (dank eurer Hilfe), ist...

Kohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Saarland
Hallo zusammen, brauche mal wieder Euren geschätzen Rat,
nachdem mein WH CRD 3.0 nun schon seit Jahren problemlos läuft (dank eurer Hilfe), ist er nun mal wieder etwas zickig...
Aus heiterem Himmel, während der Fahrt: Motor aus, roter Blitz, Motorkontrollleuchte an.. Startet nicht mehr.. nach 15 Min. springt er wieder an und läuft, allerdings mit leuchtender Motorkontrollleuchte.
Am nächsten Morgen ist auch diese wieder aus, Granny läuft seit einer Woche wieder bestens...
Tippe mal auf Nockenwellensensor bzw. Kurbelwellensensor.. Nun zur Frage: es werden jeweils 2 verschiedene Typen dieser Sensoren angeboten; einmal mit 2 Steck-Kontakten oder auch mit 3 Steck-Kontakten (Pins)
Zulassung 06/2006 könnte aber natürlich auch schon Baujahr 2005 sein... (230000km)
Weiß vielleicht jemand von euch, welche Sensoren ich mir bestellen soll, bevor ich nächste Woche an die Rep. gehe ?
Sensoren mit 2 Pin oder 3 Pin Stecker ?
Beste Grüße an die Schwarm-Intelligenz, aus dem Saarland
Kohni
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.015
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bevor du anfängst, sinnlos Teile auf Verdacht zu Tauschen, lese erst einmal über OBD den Fehlerspeicher aus.

Schont die Brieftasche, erspart Arbeit, Mühen und Frust.
 

Kohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Saarland
Ist schon passiert: Fehler P0355 Stromkreis Sensor Kurbelwinkel und P0341 Funtion Nockenwellensensor

Beim Mercedes OM642 schein das ab 200000km öfter zu passieren; laut MB -Forum...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.015
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und warum hast du das nicht gleich so dokumentiert ?

Der weitere Weg wird dann sein, sich diese Sensoren im Detail anzuschauen, was nun benötigt im Sinne des passenden Ersatzteils.

Aus der Ferne kann dir das niemand sagen... ;)
 

Kohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Saarland
Weil das nicht meine Frage ist.. möchte nur wissen ob die Sensoren 2Pins oder3 Pins haben; ...klar, wenn ich die Dinger in der Hand habe kann ich mir auch die Richtigen bestellen... wollte nur wissen, ob es rein zufällig jemand vorab weiß..
Trotzdem Danke! Cherokee XJ
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Weil das nicht meine Frage ist.. möchte nur wissen ob die Sensoren 2Pins oder3 Pins haben; ...klar, wenn ich die Dinger in der Hand habe kann ich mir auch die Richtigen bestellen... wollte nur wissen, ob es rein zufällig jemand vorab weiß..
Trotzdem Danke! Cherokee XJ
gehe einfach mal in die Suchfunktion, dieses Thema gab es kürzlich mit 36 Beiträgen.
 

Kohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Saarland
Danke Glennessa, hab's gefunden... passende Antwort war dabei ! 2005 und 2006 2polig, ab 2007 dreipolig !
Rückmeldung folgt !
 

Kohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Saarland
So Freunde,
bei meinem Wh CRD3.0 Baujahr 2006 sind der Nockenwellensensor sowie auch der Kurbelwellensensor beide 3 polig !!!
Nach Austausch des Kurbelwellensensors läuft mein Granny wieder bestens !
Nockenwellensensor war NICHT die Ursache !
Danke in die Runde !
Kohni
 
Thema:

Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0

Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0 - Ähnliche Themen

  • Pinbelegung Nockenwellensensor 2.7 CRD

    Pinbelegung Nockenwellensensor 2.7 CRD: Hallo zusammen, fahre einen ZJ aber mein Arbeitskollege einen WJ Diesel. Kann jemand beantworten ob die Anschlüsse am Nockenwellen-Sensor...
  • WJ aus 2003, 2.7 CRD Nockenwellensensor

    WJ aus 2003, 2.7 CRD Nockenwellensensor: Schönen Sonntag alle zusammen, freue mich das Forum gefunden zu haben :). Schraube normalerweise an alten Traktoren, habe aber derzeit einen...
  • Drama mit dem Nockenwellensensor

    Drama mit dem Nockenwellensensor: Hallo zusammen, ich bin bis jetzt nur stiller Mitleser gewesen, um mich etwas zu meinem im März gekauften Jeep GC zu informieren. Bis jetzt...
  • Wo sitzt der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor? WJ 4.7 Startprobleme

    Wo sitzt der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor? WJ 4.7 Startprobleme: Hallo zusammen!   Mein WJ Bj. 1999 4,7 V8 macht seit einiger Zeit Probleme beim Starten wenn der Motor warm ist. Da braucht er oft bis zu 20-30...
  • Jeep WJ P1391 Kurbelwellensensor / Nockenwellensensor

    Jeep WJ P1391 Kurbelwellensensor / Nockenwellensensor: Hallo zusammen, nach langer guter Zeit ohne Probleme ist es jetzt leider wieder soweit!!! Mein Jeep macht Probleme und ich bin mit meinem Latein...
  • Ähnliche Themen

    • Pinbelegung Nockenwellensensor 2.7 CRD

      Pinbelegung Nockenwellensensor 2.7 CRD: Hallo zusammen, fahre einen ZJ aber mein Arbeitskollege einen WJ Diesel. Kann jemand beantworten ob die Anschlüsse am Nockenwellen-Sensor...
    • WJ aus 2003, 2.7 CRD Nockenwellensensor

      WJ aus 2003, 2.7 CRD Nockenwellensensor: Schönen Sonntag alle zusammen, freue mich das Forum gefunden zu haben :). Schraube normalerweise an alten Traktoren, habe aber derzeit einen...
    • Drama mit dem Nockenwellensensor

      Drama mit dem Nockenwellensensor: Hallo zusammen, ich bin bis jetzt nur stiller Mitleser gewesen, um mich etwas zu meinem im März gekauften Jeep GC zu informieren. Bis jetzt...
    • Wo sitzt der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor? WJ 4.7 Startprobleme

      Wo sitzt der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor? WJ 4.7 Startprobleme: Hallo zusammen!   Mein WJ Bj. 1999 4,7 V8 macht seit einiger Zeit Probleme beim Starten wenn der Motor warm ist. Da braucht er oft bis zu 20-30...
    • Jeep WJ P1391 Kurbelwellensensor / Nockenwellensensor

      Jeep WJ P1391 Kurbelwellensensor / Nockenwellensensor: Hallo zusammen, nach langer guter Zeit ohne Probleme ist es jetzt leider wieder soweit!!! Mein Jeep macht Probleme und ich bin mit meinem Latein...
    Oben