Gigl
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Hallo Leute,
ich habe meinen Cherokee 08/2003 2,7 CRD 208 000 km nach einem Jahr Standzeit wieder in Betrieb gesetzt.
Er springt super an läuft einwandfrei rund. Nach kurzer Zeit leuchtet die Mil und die Drehzahl wird auf 3000 u/ min begrenzt-
Fehlermeldung P1270. Ich kann den Fehler über die Jeep Dialog App und Smartphone problemlos löschen. Dann läuft er wieder eine Zeit lang fehlerfrei und dreht sauber bis oben durch. Dann aber nach kurzer Zeit das gleiche Spiel von vorne.
Angelesen :
-Drallklappenverstellung fehlerhaft.
-Stellmotor gibt Fehlermeldung möglicherweise defekt.
-Möglicherweise der komplette Austausch des Ansaugkrümmers erforderlich bzw. Stilllegung der Drosselklappen.
Da wurde noch eine einfache Lösung mit einem 4,7 K Ohm Dummy Widerstand im Sensorstecker beschrieben , aber das betrifft wohl nur die 3,0 Diesel Variante ?
Die Reparatur ist wohl sehr aufwendig , wie viel Arbeitsstunden müssten denn da veranschlagt werden.
Das Auto steht schon in der Werkstatt und soll Montag dem TÜV vorgeführt werden . Das wird dann wohl nix wegen der so nicht durchzuführenden ASU.
Mal schaun ob sich das überhaupt alles noch lohnt von der Einschätzung des TÜV.
In der Bucht werden solche Ansaugkrümmer ja schon für 100 Euro angeboten. Könnte man da so etwas nehmen oder worauf wäre zu achten ?
Schönen Gruß
Gigl
ich habe meinen Cherokee 08/2003 2,7 CRD 208 000 km nach einem Jahr Standzeit wieder in Betrieb gesetzt.
Er springt super an läuft einwandfrei rund. Nach kurzer Zeit leuchtet die Mil und die Drehzahl wird auf 3000 u/ min begrenzt-
Fehlermeldung P1270. Ich kann den Fehler über die Jeep Dialog App und Smartphone problemlos löschen. Dann läuft er wieder eine Zeit lang fehlerfrei und dreht sauber bis oben durch. Dann aber nach kurzer Zeit das gleiche Spiel von vorne.
Angelesen :
-Drallklappenverstellung fehlerhaft.
-Stellmotor gibt Fehlermeldung möglicherweise defekt.
-Möglicherweise der komplette Austausch des Ansaugkrümmers erforderlich bzw. Stilllegung der Drosselklappen.
Da wurde noch eine einfache Lösung mit einem 4,7 K Ohm Dummy Widerstand im Sensorstecker beschrieben , aber das betrifft wohl nur die 3,0 Diesel Variante ?
Die Reparatur ist wohl sehr aufwendig , wie viel Arbeitsstunden müssten denn da veranschlagt werden.
Das Auto steht schon in der Werkstatt und soll Montag dem TÜV vorgeführt werden . Das wird dann wohl nix wegen der so nicht durchzuführenden ASU.
Mal schaun ob sich das überhaupt alles noch lohnt von der Einschätzung des TÜV.
In der Bucht werden solche Ansaugkrümmer ja schon für 100 Euro angeboten. Könnte man da so etwas nehmen oder worauf wäre zu achten ?
Schönen Gruß
Gigl