Panhardstabhalterung hinten Fahrerseite

Diskutiere Panhardstabhalterung hinten Fahrerseite im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute Hab da mal wieder ein kleines Problemchen. Die Panhardstabhalterung hinten Fahrerseite ist eingerissen und scheinbar schon des öfteren...

yjpeter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2023
Beiträge
5
Danke
1
Hallo Leute
Hab da mal wieder ein kleines Problemchen. Die Panhardstabhalterung hinten Fahrerseite ist eingerissen und scheinbar schon des öfteren geschweißt worden.
Weiß jemand von euch , ob es da einen Reparaturblock oder Blech gibt, das man neu einschweißen kann.1688059580462.jpg
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Die Halterung hat mal einer verlängert, nach Höherlegung
passt der Panhard sonst nicht mehr.

Mach den Panhard ganz raus, den braucht keiner,
ich fahre seit 10 Jahren ohne, fährt sich viel angenehmer.

Halterungen an der Achse und am Rahmen habe ich
komplett weggeflext, so merkt kein TÜVer das da jemals
ein Panhard war.

Gruß
Markus
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Die Halterung hat mal einer verlängert, nach Höherlegung
passt der Panhard sonst nicht mehr.

Mach den Panhard ganz raus, den braucht keiner,
ich fahre seit 10 Jahren ohne, fährt sich viel angenehmer.

Halterungen an der Achse und am Rahmen habe ich
komplett weggeflext, so merkt kein TÜVer das da jemals
ein Panhard war.

Gruß
Markus

Wenn ich mich recht erinnere ,,,,
Mein CJ - 7 Baujahr 85 hatte das nicht mal Serienmäßig.

Aufbau Technisch eigentlich die selbe Kutschen Technik.

Aber jeder sollte wissen was er macht oder auch nicht macht.


Gruß Mike
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Hallo Leute
Hab da mal wieder ein kleines Problemchen. Die Panhardstabhalterung hinten Fahrerseite ist eingerissen und scheinbar schon des öfteren geschweißt worden.
Weiß jemand von euch , ob es da einen Reparaturblock oder Blech gibt, das man neu einschweißen kann.Anhang anzeigen 117824

Abhilfe wäre ....
Maße aufnehmen ...

Passendes Rechteckrohr mit etwas mehr Materialstärke und daraus Ersatz fertigen.
-- ggf. Schlosserei --

Altes entfernen und neues Einschweißen .. natürlich die Achse mittig Positionieren -beachten-
-- Der Ausführende sollte selbstredend wissen was er macht ...ggf. Legitimation dafür Besitzen.


Gruß Mike
 
Thema:

Panhardstabhalterung hinten Fahrerseite

Panhardstabhalterung hinten Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Bremsankerplatten hinten

    Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsankerplatten hinten

      Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    Oben