Passen Wrangler Felgen

Diskutiere Passen Wrangler Felgen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich hatte grad einen Komplettsatz Wrangler Räder gefunden. Sind von einem 2009'er JK mit 5 dicken Speichen. Mit den Reifen: 245/75R17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Ich hatte grad einen Komplettsatz Wrangler Räder gefunden.
Sind von einem 2009'er JK mit 5 dicken Speichen.

Mit den Reifen: 245/75R17

Passen die Reifen und die Felgen also Lochkreis etc...


Gruß Jan :D
 
Bantam

Bantam

Member
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
41
Danke
2
sollte passen, schau Dir mal diesen

link

dazu an
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.189
Danke
773
Die Felgen sollten passen, die Reifen allerdings nicht. Max. Umrüstgröße: 245/65-17
MfG
Glennessa
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.189
Danke
773
da hat aber jemand guten Kontakt zum Teutonischen Überflüssigkeits Verein.
265/70-17 auf der Serienfelge. Nach meiner Kenntniss hat die Serienfelge eine Breite von 7,5". Die max. zul. Reifenbreite ist hier bei 245mm und nicht mehr.Reifen der Größe 265mm benötigen eine Felgenbreite von 8,5-9". Bei Umrüstungen darf der Tacho keinen km/h weniger anzeigen als die tatsächliche gefahrene Geschwindigkeit. Die hier genannte Größe ergibt eine Abweichung von 6-7% ins Minus.

MfG

Glennessa
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Servus,
ob überflüssig oder nicht es geht und ist mit TÜV.
Der Hersteller des Reifen gibt eine zulässige Felgenbreite von 7,0 - 8,5 Zoll an.
Also sind doch 7,5 Zoll ok oder?
Der Tacho zeigt doch sowieso mehr an. Der Rest kann mit einem Programmer einstellen werden.

Norbert
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.189
Danke
773
eigentlich habe ich keine Lust auf sinnlose, ausschweifende Einlassungen.
Auch ein Reifenhersteller hat sich an die gültigen Normen zu halten und wird sich nicht über diese hinwegsetzen. In diesem Fall ist die Norm DIN 7803 gültig und in der ist eine Zulässigkeit von einer Kombination 7" Felge / 265mm Reifenbreite nicht erwähnt. Der Reifen ist etwa 90 mm breiter als die Felge. Das sieht aus wie eine Treckerbereifung und fährt sich auch so.

PS:
mit unseren Beiträgen ist dem Themenstarter e`nicht geholfen.

MfG

Glennessa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passen Wrangler Felgen

Passen Wrangler Felgen - Ähnliche Themen

  • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

    Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • Passen die Commander-Felgen auf den Wrangler ?

    Passen die Commander-Felgen auf den Wrangler ?: Hallo zusammen,   weiss jemand, ob die 17" Originalfelgen vom Commander auf den Wrangler JK passen? Ich habe auf dem Commander 265/70R17 Cooper...
  • Passen die Startech Felgen in 9x20 vom Wrangler JK auf den GC WH 2007?

    Passen die Startech Felgen in 9x20 vom Wrangler JK auf den GC WH 2007?: Hi Leute, ich hab eine Frage bezüglich der Startech Monostar IV Felgen. Ich könnte einen Satz Felgen bekommen, die auf einem Wrangler...
  • Passen die LM-Felgen vom ZG auch auf den Wrangler ??

    Passen die LM-Felgen vom ZG auch auf den Wrangler ??: Hallo, mal ne ganz doofe Frage: Wenn ich mich recht erinnere, dann haben Wrangler TJ und Grand Cherokee ZG beide den gleichen Lochkreis. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben