Patriot - plastic interior

Diskutiere Patriot - plastic interior im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi, Leute, der Innenraum des Patriot ist doch sehr mit Plastik versehen, glatt und gefühllos. Hat schon mal jemand versucht, das Plastc etwas zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hi, Leute,
der Innenraum des Patriot ist doch sehr mit Plastik versehen, glatt und gefühllos.

Hat schon mal jemand versucht, das Plastc etwas zu .... sagen wir mal verschönern ...? Gefühlsbetonter zu gestalten? Ohne dass man aufwendig und kostenintensiv einen Lederbezug drüberlegt ....
Gibt's da ergend ein Spray, dass das Plasic 'geschmeidiger' wirken lässt, nicht so glatt, etwas hochwertiger?
So'n dash-board-Teppich kann man ja fast vergessen, weil eh der Airbag frei bleiben muss, und da kommt ja das Plastic wieder zur Geltung wie's ist.

DeeDee
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hi, Leute,
der Innenraum des Patriot ist doch sehr mit Plastik versehen, glatt und gefühllos.

Hat schon mal jemand versucht, das Plastc etwas zu .... sagen wir mal verschönern ...? Gefühlsbetonter zu gestalten? Ohne dass man aufwendig und kostenintensiv einen Lederbezug drüberlegt ....
Gibt's da ergend ein Spray, dass das Plasic 'geschmeidiger' wirken lässt, nicht so glatt, etwas hochwertiger?
So'n dash-board-Teppich kann man ja fast vergessen, weil eh der Airbag frei bleiben muss, und da kommt ja das Plastic wieder zur Geltung wie's ist.

DeeDee
Hallo DeeDee,
schau mal in diesen älteren Fred, da findest du Einiges was wir schon ausprobiert haben mit vielen Fotos.
Ich habe mir die Armlehnen selbst „aufgebrezelt“ vor allem mittig, im Thread ab Seite 4 und 5 zu finden - aber am besten einfach mal alle Seiten in Ruhe ansehen:

Patriot und Compass Innenraum

Viel Spass beim Basteln! ;)

Grüße
Thilo
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Nachtrag:
Mein Bezugsmaterial habe ich hier bestellt. War sehr zufrieden.

Autoleder
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hallo DeeDee,
schau mal in diesen älteren Fred, da findest du Einiges was wir schon ausprobiert haben mit vielen Fotos.
Ich habe mir die Armlehnen selbst „aufgebrezelt“ vor allem mittig, im Thread ab Seite 4 und 5 zu finden - aber am besten einfach mal alle Seiten in Ruhe ansehen:

Patriot und Compass Innenraum

Viel Spass beim Basteln! ;)

auch : Autoleder

Grüße
Thilo
Sehr gute links, Mr. Captain, Sir! Merci.
Hab nämlich auch vor, die Mittelarmlehne um ca. 7 cm zu erhöhen um ein 'elektronisches Gerät' einzubauen. Habe hier vor, das Original stehen zu lassen (damits auch noch geöffnet werden kann, CD-Ablage) und den Aufnau mit Alu-Schienen und Winkeln (sind dünn) 'überzustülpen'. Durch die Plexiglas-Platten ist mir nu ein Licht aufgegangen, wie die Seiten und den neuen Deckel gestalten .... gute Idee. Dünn genug, aber auch stark genug für versenkbare Schrauben.
Muss nu irgendwie noch rauskriegen, wie ich den 'Schiebemechanismus' (nach vorne herausschiebbare obertse Abdeckung) hinkriege....., quasi ne verstellbare Verlängerung der Armlehne nach vorne...
Mit Iso-Filz aus'm Sanitärbereich polstern, grauer Stoffbezug drunter und ... fein ists ....
Ausbauen will (brauch) ich die Orig. Armrest nicht, weil ich den Alu-Schienen-Rahmen engpassend nur drüberstülpen will (ggf. mit Doppelklebeband fixiert, wenn überhaupt nötig).

Wenn ich drangehe bzw. wenn ichs hab, geb ich mal Bescheid ...

DeeDee
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Soo-dele, ich hab meine neue Armrest aufgebaut und eingebaut.
Ist noch nicht gaaaanz fertig, die Grundplatte hinten muss noch schwarz angemalt werden, ein Stückchen Stoff noch besser verklebt werden, und das gesamte Teil noch ein wenig nach hinten versetzt werden und die Stromzufuhr muss noch geregelt werden.
Hatte schon angefangen mit dem Aufbau, da hab ich durch Zufall hier gelesen, dass die ganze Abdeckung sogar nach vorne verschoben werden kann. Hätt' ich doch besser etwas früher gelesen .... dann wäre meine Armrest etwas kürzer ausgefallen.
Nu, so bleibtse halt so wie se ist.
Scheint etwas hoch (ca. 12 cm) geworden zu sein, es fährt sich aber immer noch sehr bequem, man muss nur ein klein wenig den Arm verdrehen um an die Handbremse zu kommen (beim Automat ...) und es ist etwas enger mein Anschnallen. Damit kann ich aber immernoch gut leben .... wenn man den Vorteil einer angenehmen Armrest entgegenstellt.
DeeDee

 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hey Leute,

habs bei längerer Fahrt gemerkt, das Teil ist um ca. 2-3 cm zu hoch.
Werde es kürzen, dann fällt halt das zusätzliche Staufach für CDs weg.
Geht auch .....
Wenn fertig, kommt Bild.

So long
DeeDee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot - plastic interior

Patriot - plastic interior - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    Oben