Polster für die Armlehnen

Diskutiere Polster für die Armlehnen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hat einer von euch schon seine Armlehnen gepolstert? Wenn ja würde mich das mal interessieren. PS: So genug Fragen für heute,jetzt geht´s in Bett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hat einer von euch schon seine Armlehnen gepolstert?
Wenn ja würde mich das mal interessieren.

PS: So genug Fragen für heute,jetzt geht´s in Bett :rolleyes:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Himmi, Du hälst uns ganz schön auf Trab mit Deinen Fragen...... :rolleyes: :wave:

Also ich empfinde die Armlehne in der Tür nicht zu hart und wenn man was polstern kann, ist es ja auch nur das erste Drittel. Das 09er Modell hat ja diese Polsterung, aber inwiefern sie wirksam ist weiß ich nicht.
Denn normalerweise liegt ja der ganze Unterarm auf der Auflage und da ist dann wieder der härtere Teil mit Griffmulde und Fensterheber.

Wo ich eine Polsterung gerne hätte wäre auf der Mittelarmlehne. Da bietet wieder Startech für 149.-€ einen Lederbesatz an, inwieweit der allerdings gepolstert ist müsste man mal erfragen.
Oder sich einen Eigenbau zimmern, vielleicht hat hier irgendjemand so etwas schon mal gemacht??

Ich "zimmere" gerade eine Fußraumbeleuchtung für alle vier Sitze, die mit der Innenraumleuchte gekoppelt ist und beim Schliessen der Türen langsam erlischt.

Wenn ich fertisch bin stelle ich mal die Beschreibung ein.

Gruß
Rolf
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Mich stört, dass die Mittellehne weit unten ist, da ich den Sitz recht weit nach oben eingestellt habe. Es gibt Kunstleder in verschiedenen Farben zB. bei Tuningversandhäusern.
Meine Idee war, irgendeinen Aufsatz, z.B. aus Styropor, anzufertigen und diesen dann „aufzustecken“, damit die Lehne auch etwas breiter wird. Das ausklappbare Fächlein nutze ich nicht.

Eine Erhöhung um ca. 5-6 cm sollte es schon sein. Ausser der Idee habe ich aber bis jetzt nichts vorzuweisen ...

Die Fensterbank finde ich ganz ok, störend nur, dass die silberne Plastikblende schon jetzt Kratzer hat. Aber irgendwo im web habe ich was gesehen, eine Art Polsterauflage zum Einklemmen in die Scheibe. Werde mal suchen gehen ...

Grüße
Captain
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Ich schieb den thread nochmal hoch um unserem Captain die Suche nicht noch länger zuzumuten....... :hehe: :p

Im US Forum gab es mal diesen LINK über einen Vertreiber von Armauflagen, den sich dann ein Mitglied etwas umbastelte,

sodass er dann so aussah und seine Funktion perfekt erfüllte:

DoorArmrest.jpg

Weitaus preiswerter als die Auflagen von Vmaxx oder Startech. Wem also wirklich der Arm wehtut, für den dürfte auch die Frage interessant werden, ob man nicht die Auflagen aus dem 09er Modell irgendwie nachrüsten könnte?

Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polster für die Armlehnen

Polster für die Armlehnen - Ähnliche Themen

  • Polster Fahrersitz

    Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
  • Fahrersitz für Polsterer ausbauen

    Fahrersitz für Polsterer ausbauen: Hi!   Auch mein Commander hat das Problem, das der Fahrersitz links eingerissen und das Polster zum Polsterer soll. Da es erheblich billiger wird...
  • Polster für Überrollbügel Querstrebe YJ

    Polster für Überrollbügel Querstrebe YJ: Hi all,   hat denn keiner von euch Yps-Fahrern in seiner Werkstatt oder Schlachtbank irgendwo noch ein einzelnes schwarzes Überrollbügelpolster...
  • wie Stoffsitze Polster demontieren und montieren für Sitzheizung

    wie Stoffsitze Polster demontieren und montieren für Sitzheizung: Hallo Jungs, ich habe mir eine Nachrüstsitzheizung für meinen JK gekauft. Kann mir jemand sagen wie der Stoff vom Polster abgeht? Oder...
  • Polster für Überrollbügel

    Polster für Überrollbügel: hallo, weiß jemand, wo ich schwarze polster für den Überrollbügel meine yps, bj.90, alter käfig, herbekomme? hab schon überall gesucht, komm aber...
  • Ähnliche Themen

    • Polster Fahrersitz

      Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
    • Fahrersitz für Polsterer ausbauen

      Fahrersitz für Polsterer ausbauen: Hi!   Auch mein Commander hat das Problem, das der Fahrersitz links eingerissen und das Polster zum Polsterer soll. Da es erheblich billiger wird...
    • Polster für Überrollbügel Querstrebe YJ

      Polster für Überrollbügel Querstrebe YJ: Hi all,   hat denn keiner von euch Yps-Fahrern in seiner Werkstatt oder Schlachtbank irgendwo noch ein einzelnes schwarzes Überrollbügelpolster...
    • wie Stoffsitze Polster demontieren und montieren für Sitzheizung

      wie Stoffsitze Polster demontieren und montieren für Sitzheizung: Hallo Jungs, ich habe mir eine Nachrüstsitzheizung für meinen JK gekauft. Kann mir jemand sagen wie der Stoff vom Polster abgeht? Oder...
    • Polster für Überrollbügel

      Polster für Überrollbügel: hallo, weiß jemand, wo ich schwarze polster für den Überrollbügel meine yps, bj.90, alter käfig, herbekomme? hab schon überall gesucht, komm aber...
    Oben