Poltergeräusche unterm Fahrerfußraum

Diskutiere Poltergeräusche unterm Fahrerfußraum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   in letzter Zeit hab ich immer solche Poltergeräusche unterm Fahrerfußraum, immer wenn ich auf einer holprigen Straße fahre. Ich hab schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Hallo,
 
in letzter Zeit hab ich immer solche Poltergeräusche unterm Fahrerfußraum,
immer wenn ich auf einer holprigen Straße fahre.
Ich hab schon mehrmals unten nachgeschaut, konnte aber keinen "Wackelkandidaten" ausmachen.
Was könnte das sein?
 
Grüße
Timo
 
Bandito

Bandito

Member
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Das gleiche Problem habe ich seit einer Weile auch - bin nur noch nicht dazu gekommen, nachzusehen. Meine Vermutung: Der Auspuff schlägt irgendwo an. Der ist ja eh recht "locker" befestigt und hat viel Spiel.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
gugggt ihr: Verteilergetriebetraverse, Beifahrerseite da ist eine Halterung zum Hosenrohr.
Die war bei meinem gebrochen. 1x schweissen und Ruhe ist im Karton.
 
Ach ja nicht zulange warten damit sonst reisst der Krümmer wegen Vibrationen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
oder aber die Stabigummis...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kann alles mögliche sein - fahre mal auf eine Rüttelplatte beim TÜV / DEKRA etc.
oder einer Werkstatt.
 
Dann sollte sich das schnell eruieren lassen.
 

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Ja, aber es ist eher so ein Schwingen, dass dann anschlägt.
Werde morgen berichten.
Danke schonmal.
 

xmario

Neu hier
Mitglied seit
21.09.2014
Beiträge
14
Danke
11
Standort
Kärnten / Österreich
Ich hatte beim XJ das selbe Problem. Nach ewiger Suche habe ich einen Stein gefunden, der in einer Mulde des Getriebeträgers lag und das Geräusch verursachte.
 

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Hallo,
 
der Krümmer + Hosenrohr ist es nicht, alles bombenfest.
Was mir aber aufgefallen ist, dass die vordere Kardanwelle ziemlich viel Spiel hat.
Also wenn ich daran rüttle macht es plong plong.
 
Im Allradbetrieb ist es weniger, wahrscheinlich weil sich die Welle dann bewegt? Kreuzgelenke?
 
Desweiteren hab ich immer ein knacken beim Lenken am linken Vorderrad,
und beim Einlenken fühlt es sich ein wenig unrund an.
Ebenfalls Kreuzgelenk?
 
Grüße
Timo
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Die Welle dreht sich immer mit... Beides kreuzgelenk....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poltergeräusche unterm Fahrerfußraum

Poltergeräusche unterm Fahrerfußraum - Ähnliche Themen

  • Poltergeräusche Hinterachse bei Frost

    Poltergeräusche Hinterachse bei Frost: Hallo zusammen, es mag sich vielleicht komisch anhören: bei strengem Nachtfrost. -5° poltert es von der Hinterachse herunter verliert sich auch...
  • Poltergeräusche beim Fahren über kaputten Asphalt

    Poltergeräusche beim Fahren über kaputten Asphalt: Hallo liebe Jeepfreunde, habe eine Frage und bitte um Hilfe. Bin seit diesem Jahr Besitzer eines Jeep Grand Cherokee Z, 5,2l, Bj. 96. An diesem...
  • Rauschen/Poltergeräusch Hinterachse bei Teillast

    Rauschen/Poltergeräusch Hinterachse bei Teillast: Hallo Gemeinde, so, nachdem an meinem XJ nahezu alles neu ist und der Indianer auch wieder nach einer Komplettrestauration fährt, geht es jetzt...
  • Cherokee Schleif- und Poltergeräusche

    Cherokee Schleif- und Poltergeräusche: Hallo, seit etwa einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines Cherokee (4,0l, BJ 91). Allerdings macht der Wagen bei Kurvenfahrt Schleif- und...
  • Poltergeräusche Typ KK

    Poltergeräusche Typ KK: Hallo Leute, ich bin ab heute neu angemeldet und normalerweise nicht so der Chattertyp, hoffe aber irgendjemand ließt diesen Beitrag oder hat...
  • Ähnliche Themen

    • Poltergeräusche Hinterachse bei Frost

      Poltergeräusche Hinterachse bei Frost: Hallo zusammen, es mag sich vielleicht komisch anhören: bei strengem Nachtfrost. -5° poltert es von der Hinterachse herunter verliert sich auch...
    • Poltergeräusche beim Fahren über kaputten Asphalt

      Poltergeräusche beim Fahren über kaputten Asphalt: Hallo liebe Jeepfreunde, habe eine Frage und bitte um Hilfe. Bin seit diesem Jahr Besitzer eines Jeep Grand Cherokee Z, 5,2l, Bj. 96. An diesem...
    • Rauschen/Poltergeräusch Hinterachse bei Teillast

      Rauschen/Poltergeräusch Hinterachse bei Teillast: Hallo Gemeinde, so, nachdem an meinem XJ nahezu alles neu ist und der Indianer auch wieder nach einer Komplettrestauration fährt, geht es jetzt...
    • Cherokee Schleif- und Poltergeräusche

      Cherokee Schleif- und Poltergeräusche: Hallo, seit etwa einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines Cherokee (4,0l, BJ 91). Allerdings macht der Wagen bei Kurvenfahrt Schleif- und...
    • Poltergeräusche Typ KK

      Poltergeräusche Typ KK: Hallo Leute, ich bin ab heute neu angemeldet und normalerweise nicht so der Chattertyp, hoffe aber irgendjemand ließt diesen Beitrag oder hat...
    Oben