PreFacelift CRD AGR Funktionsweise

Diskutiere PreFacelift CRD AGR Funktionsweise im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand veilleicht ein Foto, oder kann es konkret beschreiben, wie das AGR beim Pre-Facelift CRD sich die Abgase vom Abgasstang holt? Also von...

Senfschmierer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
Hat jemand veilleicht ein Foto, oder kann es konkret beschreiben, wie das AGR beim Pre-Facelift CRD sich die Abgase vom Abgasstang holt?
Also von wo genau die Abgase abgeleitet und wie diese dann zur Ansaugbrücke geleitet werden.

Die sollten doch zuerst in den AGR-Kühler gehen und dann über ein Vacuumgesteuertes Ventil in die Ansaugbrücke?

Danke!
 

Senfschmierer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
Da ich den Motor mitllerweile ausgebaut habe, konnte ich mir die Frage selbst beantworten. Also hier als Information für Mitleser:

Der Pre-Facelift hat einen 5. Ausgang hinten beim Abgaskrümmer der wieder in den Zylinderkopf geht und dann durch den Zylinderkopf in die Ansaugbrücke und dort über den AGR Kühler zum AGR Ventil, welches über Unterdruck gesteuert wird und dann in die Ansaugung. Somit hat er keine außenliegenden Leitungen oder Rohre.
Siehe angehängte Fotos.

20240113_184645.jpg20240113_184700.jpg20240113_184605.jpg20240113_184610.jpg20240113_184623.jpg20240112_214818.jpg20240112_214849.jpg

Der Facelift hats klassisch über außenliegende Rohre welche nach dem Abgaskrümmer die Abgase abholt und zum Ansaugkrümmer geht.
 
Thema:

PreFacelift CRD AGR Funktionsweise

PreFacelift CRD AGR Funktionsweise - Ähnliche Themen

  • 235/75/R15 am ZJ PreFacelift (1994) - schleift da was und evtl. mit SPVs (60mm)?

    235/75/R15 am ZJ PreFacelift (1994) - schleift da was und evtl. mit SPVs (60mm)?: Hallo, ich hab einen 1994er PreFL und würd gern von den orig. 225/70 R15 auf 235/75 R15 auf den orig. 15" Felgen gehen. Kann mir jemand sagen, ob...
  • Unterschied Prefacelift- und Faceliftmodell

    Unterschied Prefacelift- und Faceliftmodell: Carsten hat mich mit seinem Beitrag: in diesem Thread - Ich finde meinen Benzinfilter nicht, folgenden einen Denkanstoß gegeben: Ein Thread der...
  • Mein ZG 5.2 Prefacelift aus Spanien

    Mein ZG 5.2 Prefacelift aus Spanien: Hallo Leute, ich möchte euch meinen neuen Jeep, den ich in Barcelona gekauft habe, vorstellen. Einige hatten es ja mitbekommen, dass ich meinen...
  • Vordere Kardanwelle ausbauen beim PreFacelift

    Vordere Kardanwelle ausbauen beim PreFacelift: Wie schon im Titel steht möchte ich ggf meine vordere Kardan ausbauen bei meinem 93 GC Wie schlimm ist das? Also geht mehr als nur die Visco...
  • [Prefacelift] Lautsprecher/Sound optimieren

    [Prefacelift] Lautsprecher/Sound optimieren: Moin zusammen, ich hab den FL jetzt geade nicht so vor Augen, aber mein Limited hat eh Hoch (oder Hoch-Mitteltöner?) abgesetzt von im...
  • Ähnliche Themen

    Oben