Prins mit A.E.B. Simulatoren

Diskutiere Prins mit A.E.B. Simulatoren im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Weiß einer , wo man diese Teile her bekommt, bzw. was diese kosten. Oder was noch kaputt sein kann, wenn das Auto nach dem Umschalten ruckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Weiß einer , wo man diese Teile her bekommt, bzw. was diese kosten.

Oder was noch kaputt sein kann, wenn das Auto nach dem Umschalten ruckt, Fehlermeldungen rausgibt ( Fehlzündungen auf allen Zylindern), wenn Gasdruck und Temperatur vorhanden sind. Ist das Auto dann richtig
warm (über 100 Grad Öltemeratur) läuft alles perfekt. Fehler tritt leider auch nicht immer auf.
Mir wurde aber gesagt, das es mit Sicherheit die Simulatoren sind....

Hilfe wäre nett...
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Ja, klingt nach Simulatoren,

welche hast Du verbaut? A.E.B?

Kenn ich so nicht, kannst mal ein Bild machen?
Müssten zwei Zigarettenschachtel große Kästchen sein, die an den Kabeln zur Benzineinspritzung ------- Motorsteuergerät eingeschleift sind.


Tobi
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Ich schaue mal, ob ich Bilder hin bekomme.
Die Dinger sollen unproblematischer als die Prins sein.
Das hat man mir jedenfalls so gesagt.

Gruß
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hallo harryl162,

du scheinst ja einen recht neuen GC zu haben. Da kann die Anlage ja noch
nicht so lange eingebaut zu sein? Hast du da vielleicht nicht noch Garantieansprüche?
Wer gibt denn Fehlermeldungen aus und wie lauten die?
A.E.B. ist ein Hersteller aus Italien. Ich habe auch einen Emulator von dem Hersteller
in meinem XJ. Wenn ich wieder Zuhause bin (voraussichtlich 22.06), kann ich dir die
Homepage des Herstellers und eventuell eine Lieferadresse aus D zukommen lassen.
Die Dinger sind aber nicht billig. Ich meine, die kosten so um die 150,--Euro. Hast
du schon mal danach gegooglet?
Warum soll es denn an den Emulatoren liegen? Ich kenne mich zwar nicht so gut mit
vollsequenzielle Anlagen aus, aber warum sollten die Emulatoren denn temperaturabhängig
sein? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.

:birthday:
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Mein Umbauer hat bereits 2 mal nachgebessert. Daraufhin habe ich 2 mal extern nachbessern lassen.
Dann ging es eine Zeit lang . Nun ist der Fehler da und viele meinen, das es wohl an den Simulatoren liegt,
weil Druck und Temperatur beim ruckeln nach Kaltstart okay sind.

Bei mir hängt aber der Jeep- Händler dazwischen. Ich habe das neue Auto inkl. Gasanlage gekauft.
Der Umrüster meint jetzt duch die externe Nachbesserung (2. Verdampfer), das er jegliche Garantieansprüche
ablehnt. Natürlich blödsinn, nach 2 Nachbesserungen habe ich als Kunde das Recht, extern Nachzubessern.
Jeep hat mir nun auch zugesagt, mir die Kosten zu erstatten.

Aber es dauert alles ewig..... Habe am Montag nach 14 Wochen endlich das TÜV-Gutachten vom Umrüster
erhalten. Nächste Problem. Mein Tüv trägt ohne neues Abgasgutachten den zusätzlichen Verdampfer nicht
ein. Das dautert dann allles wieder ewig...

Im Zweifelsfalle wird die Ganze Anlage gewandelt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prins mit A.E.B. Simulatoren

Prins mit A.E.B. Simulatoren - Ähnliche Themen

  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust

    Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, ich habe den o.g. WJ 4,7HO Overland mit Gasanlage. Leider habe ich seit ein paar Tagen Kühlwasserverlust. Der Co2-Test ergab Abgas...
  • 5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist

    5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist: GC 5.7 Hemi mit Prins VSI1, Bj. 2005 Heute hat es mich dann auch mal erwischt. Losgefahren, nach ein paar Minuten den "Warnton, Piepsen" von der...
  • Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage

    Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage: Liebe Forumsmitglieder, mich melde mich nach ein paar Wochen Pause (Steuererklärung etc) wieder zurück ;) Möchte nun langsam weiter kommen mit...
  • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

    Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
  • Ähnliche Themen

    Oben