Pro call

Diskutiere Pro call im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers Habe jetzt ein Pro call bestellt bei Allradschmitt und habe die Gebrauchsanweisung studiert. Habe einen 3.6 Benziner vonn 2014 mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pdentzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
17
Danke
1
Hallo Jeepers

Habe jetzt ein Pro call bestellt bei Allradschmitt und habe die Gebrauchsanweisung studiert. Habe einen 3.6 Benziner vonn 2014 mit 35 Teifen und kenne meine Achsübersetzung nicht. Kann man nicht eine kürzere wählen um besser zu beschleunigen ? Vielen Dank für Antworten
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Hier gibts ne Diskussion dazu:
 
http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=24529
 
Dort wird allerdings erwähnt, dass der Tacho nicht mehr stimmt, wenn Du dem Wrangler eine falsche Übersetzung vorgaukelst, um die Schaltzeitpunkte der Automatik zu manipulieren.
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.491
Standort
Rhein-Main
pdentzer schrieb:
Hallo Jeepers

Habe jetzt ein Pro call bestellt bei Allradschmitt und habe die Gebrauchsanweisung studiert. Habe einen 3.6 Benziner vonn 2014 mit 35 Teifen und kenne meine Achsübersetzung nicht. Kann man nicht eine kürzere wählen um besser zu beschleunigen ? Vielen Dank für Antworten
Moin,

Ich glaub Du hast da was falsch verstanden...Das Procal zaubert keine andere Achsübersetzung in Diffs...höchstens manipuliert man damit die Schaltpunkte des Automaten durch verfälschte Werte...wer will das?

G Heiko
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hallo,
eine andere Übersetzung zu programmieren kann ich nur abraten.
Ich hatte auch mal die Idee. Bin keine 10 Meter gefahren und sämtliche
Abs, Esp Lampen und die Mkl waren an. Das Getriebe war im Not Programm.
Es ging nur noch ein Gang, glaube der dritte wars.

Über die Motor/Getriebe Drehzahl und die Abs Sensoren merkt das System sofort, das
etwas nicht stimmt.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
pdentzer schrieb:
Hallo Jeepers

Habe jetzt ein Pro call bestellt bei Allradschmitt und habe die Gebrauchsanweisung studiert. Habe einen 3.6 Benziner vonn 2014 mit 35 Teifen und kenne meine Achsübersetzung nicht. Kann man nicht eine kürzere wählen um besser zu beschleunigen ? Vielen Dank für Antworten
 

:no: :no: :no: , es sei denn, Du willst Deinen Dicken unbedingt killen.
 

pdentzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
17
Danke
1
Danke aber wie soll ich das verstehen ...einfach die Achsübersetzung lassen wir sie ist??? Nicht mit dem Procal einstellen? Wie ist denn die Ratio beim 3.6 Automatik Sahara ? Danke
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Wenn du die Achsübersetzung ändern willst musst du Kegel und Tellerrad in beiden Achsen tauschen. Und erst wenn du das gemacht hast, DANN kannst du mit dem Procal die neue Übersetzung programmieren , vorher nicht.

Vg Kevin
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Hier kannst Du deine Ausstattungsliste sehen.
http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/index.html
Einfach deine VIN (Fahrgestellnummer) eingeben.

Irgendwo steht dann etwas von Rear Axle Gear Ratio.

Das ProCal ändert alles Softwaremäßig, damit am Ende die Raddrehgeschwindigkeiten mit den Motordrehzahlen und deine Tachoanziege wieder plausibel sind.

Gruß

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pro call

Pro call - Ähnliche Themen

  • Pro call

    Pro call: Hallo leute , hat jemand eine deutsche anleitung fur das pro call? Ich habe ne neue software aufspielen lassen und ich denke das die alten...
  • Ähnliche Themen

    • Pro call

      Pro call: Hallo leute , hat jemand eine deutsche anleitung fur das pro call? Ich habe ne neue software aufspielen lassen und ich denke das die alten...
    Oben