Problem mit dem Schloss

Diskutiere Problem mit dem Schloss im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep-Freunde Kürzlich habe ich einen Jeep Grand Cherokee WJ gekauft :smilewinkgrin: und muss leider feststellen, dass der Schlüssel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dimitri

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
39
Danke
0
Hallo liebe Jeep-Freunde

Kürzlich habe ich einen Jeep Grand Cherokee WJ gekauft :smilewinkgrin: und muss leider feststellen, dass der Schlüssel (eigentlich beide) im Schloss stecken :newlaugh: . Was kann man da machen, bevor man in die Garage fährt und wenn, was würde das etwa kosten?

Besten Dank für eure Infos. :newlaugh:

Dimi
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Was heisst die Schlüsse stecken?

Heisst das Du kannst das Schloss nicht drehen oder hast Du die Schlüssel reingesteckt
und kriegst sie nicht mehr raus? In dem Fall empfehle ich reichlich WD-40...
(Schlüsel dann aber die nächste Woche immer abwischen bevor Du ihn inne Hosentasche steckst... :newlaugh: )

Falls Du Dir ne Mühle andrehen lassen hast wo der Zündschlüssel nicht in die Türen passt
tippe ich auf Diebstahlschaden am Zündschloss und der Vorbesitzer :smilewinkgrin: war zu geizig :biglaugh: die
Türschlösser mitzutauschen... (brauchts ja bei ZV auch nicht soo unbedingt... :newlaugh: )
 

Dimitri

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
39
Danke
0
Nein... ich habe ja 2 Schlüssel bekommen (ich glaube einen in schwarz und einen in grau, ja so ist es). Jetzt habe ich ein Problem mit dem grauen, mit dem schwarzen war s gleiche. Das heißt ich stecke den Schlüssel rein und kann den Wagen anlassen doch Rausziehen kann ich ihn nicht. Jetzt habe ich den Schlüssel im Wagen...
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Nein... ich habe ja 2 Schlüssel bekommen (ich glaube einen in schwarz und einen in grau, ja so ist es). Jetzt habe ich ein Problem mit dem grauen, mit dem schwarzen war s gleiche. Das heißt ich stecke den Schlüssel rein und kann den Wagen anlassen doch Rausziehen kann ich ihn nicht. Jetzt habe ich den Schlüssel im Wagen...

Welche Stellung hat den dein Getriebe wenn du den Wagen abstellst ?

MfG Bratensaft
 

Dimitri

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
39
Danke
0
Ja, habe jetzt probiert af N und wieder auf P und es hat geklappt :smilewinkgrin: , aber ehrlich, der Zündschloss ist wirklich nicht „gebuttert“ :newlaugh: . Was kann man da machen, damit so was nicht wieder vorkommt?

Danke für Deinen Tip :newlaugh:
 

Dimitri

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
39
Danke
0
Hallo Bratensaft, ich habe P (P wie Parkieren, nicht?)

MfG Dimi
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Ja, habe jetzt probiert af N und wieder auf P und es hat geklappt :smilewinkgrin: , aber ehrlich, der Zündschloss ist wirklich nicht „gebuttert“ :newlaugh: . Was kann man da machen, damit so was nicht wieder vorkommt?

Danke für Deinen Tip :newlaugh:

Ich weis zwar nicht was Du unter "gebuttert" verstehst aber es ist ganz normal das Du den Schlüssel nur in der Stellung "P" oder "N" abziehen kannst.

MfG Bratensaft
 

Dimitri

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
39
Danke
0
Hast Du auch den Automatikwählhebel auf P???
Wenn nicht ists mit dem Schlüsselabziehen nämlich Essig...

Wie hast Du denn den schwarzen Schlüssel wieder rausgekriegt wenn jetzt der graue drin ist... :smilewinkgrin:
Kann es sein, dass das Problem darin liegt, dass der Wagen quasi nicht checkt, dass der Automatikwählhebel auf P bzw. N ist und deswegen klappt es nicht mit dem Rausziehen? Oder habe ich etwas falsches gemacht?

MfG Dimi
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...hallo Dimitri,
vielleicht hast du ein Problem DAMIT:

z_ndschl_ssel.jpg

...ist eine Gewohnheitssache, den "Amis" ihren Schlüssel zu entlocken,
üben & üben - dann funktioniert DAS schon.
(dieses ist zwar vom ZJ - dürfte aber bei deinem WJ ähnlich sein)

gruss
needlees
 

Dimitri

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
39
Danke
0
Danke needlees für die Abbildung :newlaugh: , ich werde darauf achten.

Lieber Gruss, Dimi :smilewinkgrin:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...ist wirklich nuuur reine Übung & Gewohnheit.
Etwas Druck auf den Schlüssel, mit dem Druck dann in Stellung LOCK drehen und abziehen - Fertig!
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Kann es sein, dass Du ihn komplett nach links gedreht hast? Ist mir das Erste Mal auch passiert. Da ist der Schlüssel in einer Stellung, wo Du z. B. Radio hören kannst, ihn aber nicht abziehen kannst.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Entweder steht der Wählhebel nicht exakt oder das Schloß ist auf Vorzündung gedreht.
Da Du uns ja mit möglich wenig Infos versorgst, ist das schlecht zu sagen. Beim Diesel
spinnt die Schaltkulisse gern nach ein paar 10tkm.

Gruß,
Matthias
 

Dimitri

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
39
Danke
0
Nein, das mit Sicherheit nicht, diese Funktion habe ich entdeckt, obwohl muss Dir auch Recht geben – ich war am Anfang darauf nicht vorbereitet. :newlaugh:
Ich denke, so nach dem, was mir hier im Forum vorgeschlagen wurde bzw. was ich dann auch selbst ausprobiert habe, lagt das Problem darin, dass ich den Schlüssel eventuell - vor freuende - zackig bewegt habe und erst nach dem ich den Automatikwahlhebel von P auf N und zurück verstellt habe, hat sich der Schlüssel problemlos bewegt. Übrigens, den Wagen konnte ich in dieser verklemmten Position trotz allem anlassen (ich hoffe das war kein Tipp für die bösen Buben). :smilewinkgrin:

Noch eine andere Frage: der Anzeige "check gages" ist doch der "Reifendruckwarnsignal" nicht? Wenn ja, dann sollte ich meine Pneus aufpumpen oder? Kann mir da jemand genau sagen, wie der normale Zustand der Pneus sein sollte? ...um sicher zu sein.

Vielen Dank und liebi Gruss :newlaugh:

Dimi
 

Goldfinger

Guest
Nein, das mit Sicherheit nicht, diese Funktion habe ich entdeckt, obwohl muss Dir auch Recht geben – ich war am Anfang darauf nicht vorbereitet. :newlaugh:
Ich denke, so nach dem, was mir hier im Forum vorgeschlagen wurde bzw. was ich dann auch selbst ausprobiert habe, lagt das Problem darin, dass ich den Schlüssel eventuell - vor freuende - zackig bewegt habe und erst nach dem ich den Automatikwahlhebel von P auf N und zurück verstellt habe, hat sich der Schlüssel problemlos bewegt. Übrigens, den Wagen konnte ich in dieser verklemmten Position trotz allem anlassen (ich hoffe das war kein Tipp für die bösen Buben). :smilewinkgrin:

Noch eine andere Frage: der Anzeige "check gages" ist doch der "Reifendruckwarnsignal" nicht? Wenn ja, dann sollte ich meine Pneus aufpumpen oder? Kann mir da jemand genau sagen, wie der normale Zustand der Pneus sein sollte? ...um sicher zu sein.

Vielen Dank und liebi Gruss :newlaugh:

Dimi
Hallo Dimi,

also "Check Gages" war bei mir der Hinweis auf zu niedrige Bordspannung, also Batterie etwas zu stark entleert. Hat meines Erachtens mit Reifendruck nichts zu tun. Hieße ja dann auch "tire pressure" oder sowas.

Gruß Harry
 

Dimitri

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
39
Danke
0
Danke Mathias

...und mit den Reifen.... immer auf 2.5 schauen? (ich glaub’ der Druck wird in „bar“ gemessen oder?) Hat der Wagen da nicht einen Anzeiger (WJ)? :smilewinkgrin:

Gruss Dimi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit dem Schloss

Problem mit dem Schloss - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

    WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
  • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

    Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
  • Kühlkreislauf Problem

    Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
  • Problem mit dem Schloss

    Problem mit dem Schloss: Habe mir gestern einen Jeep Kompass gekauft und nachdem ich eine Runde gefahren bin und den Schlüssel rausziehen wollte, hat es nicht geklappt...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

      WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
    • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

      Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
    • Kühlkreislauf Problem

      Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
    • Problem mit dem Schloss

      Problem mit dem Schloss: Habe mir gestern einen Jeep Kompass gekauft und nachdem ich eine Runde gefahren bin und den Schlüssel rausziehen wollte, hat es nicht geklappt...
    Oben