Problem mit der Allrad zuschaltung

Diskutiere Problem mit der Allrad zuschaltung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich bin der neue aber das soll ja nix bedeuten ;) Hab ein Problem mit der Allradzuschaltung an meinem YJ, nach genauer begutachtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FMD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hi,

ich bin der neue aber das soll ja nix bedeuten ;)

Hab ein Problem mit der Allradzuschaltung an meinem YJ, nach genauer begutachtung vermute ich das die Unterdruckdose defekt ist.

Wenn ich in den Allrad schalte mit dem Wählhebel entsteht in einem der Schläuchen unterdruck (aber sehr schlapp) und der Allrad schaltet sich nicht zu. Wenn ich die Unterdruckdose demontiere kann ich die Schiebemuff über beide Wellenstücke schieben und der Allrad ist drin. Montiere ich die Dose dann wieder ist der Allrad wieder raus. Ich vermute das die Membran der Pumpe kaputt ist, oder kann es noch was anderes sein?

Unterdruck ist in beiden Schläuchen vorhanden je nach hebelstellung (ein/aus), Antriebswelle ist ok, Diff ist ok,Kardanwelle ebenfalls

grüße Marc
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
. Ich vermute das die Membran der Pumpe kaputt ist, oder kann es noch was anderes sein?
Also ne unterdruckpumpe wirst du vergeblich suchen. Die gibt es nicht. das wird über den unterdruck im ansaugtrackt gemacht.
Die membrane der unterdruckdose an der VA kannst testen indem du die gabel zur seite drückst und dabei die unterdruckanschlüsse zuhälst . dann merkst direkt ob die dicht is oder nicht.
Wenn die dicht sein solltest mußt eben deine unterdruckschläuche durchschauen ob die gebrochen oder durchgescheuert sind.
 

FMD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hi,

daran hab ich noch nicht gedacht mit dem gegenhalten, hatte die dose nur auf saug geprüft aber ohne den arm festzuhalten. werd ich morgen mal machen.

Danke
 

FMD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
4
Danke
0
So der Fehler ist gefunden ;)

Nachdem der unterdruck auch ohne druckverlust funktionierte hab ich mal eben die komplette schaltklaueneinheit zerlegt und siehe da. Die klaue war nicht ausgeschlagen sondern hatte im nicht Sichtbereich nen dicken Riss.

Also daumen hoch und weiterfahren.

Merci Marc
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Na also... geht doch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit der Allrad zuschaltung

Problem mit der Allrad zuschaltung - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem

    Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem: Moin Leute , hab mir nen Jeep Grand cherokee geholt aber hab einen Problem mit allrad Und zwar wenn mit 4All Time fahre drehen sich nur die...
  • VTG 247 Allrad Problem

    VTG 247 Allrad Problem: Hallo allerseits,   ich habe auch ein Problem mit meinem VTG und habe mich jetzt schon durch diverse Freds gelesen aber ohne erfolg :-( Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem

      Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem: Moin Leute , hab mir nen Jeep Grand cherokee geholt aber hab einen Problem mit allrad Und zwar wenn mit 4All Time fahre drehen sich nur die...
    • VTG 247 Allrad Problem

      VTG 247 Allrad Problem: Hallo allerseits,   ich habe auch ein Problem mit meinem VTG und habe mich jetzt schon durch diverse Freds gelesen aber ohne erfolg :-( Mein...
    Oben