Problem mit Kerzen

Diskutiere Problem mit Kerzen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bei meinem Renegade 1.4 muss Ich nach cca 500 km immer die Kerze am 3tem Zylinder austauschen. Es kommt einfach die Meldung * Bitte Motor...

Rene_2018

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
4
Danke
0
Bei meinem Renegade 1.4 muss Ich nach cca 500 km immer die Kerze am 3tem Zylinder austauschen.
Es kommt einfach die Meldung * Bitte Motor Kontrolieren*
Das Auto stolpert und hat keine Kraft.
Nach dem Kefzen austausch fährt man normal weiter.
Kann jemand helfen?
 

Anhänge

RoboDoc

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
120
Danke
9
Standort
Böblingen
Wie alle 500km?? Das heisst praktisch, jedesmal beim Tanken an der Zapfe, oder wie.....
 

Rene_2018

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
4
Danke
0
Ja, zuletzt habe ich ein neue Akku eingebaut.
Dann habe Ich cca 4000 km geschaft, jetzt geht wieder max cca 500 km
 

Rene_2018

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
4
Danke
0
Hab scon alle 4 Spulen gewechselt.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
929
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Und bevor wir jetzt zu jedem Posting von Dir die Antwort bekommen "hab ich schon gemacht"
wäre es nett wenn Du uns erzählst was Du alles schon gemacht hast, und ob Du damit schon in der Werkstatt warst!
 

Rene_2018

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Grinch
Ich gebe dir recht.... sorry.
Ich war schon in mehrere Werkstäten, in Zwischen zeit würde noch die grosse Service gemacht mit Zahnriehmen wechel.
Ein Nockenwellesensor würde auch ausgetauscht.
Das Problem ist das Fehlermeldung nach Kerzentausch sofort verschwindet.
Und noch ein Hinweis , zum Problem kommt immer wenn das Motor lauft in kleinerem Drehzahlbereich.
LG
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.421
Standort
Rhein-Main
Moin,

ja E-Düse wäre noch ne Idee, wenn Spulen neu sind. Ich würde mal einfach eine Düse mit der anderen tauschen und schauen ob der Fehler mit wandert. Und unbedingt die Kabel vor den Spulen mal prüfen ob da nicht vielleicht der Hase im Pfeffer liegt. Ansonsten wäre natürlich noch die mechanische Seite nicht ganz auszuschließen. Auch ein Defekt am Steuergerät oder der von Verbindung von dort ist natürlich nicht unmöglich.

Viel Erfolg 👍

G Heiko
 
Thema:

Problem mit Kerzen

Problem mit Kerzen - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    Oben