Problem mit Luftfilter für GC WG 4,7 H.O. Bj.2004

Diskutiere Problem mit Luftfilter für GC WG 4,7 H.O. Bj.2004 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper,   als ich heute meinen Luftfilter erneuern wollte, stellte sich heraus, das dieser zu lang ist. Alle Luftfilter die ich im Internet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco71

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Hallo Jeeper,
 
als ich heute meinen Luftfilter erneuern wollte, stellte sich heraus, das dieser zu lang ist. Alle Luftfilter die ich im Internet für mein Auto finde sind 290 mm lang. Der verbaute Luftfilterkasten ist aber nur 270mm lang, die Breite ist gleich.
Da ich Forums-und Jeep-Neuling bin, bin ich gerade etwas ratlos.
Hat da Jemand eine Idee was da reingebastelt wurde oder hat sogar Jemand nen originalen Kasten vom H.O. abzugeben?
 
Beste Grüße aus Monschau,
Marco.
 
 

Det65

Guest
Hab ich.....
 
 
Gruß Detlef
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
nix gebastelt, nur falsch bestellt. Weil 90% Internethändler wissen :moon:
 
4,7 HO und non HO haben verschiedene Filter
 
 
non HO -  53007386AB
 
HO - 5015610AC
 
 

Marco71

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Hey,
danke für die prompten Antworten. :top:
Ich hab mal 2 Fotos vom Lufi-Kasten gemacht, hab iwi das Gefühl das da was fehlt. Oder gehört da kein Ansaugrohr vorne dran?  20151118_1546271.jpg
Die Ansaugöffnung ist total ungeschützt und demnach sieht auch der Lufi aus. :a060:
20151118_1546451.jpg
 
Gruß Marco
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kein Wunder daß da kein Filter passt! :biglaugh:
 
 
Sorry.....
 

Stok3r

Member
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
100
Danke
15
Standort
79xxx
Hab meinen 290er in 270 umtransformiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Luftfilter für GC WG 4,7 H.O. Bj.2004

Problem mit Luftfilter für GC WG 4,7 H.O. Bj.2004 - Ähnliche Themen

  • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

    Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
  • Kühlkreislauf Problem

    Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Ähnliche Themen

    • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

      Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
    • Kühlkreislauf Problem

      Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    Oben