Projekt: Gestänge der LWR

Diskutiere Projekt: Gestänge der LWR im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.387
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...toller Anfang auf jeden Fall!
Gedruckt oder gegossen?

Was mich bissele wundert - Du schreibst was von 97er - hast aber zb der Frontmaske und Mittelkonsole nach einen PreFL?

Und meine LWR Gestänge sehen anders aus ->klick<- oder hast Du was neu konstruiert?
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
97 ist Erstzulassung... Bj. ist 96

Zu deiner LWR.... ist das selbe... nur ich habs in einem Stück gemacht... (CNC gefräst)

Ich habe das alte vergammelte Teil abgezeichnet und stelle es nun aus Alu her
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
Ich kann das Gewinde 12mm in die Stiftschraube eindrehen und so einstellen....
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.387
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...ich bin mir nicht sicher ob wir dasselbe meinen :confused:
Am besten machjst mal ein Bild wenn die eingebaut sind
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
Aus Kunststoff waren schon eingebaut... aber zu schwach... verbiegt sich nur.... jetzt wird es aus Alu gemacht....

Hier Orginal und Nachbau auf einem Bild
 

Anhänge

joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.387
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...wie gesagt - sieht klasse aus!
Mich würd' s jetzt aber trotzdem interessieren wie's eingebaut aussieht. Gerade das Detail 'Anschluss an den Motor'...
:angel:
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
Mich auch.... damit hab ich weniger zu tun.... Dafür gibts KFZler
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
War 1,5 Jahre im Ausland arbeiten.... Kfz Werkstatt habe ich auch nicht.... Ich besorge nur Teile und schau den Jungs über die die Schulter, um was zu lernen... und Wenn es drauf ankommt, werden nich mehr erhaltene Teile selber gefertigt... als Werkzeugmechaniker ist man ja sozusagen der erste in der teile-kette
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
Jeep ist fertig und hat TÜV :beerchug:

Nur noch den Schalter erneuern, damit der gute auch wieder bei Stellung P startet. Zudem noch eine neue Einheit der Benzinpumpe... ist undicht... 2 Jahre ohne Sprit und das war's dann mit der dichtigkeit.

Die Mechanischen Teile der LWR funktionieren... bedeutet: Nie mehr blöd aus der Wäsche schauen, sonder sich bei mir melden
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
...wie gesagt - sieht klasse aus!
Mich würd' s jetzt aber trotzdem interessieren wie's eingebaut aussieht. Gerade das Detail 'Anschluss an den Motor'...
:angel:
Das ist eine M5 Stiftschraube... mehr ist das nicht
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der NSS muß - beim AW-4 - in den seltensten Fällen erneuert werden. Vorsichtig öffnen (auf die Federn achten), altes Fett raus, neues Fett rein - wie neu! Besser als ein neues Crown-Teil....

Und was wird an der Benzinpumpeneinheit undicht?!?
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
Beim Tankgeber kommt das Benzin aus den Kabel raus

Das andere weiß ich nicht... lasse mir das Teil aber mitgeben

Ist immer schwierig, von und über etwas zu sprechen, das man nicht kennt...

Bei meinem 71ger Challenger was das auch mal... gestänge neu eingestellt und fertig
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bitte für die einzelnen Themen eigene Freds aufmachen, da es sonst zu unübersichtlich wird und die Suche nichts ordentliches mehr ausspuckt.

Die Mechanischen Teile der LWR funktionieren... bedeutet: Nie mehr blöd aus der Wäsche schauen, sonder sich bei mir melden
In welchen fällen geht denn das Gestänge kaputt? Nie davon gehört... Die Motoren sterben reihenweise im Offroad-Einsatz (schlecht abgedichtet) und müssen ersetzt werden... Daher wird das sicher dann ein nächstes Thema werden (haben aber schon viele gelöst - ich selbst auch).
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
Bei mir war es nicht mehr vorhanden... daher musste ich selber bauen
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.387
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...also wenn es 'nur' das Gestänge selber war - die hättest über eBay Kleinanzeigen ratzefatze bekommen.

Aber - wie Dave schon sagt - die Motoren der LWR (gerade PreFL) sind Goldstaub.
 
Thema:

Projekt: Gestänge der LWR

Projekt: Gestänge der LWR - Ähnliche Themen

  • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

    Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
  • Zeigt her eure Jeep Projekte!

    Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
  • Projekt: High Altitude

    Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
  • Mein Pandemie-Projekt

    Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
  • defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt

    defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt: Hallo Gemeinde, seit geraumer Zeit befindet sich mein Jeep (YJ von 1996 mit einem 2.5L Motor) in einer Sanierungsfase und es geht nun allmählich...
  • Ähnliche Themen

    • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

      Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
    • Zeigt her eure Jeep Projekte!

      Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
    • Projekt: High Altitude

      Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
    • Mein Pandemie-Projekt

      Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
    • defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt

      defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt: Hallo Gemeinde, seit geraumer Zeit befindet sich mein Jeep (YJ von 1996 mit einem 2.5L Motor) in einer Sanierungsfase und es geht nun allmählich...
    Oben