quick 'n' dirty Lösung Beleuchtung

Diskutiere quick 'n' dirty Lösung Beleuchtung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo community,   da das mit den JW Speaker LED Scheinwerfern bei uns noch etwas warten muss, werde ich bis dort hin eine Zwischenlösung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
Hallo community,
 
da das mit den JW Speaker LED Scheinwerfern bei uns noch etwas warten muss, werde ich bis dort hin eine Zwischenlösung brauchen.
Daher dachte ich mir, Xenon Lampen wären eine gute Alternative bis zu den LEDs und alle mal besser als die Serienbeleiuchtung.
 
Frage 1) Teilt mit mir jemand diese Meinung?
Frage 2) Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?
 
 
Kurzes Feedback wäre toll
 
CU
Andreas
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andreas,
 
dein Fahrzeug hat einen CAN-Bus, da gibt es keine schnelle
und einfache Lösung für.
 
Oder anders gesagt: Plug 'n Play funzt das so einfach i.d.R. nicht.
 
Gruß Micha
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Des Weiteren ist der Scheinwerfer des JK nicht für Xenonbrenner zugelassen. Abgesehen davon bräuchtest du zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung und müsstest eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten...

Eine gute Lösung wären vielleicht die wesentl. günstigeren, aber guten LTPRTZ ?!

Oder als Zwischenlösung Nightbreakers ?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Über die Nightbreaker hört man eigentlich nur gutes. Für eine "Zwischenlösung" sind die eigentlich perfekt und absolut stressfrei.
Xenon ist beim Wrangler schwer um zu setzen so das es legal wäre.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Andreas..

Was auch noch eine gute und kostengünstige Lösung wäre:

Lass es erst mal Orginal..!

Spar dir das Geld für die Umbauten und investiere einmal und dann richtig.

Ich meine; immerhin ist das Fahrzeug mit genau diesen Scheinwerfern Geprüft und vom KBA zugelassen worden.
Klar kann man immer etwas verbessern, aber warum mit Gewalt was ändern wenn es sowieso noch mal geändert werden soll?

In meinen Augen nicht nachzuvollziehen.
Aber bitte; das ist nur meine Meinung..

Gruß Robert.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Nu ja, die Nightbreaker machen schon Sinn, bringen was und kosten kaum was. Insofern passt die Empfehlung.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Nightbreaker Laser, top Lampen. Machen merklich mehr Licht.
Kosten bei Völkner derzeit 15,49€
 
Schnell getauscht, und alles ist gut.
(Im Defender bietet sich in dem Zuge noch eine Umrüstung auf Relais an. Gitb noch ein bisschen mehr Licht ;) )
 
Gruß
:)
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Hab die Nightbreaker Laser 130+ drin und bin zufrieden
 

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
Hallo zusammen,
 
vielen Dank für die vielen Antworten.
War von mir vielleicht falsch fomuliert/recherchiert.
Ich meinte natürlich schon eher solche Lampen (nightbreaker).
 
@wjrobby:
Grundsätzlich hast Du absolut recht, aber 15-20 Euronen sind jetzt keine wahnsinns Investitution.
Ich bin halt von unserem anderen Wagen (LEDs) die Ausleuchtung gewohnt.
Dagegen kommt mir die Fahrt im Jeep vor als hätte ich gar kein Licht an :newlaugh:
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Du kannst auch die originalen Halogenbirnen samt Fassungen ausbauen und zwei Teelichter reinstellen, das ist auch schon bedeutend heller
 

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
US911 schrieb:
Du kannst auch die originalen Halogenbirnen samt Fassungen ausbauen und zwei Teelichter reinstellen, das ist auch schon bedeutend heller
 

Aber dann auf jeden Fall Teelichter mit Aroma. Levendel oder Tannennadel :hehe:
 
GJS

GJS

Member
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Bremen Nord
Seit letztem Herbst fahre ich auch mit Nightbreaker, klasse Licht! Meiner Meinung nach die beste Alternative zwischen Erhalt des originalen Wrangler-Looks und Sicherheit bei Dunkelheit.
 
Der Glühbirnenwechsel selbst ist selbst für Laien jederzeit problemlos machbar. Wegen der höheren Lichtausbeute ist mit etwas geringerer Lebensdauer der Birnen zu rechnen, also lieber gleich Ersatz mitbestellen.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Die Nightbreaker sind schon eine gute Lösung. Das letzte holt man noch raus, wenn man sich die Leistung der PWM für die Scheinwerfer auf Maximum programmieren lässt (maximale Spannung) oder alternativ auf eine Relais Lösung direkt von der Batterie wechselt.
Ich hab ja nun schon LED drin, aber was mir gar nicht gefällt ist, dass man im Winter keine hundert Meter bei Schnee fahren kann. Dann ist alles zu. Bei den Halogen tauts ab. Würde wahrscheinlich keine wieder verbauen. Ich brauch mein Auto auch bei Schnee. Dann sogar erst recht.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Weiterhin wäre zu bedenken, dass man im Zweifel an jeder Tankstelle eine Ersatzbirne bekommt.
Umbau auf Relais zur Stromversorung würde ich machen.
 
Gruß
:)
 
guenni3967

guenni3967

Member
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
71
Danke
48
Standort
Kiel
Fahrzeug
JK 3,6
Moin,
auf Anregung dieser Diskussion habe ich heute erst einmal auf Nightbreaker H4+130 umgerüstet.
Gutes Licht und nicht mit Orginal zu vergleichen. LED steht jetzt erst einmal hinten an.
Und das ganze für kleines Geld, bin begeistert
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Voodoo1993 schrieb:
Über die Nightbreaker hört man eigentlich nur gutes. Für eine "Zwischenlösung" sind die eigentlich perfekt und absolut stressfrei.
Xenon ist beim Wrangler schwer um zu setzen so das es legal wäre.
 
 
TheGrandJeep schrieb:
Vergiss Xenon.
 
Nightbreaker halte ich eine gute Zwischenlösung!
 
 
kraut schrieb:
Nu ja, die Nightbreaker machen schon Sinn, bringen was und kosten kaum was. Insofern passt die Empfehlung.
 
Die Nightbreakers sind gut und recht was die Ausleuchtung angeht. Hab sie dann etwas weiter nach unten gerichtet weil LKWs auf der Bahn ständig gelichthupt haben weil sie geblendet wurden = Vorteil teilweise wieder zunichte....
 
Ich war vor 2 Monaten am genau gleichen Punkt wie der Thread-Ersteller, habe dann die Nightbreaker eingebaut. 20min Arbeit, kein Ding. A-B-E-R:
 
Du ersetzt eine 55W Birne mit einer 90W, da wirds ein ganzes Stück wärmer. Wir haben in den Pyrenäen die Scheinwerfer angelassen, Trailsafety and what not, und es dauerte genau 2 Furten in Form von Bergbächen und die Gläser beider Frontscheinwerfer waren aufgrund des Warm/Kalt-Shocks gesprungen...
 
 
Habe nun mein Augenmerk auf die VisionX LEDs mitm Halo gelegt, stolzer Preis halt aber selbst Schuld...
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Ich denke mal wir sprechen hier von den normalen 55 W Nightbreakern. Welche mit mehr Leistung in H 4 gibt es natürlich auch. Aber die sinn ja nicht street legal.
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
dasses die auch mit weniger Dampf gibt wusst ich nicht, naja too late for that anyway :friday:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

quick 'n' dirty Lösung Beleuchtung

quick 'n' dirty Lösung Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Frontrunner Quick Release Markisenhalterung an Slimline 2 Rack für Rhino Racks Batwing Compact.

    Frontrunner Quick Release Markisenhalterung an Slimline 2 Rack für Rhino Racks Batwing Compact.: Hallo , ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Hat einer von Euch diese Kombination an seinem Wrangler ? Auf der Frontrunner Seite steht, das diese...
  • JKS quick disconnect pin für YJ

    JKS quick disconnect pin für YJ: Hallo, weiss jemand wo ich die obere Stabiaufnahme für die JKS quick disconnects vom YJ herbekomme? In USA hab ich welche gefunden, gibt es die...
  • Top Quick Removal Fastener von Aliexpress

    Top Quick Removal Fastener von Aliexpress: Nur falls sich jemand mit dem Gedanken trägt diese hier: klick mal so nebenbei in den Warenkorb zu legen ... Das wird nicht wirklich was. Die...
  • Wärmetauscher wechseln - "quick & dirty"

    Wärmetauscher wechseln - "quick & dirty": Da mein ZJ im Innenraum (Fußraum Beifahrer) etwas inkontinent wurde, und Kühlwasser verlor, hatte ich ziemlich schnell den Wärmetauscher der...
  • Suche OBD Diagnosetool mit QUICK LEARN Funktion für 545RFE

    Suche OBD Diagnosetool mit QUICK LEARN Funktion für 545RFE: Haudie ihr fiesen Typen :wave:,   ich habe ein Problem, nach der Spüllung meines Getriebes muss es neu angelehrnt sein. Habe kein Lust ständig zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben