quietschende Reifen beim starken Bremsen

Diskutiere quietschende Reifen beim starken Bremsen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo   Ich habe den Rubicon BJ 2011/2012, ausgeliefert Februar 2012.   Wenn ich richtig in die Eisen trete dann quietschen die Reifen. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaelV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
11
Danke
0
Hallo
 
Ich habe den Rubicon BJ 2011/2012, ausgeliefert Februar 2012.
 
Wenn ich richtig in die Eisen trete dann quietschen die Reifen. Ein wirkliches ABS-rattern am Pedal fehlt.
Haben die Autos kein ABS oder ist das normal das dies wenn überhaupt nach dem quietschen der Reifen einsetzt??? Die Traktionskontrolle kommt ja auch erst wenn alles längst am rutschen ist. Ist ja nun auch ein Geländewagen...
 
Reifen sind die Serienbereifung Goodyear Wrangler...
 
Danke für ein ppar Tipps und Hinweise...!
 

HennesVlll

Member
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
35
Danke
0
Ob das so muss weiss ich nicht, aber bei mir jedenfalls ist es genau so...
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Die neueren ABS-System funktionieren nicht nach dem Prinzip Bremse-zu-Bremse-Auf (folglich Vibration im Bremspedal) sondern registrieren den Punkt des Blockierens und geben dann konstant soviel Druck, dass der Druck es unter halb der Blockierschwelle bleibt.
 

MichaelV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
11
Danke
0
lautes quietschen so das die Passanten schauen würde ich schon als merkliches quietschen bezeichnen. Dabei kommt der Reifen schon ins rutschen....


GuckyJunior schrieb:
Die neueren ABS-System funktionieren nicht nach dem Prinzip Bremse-zu-Bremse-Auf (folglich Vibration im Bremspedal) sondern registrieren den Punkt des Blockierens und geben dann konstant soviel Druck, dass der Druck es unter halb der Blockierschwelle bleibt.
 

Dann sollte es auch nicht quietschen und rutschen
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Es wäre halt zu klären ob das Rad blokiert oder nicht.
 
Bei Kavalierstart quietschen die Reifen ja auch (weill sich die Straße nicht mit dreht) - beim Bremsen umgekehrt.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
ThomasW schrieb:
Quietschen heißt auch nicht unbedingt Rutschen.
 
Oh doch, ab da wo es quietscht entsteht Reibung/Schlupf und das bedeutet rutschen! Sicher schaut das mal nach mehr oder weniger aus, aber es ist defínitiv Schlupf. Um es als gefährlich einzustufen, müsste man das weiter ausreizen, um zu sehen ob das ABS bzw. ESP eingreift wenns wirklich gefährlich wird. Ich meine es ist ein Unterschied, ob man mit quietschenden Reifen paar cm schlüpft oder ob man x Meter am schlieddern ist.
 

MichaelV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
11
Danke
0
Ich denk ich werde mal gezielt auf einem Parkplatz oder so in die Eisen gehen...
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Probier es doch lieber erst auf der Wiese. (Verschleiß der Reifen geringer)
Also bei Schnee und Eis rappelt es ganz schön im Pedal
Und man merkt ,das ABS Arbeitet.
 
 
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Happyleo schrieb:
Ich meine es ist ein Unterschied, ob man mit quietschenden Reifen paar cm schlüpft oder ob man x Meter am schlieddern ist.
 

 
Nichts anderes hab ich gesagt...
 

MichaelV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
11
Danke
0
JeepSander schrieb:
Probier es doch lieber erst auf der Wiese. (Verschleiß der Reifen geringer)
Also bei Schnee und Eis rappelt es ganz schön im Pedal
Und man merkt ,das ABS Arbeitet.
 

Da gebe ich Dir recht.
Und ich meine auch das es bisher auf Asphalt gerattert hat, wenn auch nur leicht zu spüren. Die heutigen ABS Sytseme sind ja nicht mehr so stark am rütteln wie früher. Aber wenn die Reifen dann trotzdem so quietschen, dann stimmt immernoch was nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

quietschende Reifen beim starken Bremsen

quietschende Reifen beim starken Bremsen - Ähnliche Themen

  • Quietschendes Geräusch

    Quietschendes Geräusch: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier in dieser Gruppe jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich fahre einen 2012er JKU mit Automatik und rund...
  • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

    Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
  • Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren

    Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren: Guten Morgen 🤗 Ich schwöre, er verhöhnt mich jeden Tag aufs neue 😂😂 und seine lache verfolgt mich schon in meinen Träumen. Vor zwei Tagen, zum...
  • Quietschende Bremsen

    Quietschende Bremsen: Hi,   Mein Renegade hat so ca. 2000km drauf. Ab und zu habe ich seit Beginn an kurz vor dem stehenbleiben ein schrill quietschendes Geräusch...
  • Quietschende Reifen

    Quietschende Reifen: Nabend Gemeinde   Ich hab mal, eine wahrscheinlich dumme Frage, aber trotzdem muss ich sie stellen:   Ich bin mit meinem Dicken (97er 5,2er) etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschendes Geräusch

      Quietschendes Geräusch: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier in dieser Gruppe jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich fahre einen 2012er JKU mit Automatik und rund...
    • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

      Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
    • Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren

      Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren: Guten Morgen 🤗 Ich schwöre, er verhöhnt mich jeden Tag aufs neue 😂😂 und seine lache verfolgt mich schon in meinen Träumen. Vor zwei Tagen, zum...
    • Quietschende Bremsen

      Quietschende Bremsen: Hi,   Mein Renegade hat so ca. 2000km drauf. Ab und zu habe ich seit Beginn an kurz vor dem stehenbleiben ein schrill quietschendes Geräusch...
    • Quietschende Reifen

      Quietschende Reifen: Nabend Gemeinde   Ich hab mal, eine wahrscheinlich dumme Frage, aber trotzdem muss ich sie stellen:   Ich bin mit meinem Dicken (97er 5,2er) etwas...
    Oben