Radarsensor Steckerbelegung?

Diskutiere Radarsensor Steckerbelegung? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, zunächst danke für dieses Forum, habe schon öfters mitgelesen und gelernt, heute mein erster Post und erste Frage... Die...
crazygrobi

crazygrobi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2023
Beiträge
3
Danke
3
Moin zusammen, zunächst danke für dieses Forum, habe schon öfters mitgelesen und gelernt, heute mein erster Post und erste Frage...

Die Geschichte:
Ich komme eines Tages zum Auto und finde die eckige Blende vom Radarsensor vor dem Auto liegend. Ich hebe diese auf und mache mir keine Gedanken....
Paar Tage später auf der BAB... ACC nicht verfügbar. Ich denke naja, Jeep und Elektronikprobleme. . . Zu Hause will ich den Sensor reinigen und sehe, dass bereits die Hälfte der Karosserieclipse am Vorbau des Dicken fehlen, der Fahrtwind hatte bereits die Filz-Radhauskästen in die Reifen gedrückt und zu Fetzen verarbeitet, toll...
Liebe Mitmenschen haben bei meinem Dicken wohl versucht den Radarsensor zu klauen . . . und zuerst den Stecker abgeschnitten . . . das kann zumindest erklären, warum ACC nicht verfügbar ist
Mein netter Dealer hat die Filzhauben für viel Geld organisiert, aber der Stecker sei angeblich nicht lieferbar.
Nach viel Recherche habe ich herausgefunden, das der gleiche Sensor in der MB S-Klasse verbaut ist und konnte mir einen solchen Stecker besorgen, der passt gut.

Jetzt mein Problem:
Ich habe jetzt den vorhandenen Sensor mit 8 Pins, einen Stecker mit markierten Pins 1-8 und 6 farbige Kabel aus dem Kabelbaum wo früher mal der geklaute Stecker war.
WhatsApp Bild 2023-04-21 um 14.43.57.jpg
WhatsApp Bild 2023-04-21 um 14.43.41.jpg
Frage:
Kann mir jemand von euch sagen welche Farbe Kabel auf welchen Pin kommt?

Danke aus dem Norden!

Ist übrigens ein WKII Overland aus 2014
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
[…] Liebe Mitmenschen haben bei meinem Dicken wohl versucht den Radarsensor zu klauen . . .
Hallo @crazygrobi,

den Radarsensor - oder Dein Auto… Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Radarsensor ein recht beliebter „Zugang“ für Autodiebe ist. Bei den technischen Details kenne ich mich nicht so aus (und würde sie hier auch nicht so öffentlich posten…), würde aber an Deiner Stelle einmal überlegen, wie Du den Jeep vielleicht zusätzlich vor „Langfingern“ schützen kannst…

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Thema:

Radarsensor Steckerbelegung?

Radarsensor Steckerbelegung? - Ähnliche Themen

  • WG Hydrolüfter Steckerbelegung

    WG Hydrolüfter Steckerbelegung: Hallo zusammen, Bin neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem WG 2.7 CRD läuft der Hydrolüfter nicht. Wie ist die Steckerbelegung...
  • Steckerbelegung Frontscheinwerfer WK2

    Steckerbelegung Frontscheinwerfer WK2: Hallo, ich würde gern wissen, welches der vielen Kabel am Frontscheinwerfer beim Summit Bj 2014 dasjenige ist, welches bei Volllicht Strom führt...
  • Befestigungsmaterial Radarsensor

    Befestigungsmaterial Radarsensor: Hallo zusammen, das ist mein erster Post bei euch im Forum, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre aktuell einen Grand Cherokee 3.0 V6 CRD...
  • Radarsensor FCW

    Radarsensor FCW: Bekomme immer wieder die Fehlermeldung FCW OFF Radarsenor im Fahrzeug vorne reinigen. Mit was soll ich ihn putzen, bis jetzt hatt nichts geholfen...
  • Alarmanlage mit Radarsensor

    Alarmanlage mit Radarsensor: Hallo Leute,   hat jemand Erfahrungen mit obigem Teil (gibt es glaube ich von Alpine).   Ich möchte den Dicken eigentlich den ganzen Sommer...
  • Ähnliche Themen

    • WG Hydrolüfter Steckerbelegung

      WG Hydrolüfter Steckerbelegung: Hallo zusammen, Bin neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem WG 2.7 CRD läuft der Hydrolüfter nicht. Wie ist die Steckerbelegung...
    • Steckerbelegung Frontscheinwerfer WK2

      Steckerbelegung Frontscheinwerfer WK2: Hallo, ich würde gern wissen, welches der vielen Kabel am Frontscheinwerfer beim Summit Bj 2014 dasjenige ist, welches bei Volllicht Strom führt...
    • Befestigungsmaterial Radarsensor

      Befestigungsmaterial Radarsensor: Hallo zusammen, das ist mein erster Post bei euch im Forum, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre aktuell einen Grand Cherokee 3.0 V6 CRD...
    • Radarsensor FCW

      Radarsensor FCW: Bekomme immer wieder die Fehlermeldung FCW OFF Radarsenor im Fahrzeug vorne reinigen. Mit was soll ich ihn putzen, bis jetzt hatt nichts geholfen...
    • Alarmanlage mit Radarsensor

      Alarmanlage mit Radarsensor: Hallo Leute,   hat jemand Erfahrungen mit obigem Teil (gibt es glaube ich von Alpine).   Ich möchte den Dicken eigentlich den ganzen Sommer...
    Oben