Radio-Code fehlt! Ausbauen?

Diskutiere Radio-Code fehlt! Ausbauen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, mein ZJ freut mich immer mehr, aber es gibt einen dunklen Punkt: Auch eineinhalb Wochen Nach Fahrzeugübergabe hat es der f***ing...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Hi zusammen,

mein ZJ freut mich immer mehr, aber es gibt einen dunklen Punkt: Auch eineinhalb Wochen Nach Fahrzeugübergabe hat es der f***ing Vorbesitzer :) nicht geschafft, Radio-Code und Bordbuch aufzutreiben :smileJap: . Es ist sehr still in meinem Jeep und immer nur MP3 ist auch nicht witzig.

Mein freundlicher DC-Händler meint, dass er zur Abfrage bei DC die Seriennummer vom Radio braucht, rechnet mir dazu jeweils 30 min Ein- und Ausbau vor, ggf. auch ab. :)

Wie komme ich an die Seriennummer, bzw. an den Code, wer hilft einem Stille-geplagten Neu-Grannyfahrer?
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
radio ausbauen nachschauen und wieder einbauen...dauert ca 10 min inc.zigarette und kaffee
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
hello MachineHead,

normaleweise braucht die freundlicher DC nur das VIN nummer von fahrzeug ohne die Radio auszubauen.
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
genau
war bei mir auch so

Gruss Rolf
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
VIN- Nummer? Die Fahrgestellnummer, oder wie?
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
radio ausbauen nachschauen und wieder einbauen...dauert ca 10 min inc.zigarette und kaffee
Kaffee geht, Zigarette seit 2 Jahren nimmer und das ausbauen? meine erfahrungen beschränken sich bislang auf wesentlich kleinere Geräte und ebenso kleineren gefährten ... :)
wo setz ich denn bei dem radio an?
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Machinehead,

einfach die Fahrgestellnummer von Schein, Brief oder aus die links seiten die Frontscheiben nehmen, nummer an Freundlicher geben und innerhalb 10 mins. Radio Code da. ohne ausbau oder irgendwas.....

VIN heißt einfach Vehicle Identification Number = Fahrgestellnummer
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Danke für eure Hilfe! Mittlerweile läuft in meinem Granny das Radio, wenns auch nur mit Schwierigkeiten ging.
Bei 3 freundlichen DC-Händlern bekam ich die Auskunft: "Herkommen, Radio ausbauen, geht nur mit Seriennummer"
Beim 4. Händler war dann auf einmal alles ganz einfach: Scan von Perso und Fzg-Schein gemail, 3 (!) Minuten später war der Code bei mir.
Unglaublich.
 

pixelmeister

Neu hier
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
13
Danke
0
Hättest Du mir mal die Telefonnummer von diesem DC? Meiner bekommt das nähmlich auch nicht gebacken :-(


Vielen Dank im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio-Code fehlt! Ausbauen?

Radio-Code fehlt! Ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Back to original. Radio in der Bucht geschossen... aber....der Code :-(

    Back to original. Radio in der Bucht geschossen... aber....der Code :-(: Moin Ich möchte zurück zum Original Radio umrüsten. Hatte hoffentlich Glück in Kleinanzeigen und hab was bekommen und es funktioniert auch...
  • Wie gibt man den Radio Code am RB3 Naviradio ein?

    Wie gibt man den Radio Code am RB3 Naviradio ein?: Sorry für die doofe Frage. Aber nach dem Abklemmen vom Strom und Wiederanklemmen funktioniert das Serien-Radio ohne Code in meinem Jeep Cherokee...
  • Woher bekomme ich den Radio Code meines Original RB3 Naviradios?

    Woher bekomme ich den Radio Code meines Original RB3 Naviradios?: Nach Abklemmen der Batterie erscheint: Code eingeben. Leider habe ich beim Kauf des Cherokee vor ein paar Wochen vom Händler (Fähnchenhändler...
  • Radio-Code

    Radio-Code: Jeep Commander Bj2007 Auf dem weg von münchen nach Türkei musste ich batterie ausklemmen für Reparatur.Batterie wieder eingebaut,jetz verlangt...
  • Radio Code fehlt

    Radio Code fehlt: Hallo zusammen   Nachdem ich am Wochenende endlich mal den "Kühlmittelsensor Fehler" im VIC beseitigt habe, (vielen Dank für die tolle Anleitung...
  • Ähnliche Themen

    • Back to original. Radio in der Bucht geschossen... aber....der Code :-(

      Back to original. Radio in der Bucht geschossen... aber....der Code :-(: Moin Ich möchte zurück zum Original Radio umrüsten. Hatte hoffentlich Glück in Kleinanzeigen und hab was bekommen und es funktioniert auch...
    • Wie gibt man den Radio Code am RB3 Naviradio ein?

      Wie gibt man den Radio Code am RB3 Naviradio ein?: Sorry für die doofe Frage. Aber nach dem Abklemmen vom Strom und Wiederanklemmen funktioniert das Serien-Radio ohne Code in meinem Jeep Cherokee...
    • Woher bekomme ich den Radio Code meines Original RB3 Naviradios?

      Woher bekomme ich den Radio Code meines Original RB3 Naviradios?: Nach Abklemmen der Batterie erscheint: Code eingeben. Leider habe ich beim Kauf des Cherokee vor ein paar Wochen vom Händler (Fähnchenhändler...
    • Radio-Code

      Radio-Code: Jeep Commander Bj2007 Auf dem weg von münchen nach Türkei musste ich batterie ausklemmen für Reparatur.Batterie wieder eingebaut,jetz verlangt...
    • Radio Code fehlt

      Radio Code fehlt: Hallo zusammen   Nachdem ich am Wochenende endlich mal den "Kühlmittelsensor Fehler" im VIC beseitigt habe, (vielen Dank für die tolle Anleitung...
    Oben